Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Von Eufy kenne ich keinen, aber unser Xiaomi Roborock ist super duper, wir lieben ihn.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Tüpfli hat geschrieben: 12.06.2019, 12:07 Wir sind auch noch sehr zufrieden mit dem Xiaomi Roborock. Und es liegt auch viel weniger Zeug herum, weil ich am Morgen immer noch alles weg räume das der Roboter saugen kann, wenn wir aus dem Haus sind.
Das ist bei uns auch so, dass weniger Zeug rumliegt. Es werden kurz vor verlassen des Hauses eben noch alles hochgestellt und die Kinder haben ihren Kram wenigstens ins Kinderzimmer geworfen 😁
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Bei uns trägt der Roborock auch eindeutig zur erhöhten Grundordnung bei. Es liegt einfach schon von Haus aus weniger rum.
Treppen sollten für keinen Saugroboter ein Problem darstellen. Der Abgrund wird idR. Problemlos erkannt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Hier saugt der Eufy Robovac gerade das EG, während ich die Maus ins Bett bringe. Ich bin immer noch sehr zufrieden und gebe den nicht mehr her.

Wir haben überall Parkett, nur im Bad Fliesen. Auf dem Parkett finde ich ihn angenehm leise. Auf den Fliesen kommt es zu einem Klackern, das liegt aber an unseren Fliesen bzw den recht tiefen Fugen, vermute ich.

Ich stelle vor die offene Treppe gerne einen Einkaufskorb, Wäschekorb, etc. Auch das liegt aber eher hier am Haus, denn die erste Stufe liegt bei uns ca 2 cm tiefer als das Parkett. Tücken eines renovierten, alten Hauses. Der Eufy fährt dann gerne über die kleine Schwelle, erkennt dann den Abgrund der Treppe und hat dann wenig Platz und daher etwas Schwierigkeiten, die Schwelle wieder hoch zu kommen. Normalerweise sind solche Schwellen aber kein Problem.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Linda89 »

Ich hab das Gefühl, unser einer eufy ist irgendwie problematisch geworden. Manchmal fährt er zu der programmieren Uhrzeit gar nicht los. Die Fernbedienung hat jetzt auch irgendwie nicht funktioniert. Hatte das schonmal jemand? Ich hab aber noch keine Ursachenforschung betrieben.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Unser Eufy hat auch auf einmal nicht mehr funktioniert. Nachdem mein Vater ihn einmal komplett auseinander genommen und durch gecheckt hat läuft er wieder. Wo der Fehler lag konnte er aber auch nicht sagen. 💁

Dafür ist er so begeistert, dass sich meine Eltern jetzt auch einen Saugroboter kaufen werden. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muli »

Hier auch ein Eufy und ich bin immernoch zufrieden. Wir haben Parkett und Vinyl, das geht super und auch die Teppiche die auf dem Parkett liegen sind kein Problem. Unsere Treppe sperre ich mit einer Tür, daher weiß ich nicht, wie das mit einer offenen wäre. Unserer ist aber nicht programmiert sondern ich setze den nach Bedarf aus. Mit der Reinigungsleistung bin ich auch zufrieden. Das einzige Problem was aufgetreten ist, ist dass er manchmal muckt, wenn es im Wohnzimmer zu sonnig ist. Irgendwie spiegelt das Parkett dann so, dass die Sensoren nicht mehr richtig arbeiten. Mit runtergelassener Jalousie geht es dann aber wieder tadellos.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Das Sonnenproblem kenne ich auch, aber ich vermute, dass das nicht Eufy-spezifisch ist. Wahrscheinlich hält der Sensor den Kontrast zwischen Schatten und Licht für eine Stufe?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muli »

Ja das kann gut sein, auf die Erklärung bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe aber auch erst echt gerätselt, warum der jetzt ständig piepst, bis ich auf den Zusammenhang mit der Sonne gekommen bin.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Danke euch für die Einschätzung.
Mal schauen ob hier irgendwann so was einziehen darf.
Mich hat es erstmal gewundert das mein Mann plötzlich damit angekommen ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“