Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5949
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Kerstin »

:lol:
Ich hatte gestern auch eine Diskussion mit meinem Mann. Aber er meint, unsere Wohnung ist dafür nicht geeignet. Womit er recht haben könnte. :roll:

Ich will aber trotzdem einen!!!! :evil:
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muschelsucherin »

Essenreste, also z.B. Reiswaffelkrümel saugt er ein. Auch das Katzenstreu ist kein Problem.

Wenn man zu faul zum Aufräumen ist, schiebt er den Kleinkram halt vor sich her, wobei mein Großer liebend gern schnell die Duplos in die Kiste räumt, damit der Sauger fahren kann. :wink:


Nur zimmerweise saugen finde ich bei uns nicht so sinnvoll, denn dann trägt man gden Schmutz ja wieder durch die Wohnung.

Den Stromverbrauch habe ich nicht gemessen. Aber das Teil bringt mir einfach ein großes Stück Lebensqualität. So wie der Trockner z.B. auch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

ja, zimmerweise mache ich nur momentan mit beiden zuhause, weil ich da ja nicht solange am stück machen kann, und in den räumen, die ich eh nicht täglich saugen würde. ist ja bei mehreren stockwerken kein problem. küche und eingangsbereich/hasenzimmer muß täglich.
die hasenstreu würde schwierig, denke ich.

wo es echt spitze wäre, wäre im schlafzimmer - unter das 2,70m- bett immer zu kriechen macht echt keinen spaß :roll: :roll: als das nur beistell-, einzel- und doppelbett waren, war es kein problem, da hab ich einfach zur seite geschoben, aber jetzt ist die fläche ja durchgehend :roll:
und im büro/nähzimmer wäre es auch gut.

beim strom geht es mir halt schon um den umweltaspekt. jetzt im sommer trocknen wir ja auch nciht im trockner, da hängt die große aber auch gern mit auf, und draußen ist das ja auch schön. und dies auch aus soziologen-/erzieherischer sicht: eigentlich will ich meinen kindern ja nciht unbedingt vermitteln, daß wir maschinen für uns arbeiten lassen, ist beim tm ja sschon so eine sache, aber ein roboter? hm. bin hin- und hergerissen. außerdem haben wir vor ein paar monaten ja erst einen dyson gekauft *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Noek
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1017
Registriert: 05.08.2007, 03:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Noek »

ein freund hat auch einen und ich bin richtig neidisch :D
ich glaub ich muss mal sparen gehen :D
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muschelsucherin »

Das Hasenstreu schafft er auch.

Mir ist eine saubere Wohnung deutlich wichtiger, als der "soziale Aspekt". :wink:
Ich wasche ja auch mit der Maschine. :wink: :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kja1985

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von kja1985 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Das Hasenstreu schafft er auch.

Mir ist eine saubere Wohnung deutlich wichtiger, als der "soziale Aspekt". :wink:
Ich wasche ja auch mit der Maschine. :wink: :wink:
Lässt du den einfach laufen bis er die Wohnung durch hat oder wie machst du das? Und wie lang braucht er dann für die ganze Wohnung, ist er laut? Ich will auch :mrgreen:
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sagittaria »

Ich werde mir den im Urlaub bestellen, damit er dann zu Hause auf uns wartet und dann wird das Ding 14 Tage lang auf Herz und Nieren getestet und dann ist mein Mann hoffentlich überzeugt :lol:

Einfach Küche und Esszimmer, das würde mir schon reichen und hin und wieder das Bad und das Wohnzimmer. Aber die Küche und das Esszimmer muss ich täglich mindestsnes zweimal saugen und hie rist alles so eng und das macht echt Mühe 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
miramisu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 25.10.2010, 10:43

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von miramisu »

Sooo, ich hab nochmal gesucht. Hier der Link zu den 14 Testtagen: http://www.robosauger.com/info/14-Testtage.html .
Ich kriege von denen übrigens keine Provision oder so, fand den Service nur echt genial!

Unser Roomba saugt meist zimmerweise, wenn ich nich da bin lass ich aber schon auch mal die Türen offen und dann flitzt er durch die Räume. Es gibt auch ein Modell mit sogenannten Leuchttürmen, das mehrere Zimmer nacheinander abfährt...dazu kann ich aber nix sagen, die haben wir hier nicht im Einsatz.

Zum Stromverbrauch hab ich mal gegoogelt, da findet man schon einige Berechnungen - und soo schlimm scheint es nicht zu sein. Schaut mal hier: http://www.roboter-forum.com/showthread ... des-Roomba.
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von davisalo »

LaLeMi hat geschrieben:
wo es echt spitze wäre, wäre im schlafzimmer - unter das 2,70m- bett immer zu kriechen macht echt keinen spaß :roll: :roll: als das nur beistell-, einzel- und doppelbett waren, war es kein problem, da hab ich einfach zur seite geschoben, aber jetzt ist die fläche ja durchgehend :roll:


DARAN habe ich auch vor allem gedacht - zumal unser Hund es sich angewöhnt hat, sein Nachtquartier unter unserem Bett zu nehmen (klaro, Familienbett - da muss er ja auch dabei sein!). Und DAS ist echt fies: Hundehaare genau da, wo man nur mit äußerster Anstrengung (Matratzen und Rost hochhieven) drankommt!! Ach jaaaa, wär das schön ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

@davisalo: ja genau ;-) ! Nehme an, Ihr habt da auch noch keine zufriedenstellende Lösung? Obwohl wir keinen Hund haben, aber allein die Wollmäuse reichen ;-)

Hasenstreu: @Musu: meinste ? Die ist ja doch nochmal ungefähr dreimal so dick wie die Katzenstreu.
Da hat sich bisher noch jeder Sauger, auch der Vor*werk und der Dy*son, über kurz oder lang verschluckt :roll:

Nee, soziologisch, nicht sozial ;-) Klar, mit der Maschine wasche ich auch und einen Trockner haben wir auch, ebenso eine SpüMa (und sauber krieg ich es ja auch mit dem Sauger). Aber ich versuche die Kurze bei Tätigkeiten, bei denen es möglich ist, zu integrieren - so bereiten wir halt doch oft auch Sachen z.B. ohne TM zu, damit sie besser mitmachen kann und nicht nur weiß, daß der TM das kocht, und sie saugt halt auch mit. Und Roboter - das Bild stört mich dann doch ein bißchen. Bißchen hergeholt vielleicht, aber da kann ich dann nicht so ganz aus meiner sozialwissenschaftlichen Haut ;-)

Danke für den Energieverbrauch-Link, das klingt ja nicht so tragisch (denn Ökostrom beziehen und dann die Watt zum Fenster hinausblasen fände ich irgendwie, ähm, widersinnig).
Wie ist es denn mit Leeren? Einfach? Wie schnell isser voll? Und wie schwer ist er? Mußt das Teil mal mitbringen ;-)
Wäre für Schlafzimmer und Küche ja vielleicht echt eine -dekadente ;-) - Alternative
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“