Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Kitzali »

Oh sorry, ich meinte so eine Schokolade am Stiel. Hat das mit der Sahne gut geklappt? Irgendwo stand, dass es mit Sahne schwierig ist.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von kroschka »

Ja hat wunderbar geklappt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Elizi »

Ich habe getrocknete Orangenscheiben mit Schokolade gemacht. Einfach mit dem Messer häuten, sodass keine weiße Haut mehr dran ist und dann in Scheiben schneiden. Habe sie noch mit Xylit-Wasser-Gemisch bepinselt und dann gedörrt. In Kuvertüre getaucht und mit Kokosflocken, Hanfsamen und Chiasamen bestreut. So lecker!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Elizi »

Jetzt habe ich noch eine Mischung für Linsen-Curry-Suppe gemacht (geht auch ohne thermomix) https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezept ... 2-f0fr0xyb

und Scheuerpulver, das Rezept habe ich aus Instagram... Das kann, denke ich auch jeder gebrauchen... Außerdem kann ich so die vielen Gläser weiterverwenden, die sich bei uns ansammeln ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von kroschka »

Ich habe gestern ein wahres Last-Minute-Geschenk gemacht. Es geht super schnell, braucht nur etwas Zeit zum Festwerden.

Schokofudge

400g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und dann 1 Dose gesüßte Kondensmilch (auch ca. 400g) unterrühren. Ich habe noch ein wenig Zimt und je eine Handvoll Pistazien und Preiselbeeren untergerührt.
20181221_123541_klein.jpg
Dann wird die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete Auflaufform oder kleines Blech oder sowas gestrichen und kühl gestellt.
20181221_123919_klein.jpg
Nach dem Festwerden wird das Ganze in kleine Stücke geschnitten.
20181222_194848_klein.jpg
Die Portion ergab hier 4 gut gefüllte Geschenktüten und noch einiges an Resten für uns.
20181222_202054_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von schlangengurke »

Boh, sieht das gut aus! :shock:
Kann ich deine Freundin sein? :oops:
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von kroschka »

Ich wäre manchmal auch gerne meine Freundin. :lol: Irgendwie bekommt man wenn man viel selbst macht kaum was Selbstgemachtes geschenkt. Das finde ich traurig. Ich hätte daher voll gerne Jemanden, der gerne Selbstgemachtes verschenkt und mit mir Geschenkbastelsessions einlegt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von schlangengurke »

Oh ja, das ist wirklich schade. Gibt es hier nicht diese ganzen SuT-Kalender, wo jeder Teilnehmer was für die anderen macht? Da bist du bestimmt dabei, oder? Ich habe nie ganz kapiert wie das funktioniert. Es ersetzt natürlich keine gemeinsamen Geschenkbastelsessions, aber zumindest würdest du dann auch beschenkt. :)
(2009) 👭 (2009)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von julimama »

kroschka hat geschrieben: 23.12.2018, 22:22 Ich wäre manchmal auch gerne meine Freundin. :lol: Irgendwie bekommt man wenn man viel selbst macht kaum was Selbstgemachtes geschenkt. Das finde ich traurig. Ich hätte daher voll gerne Jemanden, der gerne Selbstgemachtes verschenkt und mit mir Geschenkbastelsessions einlegt.
Genau SUT Kalender, Geburtstagswichteln oder Handmade Wichteln zu Weihnachten wäre da sicher das richtige für dich.
Schau mal im Schwarz auf weiß Forum unter wanderpaketen oder im weihnachtsforum bei wichteleien.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von diefue »

Für meine Familie gab es ein Körbchen mit selbstgemachten Leckereien - vieles aus dem Thread hier.
497A9D75-F446-41FA-810A-BAA93638A717.jpeg
Vielen lieben Dank für Eure Tipps hier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“