Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Sag ist ja toll.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und gutes gelingen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

Spontan 22 umzugskartons von eka geholt😂😂😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3910
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Mambu »

Annibi, das wird bestimmt gut! Und ich kann mir vorstellen, dass euch eine Last von den Schultern fallen wird, wenn es so weit ist.

Ich habe die Wohnung, die ich angeschaut habe, leider nicht bekommen. Jetzt warte ich auf Wohnung 2 mit dem Balkon an der Küche und der Haustür zum Garten und spare einfach noch ein bisschen Geld in der Zeit.
Ob ich die nächste Wohnung bekomme, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich versuche auch den Gedanken beiseite zu schieben, dass ich mich eher auf die Liste hätte setzen müssen... Es wird bestimmt was Gutes kommen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

((Mambu)) meistens hat das alles irgendwie einen Grund. Auch wenn du dich jetzt ärgerst.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

(((mambu))) ich hoffe die andere Wohnung klappt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

Mambu hat geschrieben: 18.04.2019, 16:40
Ich habe die Wohnung, die ich angeschaut habe, leider nicht bekommen. Jetzt warte ich auf Wohnung 2 mit dem Balkon an der Küche und der Haustür zum Garten und spare einfach noch ein bisschen Geld in der Zeit.
Ob ich die nächste Wohnung bekomme, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich versuche auch den Gedanken beiseite zu schieben, dass ich mich eher auf die Liste hätte setzen müssen... Es wird bestimmt was Gutes kommen.

Was deins ist wird deins werden ..... oooohhhmmmm


Ich denke auch, ob die Haussuche umsonst war u wir hätten vielleicht eher nach miete gucken sollten. Wir hätten auch vor 8 Jahren kaufen sollen ... hätte,hätte Fahrradkette
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von SingtoMe »

Zweierlei hat geschrieben: 18.04.2019, 09:52 Scheint so als hätten wir unser Haus gefunden, zwar nicht im Wunschort, sondern 8 km außerhalb, keine Badewanne (im Prinzip kein abgeschlossenes 2. Bad), keine Aussicht *lach* - aber ökologisch gebaut mit viel Platz (80qm gößer als unser jetziges Haus), toller eingewachsener Garten. Von Privat - der Preis passt auch. Jetzt müssen wir noch Finanzierung und den ganzen Kram zeitlich hinbekommen....*lalalala* - ach ja, die Verkäufer finden uns genau passend für ihr Haus und freuen sich das wir es kaufen *schön oder*.
Ohh wie schön. Das gibt es also auch noch😃
Von privat und mit vernünftigem Preis. Wie seid ihr drauf gekommen?
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von chennai »

Super, Zweierlei! Freut mich für euch!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Danke euch!!! Ich kanns auch noch gar nicht glauben - aber es fühlt sich gut an. Das Haus ist auch einfach toll für uns.
Ich habe auf eine unscheinbare Anzeige auf Ebay-K. geantwortet, ohne Foto, nur Preis und Größe angegeben. Dann kam ein paar Tage später ein Anruf und die Verkäuferin war so sympathisch das wir das Haus 2 Tage später angeschaut und eigentlich noch vor Ort zugesagt haben.

Irgendwie schwelt ihn mir noch die Angst, dass irgendwas dazwischen kommt....aber das kann eigentlich nicht sein. Bin halt manchmal ein Schisser ;o))

@ Mambu - ich dachte eigentlich es gibt nur Häuser und Wohnungen die nicht wirklich für uns passen und war echt schon ein bisschen am verzweifeln, aber irgendwie geht es dann doch wohl weiter - wer weiß was für eine Wohnung noch auf euch wartet!!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von xvanessax »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“