"Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Kleidung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von anirahtaK »

Ich habe einen Stummen Diener, Mann braucht auch noch einen, sonst landen seine Hemden nämlich immer auf meinem ;)

Und wir haben seit dem Umzug ein Ankleidezimmer *hach wenn das mal fertig wäre...
jedenfalls lüfte ich getragene Sachen und dann kommen sie wieder in den Schrank. Also Hosen und Pullis/Blusen, alles andere wird eh gewaschen. Unterwäsche/Socken und im Sommer die Thsirts gehen eh nur 1x. Schädlinge hatte ich noch nie, diese Teppichkäfer tauchten bei uns eher in so was wie Bettwäsche auf, weil wir da so viel haben, dass die unten liegenden nie genutzt werden. Und wenn die halt Monate aufeinander liegen, dann wundert es mich nicht...
Ich werde die in Zukunft auch nach Kondo stellen ;) und vor allem mal: ausmisten.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Lola85 »

Ich hab ohnehin keinen richtigen Schrank mit Hängeaufbewahrung. Ich habe alles in Kommoden/ Schubladen unterm Bett. Und ich tu da nie nie nie getragene Sachen rein. Geht gar nicht.
In den Bädern haben wir so Sprossenheizkörper. In meinem habe ich obendrauf so nen kleinen wäschständer extra für Heizungen. Da habe ich kleinerbügel dran gemacht, getragene Sachen werden hier aufgehängt.
Für getragene Hosen/Röcke habe ich so hakenleisten an der Badezimmertür.
Ich habe echt viel getragene Klamotten die noch sauber sind. Das liegt daran, dass ich mich hin und wieder am selben Tag umziehe bzw. nicht zwei Tage hintereinander das selbe anziehen mag.
Oft hänge ich die Sachen auch über Nacht auf den Balkon. Da habe ich extra so ne Kleiderbügel-Halterung an der Wand. Ist aber nicht für dauerhaft sondern wirklich immer nur zum auslüften der getragenen Sachen.
Ich finde dadurch bleiben sie auch länger tragbar. Wenn ich Sachen zwei mal anziehe, hintereinander, ohne dass sie lüften, muss ich sie waschen, weil sie müffeln. Wenn ich die Sachen zwischendurch lüfte, kann ich sie auch 4-5 tragen (Pullover. Sommershirts landen nach dem ersten tragen in der Wäsche!)

Bei den Kindern ist es nicht so viel. Die meisten Sachen schaffen es eh nicht Fleckenfrei durch den Tag, so dass meistens alles außer Hosen abends eh in den Wäschekorb muss.
Hosen hängen wir Entweder an die hakenleisten die auch die Kinder im Bad haben oder aber auf die Sprossenheizkörper im Kinderbad.

Ich bin ja voll pingelig. Ich hasse es, wenn Kleider irgendwo rumfahren, rumliegen etc.


Tapatalking
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Elena »

Puh, und ich dachte immer, ich wäre chaotisch, weil ich meine Sachen nicht alle wieder sofort in den Schrank räume. :shock: Ich hasse rumfliegende Textilien. Die Stuhl-Variante habe ich immer gehasst, aber fleißig genutzt. :roll: Deshalb bin ich froh, dass wir die nicht mehr haben. Ich bräuchte wohl wirklich ein Ankleidezimmer mit Kleiderstange, wenn ich das zurück-in-den-Schrank-räumen aufgeben wollte. Anders kann ich Textilienansammlungen nicht ertragen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Kleidung

Beitrag von anirahtaK »

so 2,5 Jahre nach meinem oberen Post...
in der Ankleide steht ein Sofa, da sammeln sich immer Berge von Klamotten *nerv
Kind zieht sich aktuell im Bad aus, die Sachen lässt sie da liegen und ich sortier aus nach waschen oder geht noch. "Geht noch" kommt auf ihre Klamottenkommode und wird dann von mir wieder gefaltet und einsortiert.
Da wir aber nach dem Umzug im Herbst keine Ankleide mehr haben *schnief, muss ich mir dringend was anderes überlegen. Ich will keine Klamottenberge im schönen neuen Bad, und im Schlafzimmer kann ich das noch viel weniger leiden. Ich glaube, da wird nur die Idee mit den Haken an der Tür funktionieren, kann man ja n Bügel dran hängen. Jeder kriegt einen und wenn der Platz voll ist, muss was weggeräumt werden.
Soweit die Theorie...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“