Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mamalinchen »

Mein Eufy ist ja noch das ältere Modell. Er hat gestern in einer guten Stunde schon recht ordentlich was geschafft. Ein paar Krümel lagen noch herum, aber das könnte mir auch so passieren :wink: . Er war im großen Wohn-Ess-Kochbereich un im Flur unterwegs. Der Flur geht um drei Ecken und er hat trotzdem immer wieder mal ins Wohnzimmer gefunden. Das sollte schon klappen bei euch, denke ich.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Das hört sich gut an.
Danke euch
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich setze eufy immer gezielt aus. Im Wohnzimmer saugt er nachts. Das ist dann morgens so fertig, dass ich wischen kann. Im Esszimmer und Küche setze ich ihn dann aus wenn ich in die Kita gehe und während ich im Wohnzimmer wische. Abends dreht er dann im Esszimmer immer noch ne Runde... wenn es sehr sandig ist.

Mein Mann lässt für eufy immer alle Türen offen stehen - räumt aber den Boden nicht ordentlich frei, aber dann fährt eufy sich auch mal fest und ich weiss dann nicht wo er ist. Find ich nervig.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Hier saugt eufy in 60-70 Minuten ca. 100qm. Bad und Küche Fliesen, ansonsten Teppich. Auf dem Teppichboden sieht man durch die Reifenspuren gut, wo er überall war. Wohnzimmer und Diele klappt immer gut, manchmal fährt er aber nicht richtig in den kleinen Flur. Von dort käme er dann in Küche, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Wenn eufy nur auf Laminat/Hartboden saugt, hält er ein paar Minuten länger aus.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Ich hab mir vorhin den neuen eufy bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt drauf, vorallem ob hier etwas mehr Ordnung in die Wohnung kommt. Da sehe ich das größte Problem und das ist auch der Hauptgrund warum er jetzt gekauft wurde 8)

Es dauert aber noch 2 Wochen bis er kommt weil so viele vorbestellt haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Wurzel »

Hach, nachdem meine Schwiegermutter uns einen Roboter schenken wollte, hatte mein Mann auch keine Gegenargumente mehr. Jetzt wohnt hier seit einer Woche ein Neato D7 und ich bin happy. Jetzt muss ich erstmal schauen, wie oft der eigentlich unterwegs sein muss.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Wir warten immer noch auf unseren Staubsauger.
Vermutlich gibt es morgen beim prime day nochmal eine Rabatt Aktion weil sie schon geschrieben haben das es dadurch noch eine Woche später werden kann mir der Lieferung.
Aber im Moment ist die Wohnung eh in keinem Zustand wo ein saugroboter fahren könnte.
Vielleicht schaffe ich das die Woche
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Der efuy ist seit gestern endlich da.

Die Proberunde hat er ganz gut gemeistert.
Er hat es auch geschafft in Wohnzimmer, Küche und Esszimmer zu landen.
Ein paar Stellen waren nicht so gut geputzt weil er den Dreck etwas umher geworfen hat.

Er lief jetzt aber auch nur ca 30 min. Ergebnis finde ich aber sehr zufriedenstellend
Ich finde es gut dass er manchmal in die kantensäuberung wechselt und da super im Gegenstände herum putzt.

Ich hoffe nach dem Umzug ist dann weniger Chaos so das er besser fahren kann.

Kinder sind begeistert. Aber ich hab gleich gemerkt das ist ein Gerät das man wirklich laufen lässt wenn man unterwegs ist bzw die Kinder nicht da sind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11567
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von JoJu »

Wobei die Begeisterung der Kinder schnell nachlässt. War zumindest bei uns so. Am Anfang wurde er echt lange verfolgt und ständig an- und ausgeschaltet. Mittlerweile ist er so im Alltag mit drin, dass er kaum noch Beachtung findet. Meist lasse ich ihn auch fahren, wenn wir nicht da sind, aber Flur und Küche gehen auch, wenn wir im Wohnzimmer sind und das findet kein Kind mehr spannend.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Danke joju. Dann hoffe ich mal das meine Kinder auch bald das Interesse verlieren.

Ich hab gerade den saugroboter geleert und bis etwas Schockiert wieviel er vorallem an wollmäusen er drin hatte.
Das die Wohnung so dreckig ist hab ich nicht gedacht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“