Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich suche eine praktische Lösung für Bastelzeugs der Großen, damit der Zwerg nicht an die Kleinteile rankommt. Viel bastelzeug. Verteilt auf mehrere orte. Hochstellmöglichkeit hab ich keine.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Rinrin »

Geldkassetten vllt? Oder so einen Werkzeugkasten zum zusperren?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von carolina »

Nach Kondo sollte vermutlich auch alles an einem Ort gelagert werden, oder?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

abschließbarer Rollschrank würde mir einfallen
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe letzte Woche die Bastelsachen unserer Mädels sortiert. Jetzt liegt alles an einem Ort nämlich in der großen obersten Schublade ihrer Kommode. Da kommt ein Baby nicht dran und es ist trotzdem passend für die Kinder zum herausholen. Und ich habe mit den Mädels abgemacht sobald sich die Schublade nicht mehr schließen lässt weil sie so voll ist wird wieder aussortiert.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

Prinzenmutti hat geschrieben: 29.01.2019, 11:19 Ich habe letzte Woche die Bastelsachen unserer Mädels sortiert. Jetzt liegt alles an einem Ort nämlich in der großen obersten Schublade ihrer Kommode. Da kommt ein Baby nicht dran und es ist trotzdem passend für die Kinder zum herausholen. Und ich habe mit den Mädels abgemacht sobald sich die Schublade nicht mehr schließen lässt weil sie so voll ist wird wieder aussortiert.
Mir gefällt die rollschrank idee, aber wohin mit dem schrank. Der stände dann mitten im weg. Hier gibt's kleiderschrank und dröna box im kallax. Nix schublade und co. Und alles schön auf babyhöhe
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Rinrin »

Wenn ihr nen kallax habt schau doch mal die Schubladen- oder Tür-Einsätze an. Kindersicherung davor oder schloss aus dem Baumarkt selbst hinschrauben und schon ist es babysicher :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Louet »

Noch meine 5 Cent zum Thema "Wohin mit dem Kram", das war nämlcih für mich immer ein großes Hemmnis, wenn ich sonst versucht habe, auszusortieren.
Ich habe allerdings den Luxus, in einem Mehrfamilienhaus mit großen Containern im Hof zu wohnen. Ich habe also vieles wirklich weg geschmissen. Bei Klamotten habe ich drei Kategorien gebildet: einige teure Stücke habe ich inseriert und zum großen Teil auch verkauft. Was noch tragbar war, sich für den Wiederverkaufswert aber nicht lohnte, einzeln einzustellen, habe ich über Kleinanzeigen verschenkt. Bedingung: es muss alles abgenommen werden und nur gegen Abholung. Das hat ratzfatz geklappt und es hat sich jemand mit kleinem Budget sehr gefreut. Was wirklich abgetragen war, kam in den Müll.
Bücher habe ich an Büchertisch.org gespendet. Die kamen (sogar mit eigenen Kartons) und haben die abgeholt. Was die nicht haben wollten (alte Nachschlagewerke und so) hab ich eiskalt im Papiercontainer entsorgt ;-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von schlangengurke »

Fantastisch, Louet!
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von anirahtaK »

Louet hat geschrieben: 29.01.2019, 20:34 Ich habe allerdings den Luxus, in einem Mehrfamilienhaus mit großen Containern im Hof zu wohnen.
jou das habe ich zu den Zeiten auch fleißig genutzt ;) Allerdings wohl immer noch zu wenig, sonst wär nicht immer noch so viel Kram über... :oops:

Aber wir haben hier am Wertstoffhof eine tolle Verkaufshalle, da kann man fast alles hinbringen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“