Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Jia »

Ich verkaufe auf EKA nur Dinge, die mindestens 10 Euro einbringen, für den Rest ist mir die Zeit zu schade. Ich kaufe dort sehr viel für die Mädchen, allerdings fast nur Einzelstücke, keine Pakete, dafür ist der Geschmack der Mädchen schon zu ausgeprägt. Aber auch deshalb lohnt es sich kaum, die Sachen noch einzustellen, denn nach einem Vorgänger und meinen beiden Mädchen sind die Sachen halt deutlich gebraucht.
Deshalb ich bin sehr froh, dass wir ein Kinder-Secondhand-Laden haben, der fast alles (gespendet) annimmt. Dort kosten die Sachen auch nur wenig Geld und es kommt einer Stiftung zugute, die sich für handicapierte Kinder einsetzt. So bin ich die Sachen los, sie werden sinnvoll weiterverwertet und ein eventueller Erlös kommt einer sinnvollen Sache zugute.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von akira »

Jia hat geschrieben: 22.03.2019, 20:54 Deshalb ich bin sehr froh, dass wir ein Kinder-Secondhand-Laden haben, der fast alles (gespendet) annimmt. Dort kosten die Sachen auch nur wenig Geld und es kommt einer Stiftung zugute, die sich für handicapierte Kinder einsetzt. So bin ich die Sachen los, sie werden sinnvoll weiterverwertet und ein eventueller Erlös kommt einer sinnvollen Sache zugute.
So etwas ist natürlich sehr schön. Bei uns gibt es leider nur ein allgemeines Sozialkaufhaus, das von außen betrachtet auch aus allen Nähten platzt.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab heute 10 Oberteile an unseren kleinen Nachbarn verschenkt, endlich wieder Gartensaison, da gehr das dann ohne Aufwand. Für Kleinanzeigen und Basar hätte sich das nicht gelohnt und letzte Woche hab ich den Schreibtisch und ein Paar Aktenordner entmüllt.
Es muss aber noch einiges folgen. Im Mai ist große Familienfeier, da mag ich es ordebtlich haben.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

OT: heißt es jetzt wirklich "handicapierte" oder hat da die Autokorrektur zugeschlagen?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnieMerrick »

mayra hat geschrieben: 22.03.2019, 12:56 Welche Schuhgröße suchst du denn? Vielleicht kann ich dir was in die KK stellen?
32 33, Turnschuhe, Ballerinas ggf. Auch 31 aber eben nix teures.
Turnschuhe fallen so unterschiedlich aus, wir sind echt überrascht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Ich hätte noch dunkelblaue Turnschuhe von Lico in 32. Soll ich sie dir mal einstellen?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnieMerrick »

mayra hat geschrieben: 23.03.2019, 14:16 Ich hätte noch dunkelblaue Turnschuhe von Lico in 32. Soll ich sie dir mal einstellen?
Bei lico gibt's sohlen zum messen online und da braucht die große eine 34😱 das mag ich gar nicht wahr haben. Sie ist 4
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Ok! Die Größe kann ich nicht bieten.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von JulieSonne »

So, hier stehen jetzt demnächst die Osterferien vor der Tür und ich hoffe, dass ich dann endlich richtig starten kann mit der Entrümpelei. Bisher war einfach zu viel los...wobei ich mir eigentlich sowieso vorgenommen hatte, keine großen Hauruck-Aktionen zu starten, sondern mal hier und mal da fix durchzugehen. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig dazu aufraffen und denke immer, jetzt ist erstmal etwas Anderes akut und "wenn ich mal Zeit habe, dann..." :roll: . Naja, ein zweiter Start ist gemacht :) Weil hier der Dorfbasar ansteht, habe ich mich mal an die Kinderkleidung gewagt. Einen Teil habe ich gleich gespendet, einen Teil an eine Freundin weitergegeben. Wenn dann am Wochenende auch noch etwas weggeht, bin ich schonmal zufrieden!
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Batinka »

Ich habe gestern die drei Kisten Kinderkunst im Arbeitszimmer durchforstet. Da waren Sachen aus 2016 dabei... Ich geb mir mal 20 Dinge dafür, hat immerhin auch zwei Stunden gedauert (mit Stillpausen und Wäsche waschen/aufhängen dazwischen).
Eine Wäschewanne Altpapier, je ein Stapel pro Kind durfte bleiben, bei Kind groß etwa ein dicker Ordner voll.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“