Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Buttermilch7 hat geschrieben: 27.08.2021, 21:09 Ich habe Hüllen dafür genäht (2 Kreise, die bis etwas über die Hälfte zusammengenäht sind) und habe die Funktion und die Geschwindigkeit draufgeplottet.
Das ist ja schlau!
IdieNubren hat geschrieben:
Wenn du das ausprobierst, ich nehm dann auch welche 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von IdieNubren »

FloppyDisc hat geschrieben: 28.08.2021, 09:33
Buttermilch7 hat geschrieben: 27.08.2021, 21:09 Ich habe Hüllen dafür genäht (2 Kreise, die bis etwas über die Hälfte zusammengenäht sind) und habe die Funktion und die Geschwindigkeit draufgeplottet.
Das ist ja schlau!
IdieNubren hat geschrieben:
Wenn du das ausprobierst, ich nehm dann auch welche 😅
... Schreibt "schnitzelscheibentaschen" auf ihre todo Liste 😉😂
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von kasimira »

Mögt ihr noch mal eure Erfahrungen posten?
Ich schwanke zwischen OptiMum (1600W) und Kenwood Chef Elite (1300W). Da gibt es gerade bei Otto für beide ein Angebot.
Bisher habe ich die Mum5 und da habe ich es oft, dass der Teig den Knethaken hochkrabbelt. Bei der Kennwood dreht sich der Haken anders. Ist das besser?
Und weiß jemand, ob ich das Zubehör der Mum5 auch bei der OptiMum benutzen kann?

@Paprikagemüse: Bist du mit der OptiMum inzwischen zufriedener?
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von jessy80 »

Ich habe eine kennwood titanium chef xl und liebe sie
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von kasimira »

jessy80 hat geschrieben: 16.09.2021, 18:09 Ich habe eine kennwood titanium chef xl und liebe sie
Wofür brauchst du das XL? Ich habe jetzt eine 3,9l große Schüssel und die reicht mir bisher. Daher wäre ich wohl bei der normalen Größe geblieben. Oder bereue ich das später vielleicht?
Wie ist das mit kleinen Mengen? Also ein Becher Sahne zum Beispiel?
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kerstin »

Hatte früher Mum und jetzt Kenwood, nicht xl. Die normale Größe reicht völlig.
Ich fand die Mum war besser beim Kneten, kriege es aber jetzt auch bei Kenwood hin. Den Knethaken nehme ich nur noch bei Pizza, sonst den anderen Rühraufsatz. 1 Becher Sahne mache ich lieber mit meinem Handrührgerät.
Finde die Kenwood sehr schwer und unhandlich.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von kasimira »

Kerstin hat geschrieben: 16.09.2021, 18:24 Hatte früher Mum und jetzt Kenwood, nicht xl. Die normale Größe reicht völlig.
Ich fand die Mum war besser beim Kneten, kriege es aber jetzt auch bei Kenwood hin. Den Knethaken nehme ich nur noch bei Pizza, sonst den anderen Rühraufsatz. 1 Becher Sahne mache ich lieber mit meinem Handrührgerät.
Finde die Kenwood sehr schwer und unhandlich.
Danke!
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von jessy80 »

Ich mache vorallem Sauerteig Brote die ca 1,5 Kilo haben. Einen becher Sahne hab ich noch nie gebraucht. Und daher keine Erfahrungswerte.
Mit war halt wichtig das sie schwere teige schafft und ich habe 10 Jahre Garantie auf den Motor.
Wir sind aber auch eine fünf Köpfe Familie mit viel Hunger. Und einmal im Monat muss sie auch 3 Kilo Obst und Gemüse für das Hundefutter schreddern.
Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil in der Größe gehabt.
Also auch Teig für "nur" 12 muffind macht sie problemlos.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

kasimira hat geschrieben: 16.09.2021, 18:04 Mögt ihr noch mal eure Erfahrungen posten?
Ich schwanke zwischen OptiMum (1600W) und Kenwood Chef Elite (1300W). Da gibt es gerade bei Otto für beide ein Angebot.
Bisher habe ich die Mum5 und da habe ich es oft, dass der Teig den Knethaken hochkrabbelt. Bei der Kennwood dreht sich der Haken anders. Ist das besser?
Und weiß jemand, ob ich das Zubehör der Mum5 auch bei der OptiMum benutzen kann?

@Paprikagemüse: Bist du mit der OptiMum inzwischen zufriedener?
ich musste jetzt erstmal nachlesen was ich damals geschrieben hatte, wir haben da ja eine KüchenMaschinenodyssee hinter uns. wir haben die defekte zurückgeschickt und wie von nin empfohlen die kenwood Chef xl (6,7 l) gekauft. Sie schafft unsren Pizzateig aus 1 kg Mehl. die ursprüngliche Mum 5? haben wir noch im Keller, verwenden wir noch zum herstellen von Würfeln. den Standmixer der kenwood mag ich nicht sehr gerne, ist schwer da aus Glas und doof zusammen zu bauen. von der mum den mochte ich viel lieber. einen Becher Sahne würde ich mit der kenwood nicht machen, scheint mir völlig überdimensioniert. sonst sind wir zufrieden.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von saiidi »

Was für Würfel?🤷‍♀️
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“