Trage für schlanke Person

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Trage für schlanke Person

Beitrag von Mino93 »

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne zu der Limas und Schmuselwolke, die doch langsam klein werden, eine Kleinkind-Trage kaufen.

Da ich sehr schlank bin , ein Hohlkreuz hab und auch nicht sehr starke Schultern, bin ich unsicher welche Trage gut wäre. Maus ist schon 12kg schwer , geht auch öfter in den Buggy, aber eigentlich trage ich sehr gerne.

Trage gerne vorne, allerdings geht das echt nicht mehr auf lange Strecken. Der Hüftgurt schnürt mir auch alle Organe ab gefühlt :-D .. nur Schulter wird mir aber auch zu schwer (hab zb das Babytuch zum seitlichen tragen , eher für warme Tage weil mit dicker Jacke schwierig ).

Gern hätte ich eine halfbuckle oder fulbuckle.

Ist vorne tragen sehr schlecht für den Beckenboden?
Bei einer neuen Schwangerschaft wäre tragen generell mit dem Gurt für mich bestimmt ganz ungünstig, weil ich null fett am Bauch hab. das ist nicht so Positiv wie es sich anhört! :-D
Sollte ich nur noch auf dem Rücken tragen?
Das find ich mir Winterjacke zb unpraktisch und auch mit Absetzen draußen..

Liebe Grüße,
Mino93
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Trage für schlanke Person

Beitrag von blauelagune »

Kenn ich alles von mir😎. Ich habe viel auf dem Rücken getragen. Mir Buzzidil und Kokadi. Das ging gut hier.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Trage für schlanke Person

Beitrag von Springerle »

Hallo Mino93,
generell kann man schon sagen, dass Rückentragen besser für den Beckenboden ist als vor dem Bauch, aber du kannst natürlich selbst am besten beurteilen was für dich noch angenehm ist und was du noch vorne tragen magst und wann es dir zu schwer wird.
Das Problem mit der Winterjacke kenne ich, normalerweise trage ich nur auf dem Rücken, aber jetzt so mit dicker Jacke trage ich tatsächlich auch gerne mal wieder vorne.
Ich bin auch relativ schlank und mich drückt der gerade aber halt auch feste Hüftgurt der Limas auch manchmal. Ich weiß gerade nicht wie der Hüftgurt der Schmusewolke ist? Vielleicht könntest du sonst mal einen geschwungenen Hüftgurt testen? Fullbuckles mit einem starken Hüftgurt können, wenn sie auf dem Becken getragen werden, helfen Gewicht abzuleiten. Ähnlich wie bei einem Wanderrucksack.
Bei einer Halfbuckle kann es helfen wenn man die Träger Auffächern kann, das verteilt das Gewicht sehr gut.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“