Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von delfinstern »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.09.2021, 13:10
Nyrith hat geschrieben: 23.01.2021, 18:41
AnnaKatharina hat geschrieben: 23.01.2021, 18:03 Ich hätte schon gerne einen mit Stiel

Hab keine Lust auf Knien unterm Tisch rum zu kriechen
:lol: Ja das kann ich verstehen :lol:


Dann einen Dyson.
Je nach Geldbeutel einen V6, V8 oder V10. Oder auch einen Rowenta, wenn es etwas günstiger oder einfacher sein darf.
Hallo Nyrith,
Monate später, und ich ärgere mich immer noch über unseren alten Halbkaputten, und lasse im Minibad lieber den Roboter 15 Minuten fahren und wiche danach die unzugänglicheren Ecken von Hand, als den doofen Staubsauger raus zu holen. :roll:
Der von dir empfohlene Rowente ist mir, genau wie die Dysons leider zu teuer für den gelegentlichen Einsatzbereich.
Gibt es noch irgendein Modell eher so um die 100 €, das halbwegs was taugt?

Hier noch mal mein Anforderungsprofil:
AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2021, 08:50 Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal/die Treppe..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.
Für" mal eben schnell" nutze ich einen Akkusauger. Ich hab Bosch. Im Angebot waren das knapp über 100€. Den "normal" Staubsauger nutz ich kaum noch. Der Akkusauger ist zwarje nach Stufe und schwächer, aber eben "mal schnell"
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.09.2021, 13:10

Hallo Nyrith,
Monate später, und ich ärgere mich immer noch über unseren alten Halbkaputten, und lasse im Minibad lieber den Roboter 15 Minuten fahren und wiche danach die unzugänglicheren Ecken von Hand, als den doofen Staubsauger raus zu holen. :roll:
Der von dir empfohlene Rowente ist mir, genau wie die Dysons leider zu teuer für den gelegentlichen Einsatzbereich.
Gibt es noch irgendein Modell eher so um die 100 €, das halbwegs was taugt?

Puh, unter 100€ ist echt schwer, da würd ich ja lieber nen einfachen Kabelsauger nehmen.
Aber wenn es Akku sein soll, dann würde vielleicht der Grundig gehen. Für den Preis ist er ganz gut, aber es gibt halt schon deutlich bessere. Für mal eben schnell ein paar Krümel/ Flusen etc. ist der aber ausreichend.
delfinstern hat geschrieben: 25.09.2021, 16:17 Für" mal eben schnell" nutze ich einen Akkusauger. Ich hab Bosch. Im Angebot waren das knapp über 100€. Den "normal" Staubsauger nutz ich kaum noch. Der Akkusauger ist zwarje nach Stufe und schwächer, aber eben "mal schnell"
Wenn es nen Bosch in der Preisklasse gibt, dann auf jeden Fall zugreifen, die sind gut.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von AnnaKatharina »

In der engeren Wahl:
Leifheit:
https://www.amazon.de/dp/B075RK9C38
Orfeld:
https://www.amazon.de/dp/B0918P2K8D
Grundig:
https://www.amazon.de/dp/B07S5WCS1N

Ich wollte ja den Grundig nehmen aber da steht in den Kundenrezensionen, auf Hartboden sei er eher schlecht?
Wir haben halt nur Hartböden. Dann wäre das doof.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

AnnaKatharina hat geschrieben: 03.10.2021, 14:58 Ich wollte ja den Grundig nehmen aber da steht in den Kundenrezensionen, auf Hartboden sei er eher schlecht?
Wir haben halt nur Hartböden. Dann wäre das doof.
Also ich würde ja sagen, für diese Preisklasse saugt der Grundig ganz okay. Aber man darf keine Wunder erwarten.
Ob der eher schlecht ist, wie in der Bewertung beschrieben kommt sicherlich drauf an womit man ihn vergleicht. Klar saugt ein kabelgebundener Sauger mit Hartbodenbürste mehr auf als der Akkusauger, aber er entspricht halt nicht den anderen Anforderungen.
Ich liebe meinen Dyson V8 und sauge fast ausschliesslich alles damit, auch mit dem Wissen, dass mein alter Kabeldyson mehr aufsaugen würde, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der alte Dyson verstaubt in der Ecke.

Und ich würde mich mal aus den Fenster lehnen und behaupten, dass euer Roboter sicherlich auch nicht mehr Saugleistung hat, als einer von den dreien aus deiner Auswahl. Ich vermute also, dass das so passen sollte.
Zwischen den Drei würde ich wahrscheinlich den Leifheit wählen, die Bürste finde ich besser als die vom Grundig und Orfeld kenn ich nicht und auf den Bildern kann ich nur erahnen, dass die Bürste ähnlich ist, wie bei Grundig.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Lösche Benutzer 20986

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich finde es wichtig, eine spezielle Fliesenbürste zu kaufen. Früher hatten wir nur Laminat/ Parkett und nun im neuen Haus Fliesen. Mit dieser speziellen Düse für "hard floor" saugt es sich perfekt!
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Feuerkind »

Hat jemand Erfahrung mit dem Philips Speed pro aqua?

Bin auf der Suche nach einem neuen ordentlichen Akkusauger und hab mich irgendwie in den verguckt weil man da auch für mal schnell nen nassen Lappen gleichzeitig anklicken kann

Aber der Preis ist natürlich…holla

Lohnt der sich wirklich oder habt ihr einen anderen Tipp?

Wir haben einen orfeld Akku Sauger und der hat jetzt nicht lange gehalten, deswegen wäre ich auch bereit mehr zu zahlen wenn die Qualität besser ist und er länger als 2 Jahre hält
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich hab den, und ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Ich finde seine Saugleistung für den hohen Preis nicht gut.
Und wenn ich ihn zum Wischen verwenden will, muss ich vorher auch durchsaugen, sonst verschmiert er nur.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Erdnuss »

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Unser Akkusauger hat sich verabschiedet und es muss Ersatz her. Zwingend ist Beleuchtung, das ist so toll, Parkett und bissel Teppich, Stehfunktion, kein Beutel, Filter idealerweise waschbar, Langhaarfunktion irgendeiner Art. Handfunktion, dass man irgendwo drunter herumsaugen kann (also Schlauch ab+Fugendüse dran etc.). Budget so € 300, gern deutlich drunter. Was wir bisher so an Berichten gelesen haben, ist ja schon echt demotivierend ... vielleicht gibt es noch Tipps? Danke :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3782
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Jadzia »

Ich hab den von AL%DI. ich finde den ok.

Zwei langhaarige plus zwei Felle
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Erdnuss »

Jadzia hat geschrieben: 25.10.2021, 21:07 Ich hab den von AL%DI. ich finde den ok.

Zwei langhaarige plus zwei Felle
Danke! Meinst du den für 50,--, der manchmal im Angebot sein soll? Ich hab da bisher nie drauf geachtet, wir hab(tt)en ja einen, daher kenne ich den leider nicht.
Und der saugt stark genug? Wir haben hier wirklich alle Tage ordentlich Knusper unterm Tisch, Sand im Sommer und Gefluse vom Nähen (zusätzlich zum Langhaar).
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“