Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Teppilein »

aida1903 hat geschrieben: 13.05.2019, 18:25
Teppilein hat geschrieben: 06.12.2017, 20:46
bettibeutlin hat geschrieben: 03.11.2017, 11:04 Ich habe heute morgen einen ilife v3s pro bestellt. Und fühle mich leicht dekadent bei dem Gedanken das tägliche Staubsaugen quasi outzusourcen... Warum eigentlich?

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Bist Du zufrieden? Mein Mann hat den ilife v7s bestellt, aber wir warten noch aufs Paket.

Habt ihr den? Seid ihr zufrieden? Hat den sonst Wer?

Der wäre grad noch im Budget...

Freunde haben den 5er und sibd zufrieden. Im Gegensatz hat der 7er wohl keinen hepa Filter. Macht das was?
Also ich bin zufrieden. Er fährt seit knapp 1,5 Jahren jeden Tag. Wischen ist bissl lala, aber es hilft um Ordnung zu halten.
Hepafilter hat er aber.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Hepa-Filter! Mein Stichwort 😊
Wir haben unseren Roomba jetzt so ca 1.5 Jahre. Seit dem Umzug letztes Jahr sind mir die Filter nicht mehr untergekommen. Wie oft wechselt ihr die so ca?
Mir fällt nämlich grade auf, dass wenn er zB im bad gelaufen ist nachher a kleine Staubschicht auf dem WC liegt. Kann das am Filter liegen?
Wir klopfen den zwar regelmäßig aus, aber haben den noch nie getauscht 🙈
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Fröschl »

ich wollte ja nie einen Saugroboter. Ich habe immer gesagt, das tägliche Saugen der Tierhaare ist mein Fitnessprogramm...

Tja, jetzt bin ich froh, wenn ich noch einigermaßen regelmäßig das Haus sauge..

Und jetzt, wo Frosch durchSich-um-die-eigene-Körperachse-Drehen so langsam mobil wird und auch das Krabbeln in Sicht kommt, wäre es schon wieder an der Zeit regelmäßig zu saugen, daher liebäugle ich jetzt doch mit einem Roborter. Habt Ihr gute Tipps welcher mit vielen vielen Tierhaaren zurecht kommt? Im Prinzip stelle ich mir das so vor, dass er ein- zweimal am Tag in der Küche und im Wohnzimmer fährt und ich vorher aber nicht viel rumräume. Also keine Stühle auf den Tisch. Er soll einfach das Grobe machen und den Rest mache ich dann hin und wieder.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von aida1903 »

Teppilein hat geschrieben: 13.05.2019, 19:59
aida1903 hat geschrieben: 13.05.2019, 18:25
Teppilein hat geschrieben: 06.12.2017, 20:46

Bist Du zufrieden? Mein Mann hat den ilife v7s bestellt, aber wir warten noch aufs Paket.

Habt ihr den? Seid ihr zufrieden? Hat den sonst Wer?

Der wäre grad noch im Budget...

Freunde haben den 5er und sibd zufrieden. Im Gegensatz hat der 7er wohl keinen hepa Filter. Macht das was?
Also ich bin zufrieden. Er fährt seit knapp 1,5 Jahren jeden Tag. Wischen ist bissl lala, aber es hilft um Ordnung zu halten.
Hepafilter hat er aber.
Ich hab ihn dann direkt gekauft und bin sehr zufrieden!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
DieManull
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2019, 09:34

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von DieManull »

aida1903 hat geschrieben: 27.05.2019, 07:36
Teppilein hat geschrieben: 13.05.2019, 19:59
aida1903 hat geschrieben: 13.05.2019, 18:25


Habt ihr den? Seid ihr zufrieden? Hat den sonst Wer?

Der wäre grad noch im Budget...

Freunde haben den 5er und sibd zufrieden. Im Gegensatz hat der 7er wohl keinen hepa Filter. Macht das was?
Also ich bin zufrieden. Er fährt seit knapp 1,5 Jahren jeden Tag. Wischen ist bissl lala, aber es hilft um Ordnung zu halten.
Hepafilter hat er aber.
Ich hab ihn dann direkt gekauft und bin sehr zufrieden!
Wir haben den V8 und der hat mir während der Schwangerschaft schon sehr geholfen! Ist schon echt praktisch. Bin immer wieder fasziniert, wie gut der sich zurecht findet. Hat eine bessere Orientierung als ich. Nur die Katze mag den nicht so :mrgreen: Ich hoffe das wird hier jetzt nicht als Werbung gekennzeichnet aber mein Mann hat immer hier geschaut, die testen die Dinger wirklich (kein "Produkttest", bei dem Amazon Rezensionen kopiert werden :lol: ) und haben sogar Videos dazu mit einem kleinen Parkour und verschiedenem Terrain und so: WERBELINK raus Aber den 7er hab ich da noch nicht gefunden, vielleicht musst du nochmal schauen oder denen mal schreiben :)
DieManull
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2019, 09:34

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von DieManull »

Nachtrag: Gott im Himmel, dass hier überall Werbelinks gesehen werden :lol: In meinem eigenen Thread bin ich auch schon mit Muskat empfangen worden..jetzt ist da der Link raus. Bravo. Gefahr gebannt! :roll: Dass jetzt niemand mehr meiner Empfehlung folgen kann, falls er es doch ganz interessant findet, interessiert keinen. Dann macht doch wenigstens die Internet Adresse ohne Hyperlink rein statt meinem Beitrag die Hälfte seiner Wertigkeit zu nehmen..
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Vielleicht liest du dir erstmal die Forenregeln durch und wenn sie für dich nicht akzeptabel sind steht es dir jederzeit offen nach anderen Foren zu gucken die eher deinen Bedürfnissen entsprechen.
Neu anzukommen, Regeln zu ignorieren und sich anschließend über die Anwendung selbiger zu beschweren macht zumindest auf mich einen sehr merkwürdigen Eindruck!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Mein Mann ist heute plötzlich damit angekommen das wir uns fürs neue Haus evtl. den eufy RoboVac 11S kaufen sollten :roll:
Bisher mache ich ja einen Bogen um einen Saugroboter weil hier einfach zu viel rum liegt.

Ich hab schon gelesen das den einige von euch haben bzw. Ende letzten Jahres neu gekauft haben.
Möchtet ihr nochmal kurz schreiben wir zufrieden ihr (immernoch) damit seit?

Bei uns wir es im EG fliesen und Parkett geben und im OG nur Parkett. Mein Mann plant ihn aber wenn dann nur im EG einzusetzen.
Klappt das mit der Treppe gut? Unsere Treppe wird offen sein.

Danke euch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Das mit der Treppe klappt gut. Der Roboter ist bei uns noch nie runtergefallen.
Bei uns ist er jetzt auch knapp zwei Jahre im Einsatz und ich will ihn nicht mehr ließen (xaomi robovac). Tierhaare schafft er auch prima.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Tüpfli »

Wir sind auch noch sehr zufrieden mit dem Xiaomi Roborock. Und es liegt auch viel weniger Zeug herum, weil ich am Morgen immer noch alles weg räume das der Roboter saugen kann, wenn wir aus dem Haus sind.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“