Seite 1 von 210

Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 13:53
von Muschelsucherin
Huhu!
Wir haben uns vor 2 Wochen einen Saugroboter gekauft.
Es ist der Roomba 564 pet (extra wegen der Tierhaare).

Ich war zuerst sehr sehr skeptisch.

Aber nun bin ich wirklich restlos begeistert. Das Teil ist so genial und saugt so toll. Viel besser als wenn wir von Hand saugen und wir haben einen ganz guten Sauger.

Aber der Roboter fährt akribisch alle Stellen im Raum mehrere Male an, bis er merkt, dass da nichts mehr liegt.

Hindernisse bis 3 cm kann er überfahren, wenn er sich ein bissl verfängt befreit er sich selbst. Wenn er fertig ist, fährt er wieder auf seine Station.

Man kann Lichtschranken aufstellen, dann bleibt er nur in einem Zimmer.

Es ist ein Traum!
Jeden Tag wird hier nun alles blitzblank gesaugt. Nach dem Frühstück fährt er in der Küche rum, ich bin in der Zeit unterwegs zum Kindergarten und wenn ich wiederkomme, ist schon der Küchhenboden entkrümelt! :wink:

Tisch- und Stuhlbeine umkreist er, an Kanten fährt er entlang.
An der Seite hat er so ein kleines Zisselbürstchen, damit holt er Dreck aus den Ecken und saugt den dann auch ein.
Er fährt auch unter die Schränke.

Das war die Anschaffung des Jahrhunderts, wirklich! :D

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 13:57
von rhapsody
Super genial. Hätte auch so gerne einen! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:01
von Erdbeerbaby
was kostet den sowas?

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:08
von Muschelsucherin
Das ist er: http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-564P ... 592&sr=8-1

Jetzt ist er reduziert! :shock:
Wie gemein... :wink:


Bei uns war die Überlegung ob Putzfrau oder der Roomba. Ne Putzfrau wäre teurer und die käme nicht täglich. :wink:

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:14
von turbomary
Hammer!

Ist er laut?

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:16
von Ginevere
Sowas will ich auch!! :shock:

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:23
von mucha
ich will das auch haben!!! wie genial! eine putzfrau wäre auch was feines, das tät mir aber erst mal auch reichen. sehr praktisch....
mein mann schüttelt hier schon wieder den kopf :roll: :evil:

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:23
von kabafreak
und wie lang braucht er für ein zimmer?

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 14:29
von Capesider
Das klingt ja wahnsinnig gut!! Ich bin bei dem Teil auch sehr skeptisch, muss ich zugeben. Aber ich hätte auch gedacht, dass er das Doppelte kostet, das geht ja im Vergleich zu der Leistung tatsächlich noch.

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Verfasst: 21.05.2011, 19:02
von Amelie
Och irgendwann find ich das auch Klasse.

Momentan schlaft mein Baby beim saugen ein, daher saug ich gern ;-)