Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Nusserl, ich schneide die Haare regelmäßig mit einer Nagelschere ab, also die herumgewickelten.

Cutetemptation, mhm, vielleicht gucke ich mir das noch mal genauer an, aber eigentlich sieht für mich alles heile aus. Ich schau mal, ob da noch eine Ersatzbürste dabei war oder nicht. Ich kann mich nicht mehr erinnern. :oops:
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Beim 11S soll man alle 6 Monate wechseln. Das habe ich nun halt nach 5,5 Monaten machen müssen. War aber unsere Schuld, weil wir ein paar Tage die Bürste nicht sauber gemacht haben. Das geht bei zwei Langhaarigen im Haushalt nicht!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Ich bekomme heute oder morgen meinen neuen Eufy zugeschickt. :D Ich wäre ja genau so froh gewesen, wenn der alte saugen könnte, aber so ist zumindest nicht das Geld weg. Hoffen wir mal, dass das nur ein Montagsgerät war. Der Emailsupport war jedenfalls ziemlich prompt (innerhalb von 12 bis 24 Stunden geantwortet) und freundlich.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von odakko »

Ich bin verliiiiiebt. Pinguinkröte hat den Xiaomi Saug-Wisch-Roboter (Roborock S50, Deckname: Raubsauger) hier einziehen lassen. Hach. Ich bin viel motivierter, die drölf Ecken, an die der Sauger nicht kommt, nachzuarbeiten, als die ganze Küche zu saugen und zu wischen :oops: Und leiser als die normalen Staubsauger hier ist er auch.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Starla hat geschrieben: 08.01.2019, 15:00 Ich bekomme heute oder morgen meinen neuen Eufy zugeschickt. :D Ich wäre ja genau so froh gewesen, wenn der alte saugen könnte, aber so ist zumindest nicht das Geld weg. Hoffen wir mal, dass das nur ein Montagsgerät war. Der Emailsupport war jedenfalls ziemlich prompt (innerhalb von 12 bis 24 Stunden geantwortet) und freundlich.
Eindeutig nur ein Montagsgerät. Wir gehen wirklich schlecht um mit unserem Eufy :oops: und er saugt und saugt und saugt.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nachdem ich hier mehr und mehr das Gefühl jab überhaupt nicht mehr hinterher zu kommen bin ich gerade mit Blick in die Discounter Werbung am überlegen, ob ich mir nen roomba 605 nachträglich zum Geburtstag schenken sollte. Aber ich hab nun wirklich keine Ahnung von den Dingern. :oops:
Taugt der was, wie oft müssen Filter etc... bei solchen Teilen getauscht werden? Was kommt also an regelmäßigen Kosten dazu? Schafft er es von Parkett auf einen flachen Knüpfteppich an einer Seite mit Fransen (ca 3cm lang) zu fahren wenn dabei steht 9cm hoch, passt der dann unter alles was höher ist darunter oder braucht er noch zusätzliche Bewegungsfreiheit?
Und ist das für 160 (statt angeblich 250) echt ein gutes Angebot oder kommt sowas alle paar Tage und ich kann noch in Ruhe überlegen.

Kann mir wer weiterhelfen?
johana hat geschrieben:
Ich hab gelesen du hast so einen,vielleicht funktioniert das mit dem Leerzitatrufen bei dir ja :D, wobei ich jetzt nicht rausfinde wo die hinteren Anführungszeichen bleiben...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LariZZa »

Wir haben eins der 700er Roombamodelle. Der kommt auf Teppiche, bei Fransen könnte es sein, dass er sich verheddert je nach Länge, aber 3 cm sollte eigentlich gehen, unserer fährt zB auch über die Querstangen vom Wäscheständer. Der fährt auch bei uns unter den Küchenschranl und unter die Hemneskommode, mir wäre nicht aufgefallen, dass der zusätzlich Platz braucht. Wir sind nicht sehr nett zu unserem und mussten jetzt in fünf Jahren einmal den Filter tauschen und diese Rotationsbürste erneuern.

Zum Preis kann ich nichts beitragen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke, das klingt schonmal gut!
Was hat es denn mit den Zahlen bei Roomba auf sich?
Desto höher desto teurer hab ich schon verstanden. Ganz hoch und ganz teuer kann sich mit Alexa unterhalten. Hab ich auch schon rausgefunden. Aber wir haben keine. Ist deiner jetzt mit ner 700er um längen besser oder kann ich die durchaus vergleichen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Marissa04 »

Ich habe nun noch einen identischen zu medion. Den medion habe ich schon und bin voll zufrieden.
Und der neue ist auch super.
Mit Hunden, Katzen und Kindern die allesamt Krümel, Haare und Sand hinterlassen, absolut top.

Und das beste war der Preis. Der neue dank Blitz Angebot und 10 Euro Gutschein gerade mal 80 Euro.

Wer also eher im low Budget bleiben will, kann auch nur empfehlen.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Elli567 »

Ich hab mittlerweile auch einen von Medion. Saugleitung ist klasse, aber ich finde ihn sehr laut.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“