Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Alisea »

Wir haben ein Haus! :shock: :jippi:
Nach über einem Jahr Suche haben wir endlich ein Haus! :konfetti
Ich kann's noch gar nicht richtig fassen. :lol:
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Schnuckiputz »

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von vivi »

Alisea hat geschrieben: 07.03.2020, 20:30 Wir haben ein Haus! :shock: :jippi:
Nach über einem Jahr Suche haben wir endlich ein Haus! :konfetti
Ich kann's noch gar nicht richtig fassen. :lol:
Glückwunsch :D
Wie groß ist es denn? Müsst ihr noch was dran machen?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Alisea »

So ca. 100 qm sind es.
Teilweise ist Teppich verlegt, den wollen wir durch Laminat ersetzen. Und alle Wände brauchen einen neuen Anstrich.
Sonst ist nicht so viel zu machen.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von vivi »

Klingt ja perfekt :-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von HerbstMama »

Super! Ich gratuliere euch 🏡
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Oh, klasse!! Glückwunsch und viel Spass beim Pläne schmieden, renovieren und schließlich umziehen!
Ist es in eurer Wunschgegend? Darfst auch ruhig was erzählen, wir sind fast nicht neugierig :lol:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Alisea »

:lol:

Ja, ist in der Nähe von unserer aktuellen Wohnung.
Bisher brauchen wir 30 Minuten zu Fuß zum Kindergarten, vom Haus aus sind es nur noch 20 Minuten.

Es erfüllt fast alle Kriterien, die ich im Kopf hatte.
Es gibt ein Gäste-WC, im Obergeschoss 3 Zimmer und einen großen, ausgebauten Dachboden.
Im Keller gibt es auch reichlich Stauraum.

Direkt an unseren Gartenzaun (gegenüber vom Haus) ist ein Spielplatz. :mrgreen:
Wir müssen nur noch eine Tür in unseren Zaun bauen (haben die Nachbarn neben uns schon), damit die Kinder nicht rumlaufen müssen, sondern direkt hin können.

Das einzige Manko: Es ist ein Reihenmittelhaus. :roll:
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Das klingt doch super! Reihenmittelhaus ist ja nicht automatisch doof! In der Stadt ist das doch besser als eine Wohnung. Freunde von uns haben eins in Köln und das ist total toll renoviert (im EG viele Wände raus - zum Garten hin ein Megafenster - man sitzt quasi im Garten - einfach cool!). In der Stadt hätte ich auch eines genommen :mrgreen:
Und noch ein Vorteil - in der Mitte brauchst du weniger Heizung :lol:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sisqi »

Zweierlei hat geschrieben: 08.03.2020, 09:19 Das klingt doch super! Reihenmittelhaus ist ja nicht automatisch doof! In der Stadt ist das doch besser als eine Wohnung. Freunde von uns haben eins in Köln und das ist total toll renoviert (im EG viele Wände raus - zum Garten hin ein Megafenster - man sitzt quasi im Garten - einfach cool!). In der Stadt hätte ich auch eines genommen :mrgreen:
Und noch ein Vorteil - in der Mitte brauchst du weniger Heizung :lol:
Herzlichen Glückwunsch!
Das mit der Heizung kann ich bestätigen. :lol:
Ich war auch skeptisch bei unserem, aber bis jetzt ist es gut. Das Eckhaus ist natürlich größer und der Garten auch, aber wir hätten es uns nicht leisten können bzw. dann nicht mehr die Sanierung und dem Ausbau.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“