Limas Babytrage oder Plus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von jzie »

Guten Morgen,

ich trage mein 11 Wochen altes Baby aktuell in der Limas Flex. Ich bekomme aber nach einiger Zeit Rückenschmerzen. Ich wollte nun mal eine andere Trage ausprobieren, bin mir aber unsicher ob ich die Babytrage oder direkt die Plus nehmen soll.
Mein erstes Kind habe ich in der Ergobaby Adapt mit gekreuzten Trägern stundenlang tragen können. Mein zweites Baby mag die Ergobaby aber nicht und die Flex ist mit gekreuzten Trägern sehr schwer anzulegen trotz der zusätzlich gekauften Verlängerung für die Träger.

Habt ihr Erfahrungen wie lange die Babytrage nutzbar ist? Welche würdet ihr nehmen? Mein Baby ist knapp 60cm und wiegt knapp 6kg.

Danke!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von Springerle »

Hallo jzie!
Die Plus passt erst so ab 62/68 richtig gut und wächst dann aber viel länger mit als die normale Limas und hat noch die Vorteile, dass man über dem Po Auffächern kann, ab Sitzalter.
Die Limas ist mir persönlich ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr so bequem, aber dieser Punkt ist sehr individuell.

Ansonsten hat die Limas einen geraden Hüftgurt und die Plus einen breiteren/ergonomisch geschwungenen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von jzie »

Danke dir! Wahrscheinlich ist es am besten wenn ich mir ein Testpaket mit beiden Tragen hole. Ich habe ja schon die Flex, die wird vom Rückteil so sein wie die Plus denke ich?
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von Kambly »

Ich habe beide. Zuerst trug ich in der normalen Limas (und fand sie super), aber war mir ungefähr bei 8 Kilo nicht mehr so bequem und testete die Plus und fand sie super. Seither trage ich relativ oft damit, wechseln aber mit noch einer anderen Trage und TT.
Ich würde es ausprobieren, eventuell ist die Plus noch zu gross. Die Flex testete ich auch schon, war mir aber nicht bequem.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von jzie »

So ich hab mich jetzt erstmal für die Babytrage entschieden. Bisher ist sie sehr bequem, ich hab nur Probleme beim Verkürzen des Rückteils. Das ist dann zu kurz und ohne Verkürzung ist es noch etwas zu lang. Irgendwelche Tipps?

Die Plus kann ich ja dann noch immer kaufen wenn die Babytrage zu klein wird :D
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von Springerle »

Ja, versuche mal die Trage weiter oben anzusetzen und das Kind dann nicht oben auf den Bauchgurt sondern mehr davor. Dann muss das Rückenteil einmal runter um den Po rum und wieder hoch und verkürzt sich damit automatisch.
Oder eben andersrum, das Kind weiter oben ansetzen und die Trage eher ein Stück weiter unten, dann geht das Rückenteil direkt nach oben und reicht weiter hoch.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Limas Babytrage oder Plus

Beitrag von jzie »

Hat geklappt! Danke für den Tipp :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“