Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe den 11S als Schnäppchen für 160,99 gekauft :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1102
Registriert: 12.04.2011, 12:39
Wohnort: ganz dicht an Berlin

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bonnymonastir »

cutetemptation hat geschrieben: 21.09.2018, 22:00 Ich habe den 11S als Schnäppchen für 160,99 gekauft :mrgreen:
Wann und wo hast du den ergattert?
Ich hab den 11 und der ist nen ministück zu hoch, um richtig unters Sofa zu fahren. Also er passt gerade so drunter, hängt dann jedoch fest und piept. :roll:
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Benutzeravatar
miracle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 23.07.2014, 18:55

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von miracle »

GiGi hat geschrieben: 20.09.2018, 08:01 Jetzt denke ich tatsächlich über einen Wischroboter nach... hat jemand Erfahrungen? Wir haben Korkparkett und Fliesen...
Ein Wischroboter ist kein Vergleich zum Saugroboter. Wir haben jeweils einen von i-robot und der Wischroboter liegt meilenweit hinter der Leistungsfähigkeit des Saugroboters. Der wischt halt nur mit Wasser und richtig schrubben, wie bei manchen Flecken notwendig, kann er eben auch nicht. Außerdem läuft es nicht so automatisiert wie der Saugroboter. Ich nutze ihn nur, wenn leichte Verschmutzungen aufgetreten sind, wegen denen ich nicht gleich alles wischen möchte, also so für mitten in der Woche mal. Am Wochenende wische ich trotzdem noch selbst.
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sumselsum »

So ich muss nun doch mal fragen, da mein Mann das Thema aufbrachte.
Eigentlich haben wir eine Wohnung sie nicht Saugroboter freundlich ist. Heißt Altbau mit Schwellen in jeder Türe. Doch mit meiner Hausstauballergie kriege ich nach 2 Tagen ohne saugen im Schlafzimmer die Krise. Saugen allein daheim mit der Kleinen geht aber nicht weil die schreit wie am Spieß sobald der Staubsauger angeht.

Wie sind denn die Saugroboter vom Geräuschpegel?
Bringt es was den notfalls von Raum zu Raum umzusetzen?
Ich komme jetzt schon kaum zum Saugen und weiß nicht wie das erst ab Januar werden soll mit mindestens einem schreienden Kind wegen Staubsauger und es steht Weihnachten an. Also wenn wäre jetzt wünschen am besten für den eigenen Geldbeutel.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

bonnymonastir hat geschrieben: 22.09.2018, 18:57 Wann und wo hast du den ergattert?
Ich hab den 11 und der ist nen ministück zu hoch, um richtig unters Sofa zu fahren. Also er passt gerade so drunter, hängt dann jedoch fest und piept. :roll:
Minimal was unter die Füße vom Sofa? Es gibt so flache Korkplatten oder Filzgleiter. Geht aber nur, wenn das Sofa nicht zum Ausziehen ist (also bei uns leider nicht).

@Sumselsum:
JA! Und ganz ehrlich: hohl dir jetzt einen und genieße dann ein sauberes Weihnachten.
Wir setzen ihn auch aus und machen die Türe zu. In einem Raum zusammen ist der mir zu laut.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Sumselsum, ich finde unseren Eufy echt leise. Ich lasse den sogar während des Mittagsschlafs der Maus im Nachbarzimmer laufen.
Und ich mache das ganz oft so, dass ich den von Raum zu Raum setze. Klappt super. Wobei ich tatsächlich auch positiv überrascht bin, über welche Schwellen der kommt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

bonnymonastir hat geschrieben: 22.09.2018, 18:57
cutetemptation hat geschrieben: 21.09.2018, 22:00 Ich habe den 11S als Schnäppchen für 160,99 gekauft :mrgreen:
Wann und wo hast du den ergattert?
Ich hab den 11 und der ist nen ministück zu hoch, um richtig unters Sofa zu fahren. Also er passt gerade so drunter, hängt dann jedoch fest und piept. :roll:
Anfang Juli bei a*azon...
Keine Ahnung, wie oft es solche Aktionen gibt...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Also ich finde ihn auch deutlich leiser als einen "normalen" Staubsauger, da die Fliesen nicht ganz eben sind klackert er etwas, wenn er über einige Fugen fährt. Das hat so etwas von Zügen und Bahnschwellen :wink: . Unsere geräuschempfindliche Hündin stört sich auch nicht an ihm.

Wenn er nicht über die Türschwellen kommt kann man ihn ja auch einfach umsetzten.

Sonst probier ihn einfach aus und wenn er euch nicht passt gibst du ihn zurück. Da wurde sogar auf einer I-Net-Seite mit geworben.

Wir haben ihn ja erst eine Woche, aber ich denke ich werde auch später noch zufrieden sein. Es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Über 1,5 cm Schwellen kommt eufy drüber (meistens). Nebenzimmer und tür zu, dann hört man eigentlich nichts (außer ggf gegen die tür fahren). Wir lassen ihn oft nur in einem Zimmer frei, sonst stört der Zwerg zu viel, der will eufy immer anschubsen, weil er ihn zu langsam findet...
Wir haben teils (je nach Tür) auch Schwellenhilfrn füe Eufy: Teile von Puzzlematten, dann kommt er einfacher drüber
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 981
Registriert: 10.05.2008, 21:42

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von GiGi »

@miracle
Danke - so hatte ich das befürchtet. Also selber wischen...

@sumselsum

Ich setze eufy auch manchmal nur in einem Zimmer aus und mache dann die Tür zu. Ich finde ihn auch recht leise. Ich würde ihn nicht laufen lassen, wenn ich fernsehe, aber wenn ich koche, Zeitung lese, was auch immer - dann stört er mich nicht. Tu es, es ist so schön, den ganzen Krümelkram und die Wollmäuse nicht mehr zu haben... :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“