Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Prinzenmutti »

Sowohl mein Mann als auch ich haben noch alle Zeugnisse aus der Schule. Und jetzt wo die Kinder ihre eigenen Zeugnisse haben finden die das auch sehr interessant einmal unsere zu sehen ( und zu vergleichen🙈)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Ich hab das jetzt ein paar mal gelesen: was ist ein DING?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von FuFu »

Reh hat geschrieben: 21.02.2019, 09:21 Ich hab das jetzt ein paar mal gelesen: was ist ein DING?
Do it now, Girl. :mrgreen:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Rinrin »

Wie würdet ihr Schrauben und so minizeug zählen wenn ihr jedes Teil einzeln in der Hand habt, sortiert und gegebenenfalls entsorgt?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reike »

Ich habe bisher bei so Kleinkram immer jede Entscheidung gezählt. Also manchmal wirklich einzeln, manchmal ein Paket und manchmal auch fünf gleiche Teile als eins, auch wenn ich die erst in der Schublade zusammen suchen musste.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Serafin »

ViolaBo hat geschrieben: 18.02.2019, 19:03
Rinrin hat geschrieben: 18.02.2019, 18:58 Ich scheine in der ersten Klasse ständig gespickt zu haben 😂🙈 später wurde das dann wenigstens nicht mehr erwähnt 😝
Oder du bist besser geworden :wink:

Ich hab auch alle meine Zeugnisse noch, die nehmen aber auch nicht viel Platz weg, laufen bei mir unter ideelle Werte und außerdem steht nur Gutes drin (im Gegensatz zum Brief meiner Kindergärtnerin an die Schule, in dem stand: Vio versucht bewusst, verbotene Dinge heimlich zu tun :mrgreen:)
Wärst ja auch blöd gewesen, wennst die verbotenen Sachen vor ihrer Nase getan hättest.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Jede Entscheidung ein Strich.
Ganze Kiste Schrauben ohne Ansehen weg, 1 Strich.
Jede Schraube aus der Kiste einzeln angeschaut und entschieden: Jede zählt einzeln.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ViolaBo »

Serafin hat geschrieben: 21.02.2019, 18:33
ViolaBo hat geschrieben: 18.02.2019, 19:03
Rinrin hat geschrieben: 18.02.2019, 18:58 Ich scheine in der ersten Klasse ständig gespickt zu haben 😂🙈 später wurde das dann wenigstens nicht mehr erwähnt 😝
Oder du bist besser geworden :wink:

Ich hab auch alle meine Zeugnisse noch, die nehmen aber auch nicht viel Platz weg, laufen bei mir unter ideelle Werte und außerdem steht nur Gutes drin (im Gegensatz zum Brief meiner Kindergärtnerin an die Schule, in dem stand: Vio versucht bewusst, verbotene Dinge heimlich zu tun :mrgreen:)
Wärst ja auch blöd gewesen, wennst die verbotenen Sachen vor ihrer Nase getan hättest.
Genau das hat meine Mutti auch gesagt :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lösche Benutzer 2152

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Unsere Nachbarn haben einen Container im Hof stehen und ich bin neidisch... :oops: Zumindest war ich jetzt den Vormittag hoch motiviert und habe mal ein bisschen was im Keller angefangen.
Finde das sehr ansteckend... (Muss nur aufpassen, dass die Nachbarn nicht die Kinder sehen bevor alles entsorgt ist drüben, sonst habe ich hier wieder etliches "neues" liegen...) :wink:
Lösche Benutzer 2152

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

:konfetti Ich freu mich grade sehr: Hab unseren Keller (na ja, einen Raum wenigstens) soweit fertig. Ich wusste gar nicht, was da alles noch unten war :oops:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“