Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

So Großstädte sind in moment echt blöd zum suchen.

Wir sind aus dem Grund auch mehr aufs Land in eine Kleinstadt.
Öpnv ist ganz gut (alle 30 min und 35min Fahrzeit in die nächste Großstadt ) aber die Autobahn ist halt 30 min entfernt.

Hast du mal markler durchtelefoniert und euch bei manchen registrieren lassen?
Ich hab das bei ein paar gemacht, nur es kam trotzdem nix gescheites. Leider.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Dadurch das die Zinsen so niedrig sind, hält halt auch der Immobilienboom an. Ich hatte es mir hier auch einfacher vorgestellt was zu finden, aber die Stadt ist gefühlt leergekauft und es wird nur Schrott angeboten. Wir sind halt auch deshalb 12 km raus gezogen - allerdings ist hier die Busverbindung echt mau.

Meiner Erfahrung nach hilft es nur sehr schnell zu sein (erst angucken, dann überlegen ob man es überhaupt will oder nicht) und nervig sein und immer wieder nachfragen ....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Wir wohnen aktuell 30 km von der Arbeit entfernt in die gleiche Richtung und eine Stunde Fahrtzeit. Da wir keinen Vollzeitkigaplatz bekommen haut das überhaupt nicht hin. Mit VZ Tagesmutterplatz war es immer eng und das will ich nicht mehr.

Wir suchen jetzt immer noch 15 km Umkreis, aber so, dass man nur noch 30 Minuten braucht.

Wir haben uns schon bei mehreren registriert. Den Makler vom aktuellen Haus kannten wir noch nicht.

Ich surfe quasi nur noch, mein Mann checkt von der Arbeit Exposés, vielversprechende schicken wir direkt an unsere Bank.

Schrottimmobilien haben wir uns auch schon angesehen. Teuer und die zeitliche Kapazität eine Kernsanierung zu organisieren haben wir nicht.

Fünkchen Hoffnung für das Haus ist ja noch da.
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tamtam31 »

Habt ihr mal im Sozialbericht geschaut, wie die Altersverteilung in den Stadtteilen so ist? Bei uns sieht man da ganz hervorragend, wo es sich lohnen würde zu annoncieren oder auch mal dreist Zettel in tolle Häuserbriefkästen zu werfen :mrgreen:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tamtam31 »

MM85i hat geschrieben: 02.01.2020, 18:14
bella27 hat geschrieben: 02.01.2020, 17:52 Das ist echt heftig, tut mir leid für euch.

Ist das so ein beliebter Ort bei euch?
Wir suchen im Großraum Düsseldorf. Also schon weit gefächert, aber immer mit Autobahnanschluss und gutem ÖPNV.
Ach man, sehe ich gerade erst. Wie blöd! Ja, so was ist echt enttäuschend!
Habt ihr Bekannte, die im Handwerksbetrieb tätig sind? Es lohnt sich, dort mal konkret fallen zu lassen, dass ihr sucht. Ich hab den Eindruck, dass Handwerker irre viel mitbekommen. Unser Haus- und Hofhandwerker wusste zumindest von unserem jetzigen Häuschen und hätte den Kontakt hergestellt (wir kannten das Haus aber schon...)
Das Leute für Besichtigungstermine zahlen hoffe ich ja mal wohl nicht!! Wäre das nicht Bestechung oder so? :shock:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wäre Krefeld nicht eine Option? Das hat ne gute öffentliche Anbindung an Düsseldorf und Ruhrgebiet, was manchmal unterschätzt wird.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Tamtam: danke für den Tipp mit dem Handwerker. Da kennt mein Mann wirklich wen. Ich denke wir waren einfach immer zu langsam. Wir waren jetzt bei einer Open Haus Besichtigung. Das war der Wahnsinn, wieviele Menschen da waren. Wir haben jetzt auch noch eins gesehen. Das Haus war Top. Aber quasi Umgeben von riesigen Wohnblöcken. Aber jetzt kommen wir quasi näher dran, was wir wollen und was nicht.

Martina, ja Krefeld habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gucke ich auch. Da gibt es ne U-Bahn die fährt direkt bis zur Arbeit. Wäre also mit Auto und Bahn super.
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich hatte ziemlich Vorbehalte gegenüber Krefeld, habe jahrelang in Bilk gewohnt und wollte nie weg aus Düsseldorf. Aber dann wurde meine Miete erhöht und ich hatte nur so 40m². Für weniger Geld hab ich in Krefeld eine 75m²-Wohnung mitten in der Stadt fußläufig zu Bahnhof und U-Bahn bekommen. Wenn man dann etwas raus zieht, in U-Bahn-Nähe gibt es wirklich schöne Häuser. Und Krefeld hat eine sehr nette Gastronomie, ein großes Kino direkt am Bahnhof... Für mich damals ohne Kinder war das in der City super. Weiter raus, ist es dann sehr ländlich und man muss dann schauen wie der Anschluss mit ÖPNV ist. Aber es ist trotzdem gut zu wohnen.
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Was auch relativ gut klappt zum pendeln ist Wuppertal. Hat man auch nicht so direkt auf dem Schirm wenn man an Düsseldorf denkt. Ich bin drei Jahre lang von Düsseldorf nach Wuppertal gependelt, als ich dort an der Uni gearbeitet habe. Hat erstaunlich gut geklappt.
Benutzeravatar
Frinchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 06.09.2017, 22:41
Wohnort: Niederrhein

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Frinchen »

MM85i hat geschrieben: 11.01.2020, 19:30 Tamtam: danke für den Tipp mit dem Handwerker. Da kennt mein Mann wirklich wen. Ich denke wir waren einfach immer zu langsam. Wir waren jetzt bei einer Open Haus Besichtigung. Das war der Wahnsinn, wieviele Menschen da waren. Wir haben jetzt auch noch eins gesehen. Das Haus war Top. Aber quasi Umgeben von riesigen Wohnblöcken. Aber jetzt kommen wir quasi näher dran, was wir wollen und was nicht.

Martina, ja Krefeld habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gucke ich auch. Da gibt es ne U-Bahn die fährt direkt bis zur Arbeit. Wäre also mit Auto und Bahn super.
Mein Schwager wohnt mit seiner Familie jetzt in Korschenbroich und fährt ebenfalls mit der s-Bahn direkt nach Düsseldorf.
Ich glaube da gibt es schon einige Möglichkeiten etwas weiter raus mit guter Anbindung nach Düsseldorf. Aber ich habe es auch lieber ländlich, wir kommen ursprünglich aus Krefeld und würden dort nicht in der Stadt wohnen wollen 😅
...mit großem Bruder 08/2017 und kleiner Schwester 3/2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“