MINIMEIS Schultertrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Lavendeltreppe »

Link zum Hersteller: https://minimeis.com

Habt ihr da schon Erfahrungen zu? Das hiesige Kind landet eigentlich bei jedem Ausflug früher oder später dauerhaft auf Papas Schultern. Ist ihr Lieblingsplatz. Und dann hat er immer die Hände nicht frei und kriegt verspannte Arme vom Stützen. Ist das völlig absurd oder könnte das sinnvoll sein?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Larala »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bequemer ist als selbst das Kind festhalen. Ich glaube, für meine Tochter wäre das nix. Die reitet zwar auch liebendgern auf Papas Schultern, will aber nicht an den Füßen festgehalten werden (sie hat dann immer noch Angst, dass sie runterfallen könnte). Wir müssen immer eine ihrer Hände festhalten.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Lavendeltreppe »

Vielleicht testen wir es einfach mal. Irgendwie finde ich die Idee ganz gut und der Mann hat neulich erst fantasiert, ob es sowas nicht geben könnte (deswegen hab ich überhaupt erst geschaut).

Lustig, wie unterschiedlich das Trageverhalten ist. Er hält sie immer um die Hüfte fest und sie schiebt die Hände gerne weg. Und ich kann da kaum hingucken. :D
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich glaub, das Interesse ist hier nicht so groß. :D

Nur der Vollständigkeit halber: wir haben sie. Macht einen super Eindruck, Kind und Mann begeistert. Ist natürlich eigentlich nur was für draußen, aber wir hatten auch in der Wohnung schon Spaß damit. Er sagt, es ist deutlich angenehmer als Kind so auf den Schultern zu tragen und sie hat quietschend mit den Armen gewedelt und freut sich über Freiheit und Aussicht. Er schafft auch, das Ding mit Kind alleine anzulegen.
Der "Sitz" ist leicht gefedert, sodass Kind großen Spaß hat, wenn man damit auf und ab wackelt. Ich musste die Trage jetzt schon außer Sichtweite bringen, weil sie immer wieder rein will und ich die Trage ganz sicher nicht benutzen werde (offenbar habe ich nicht nur Höhenangst, sondern kriege ich auch stellvertretend für mein Kind Höhenangst).
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Fröschl »

Ich habe das mal im Tierpark gesehen und fand es recht praktisch. Kann man die Trage bequem mitnehmen, wenn das Kind nicht drinnen ist? Ist es dann dieser kleine Rucksack?

Mein Mann trägt den Frosch selten so und einmal beim Spazierengehen wollte er ihn runterheben. Der Frosch meinte genau in diesem Moment Quatsch machen zu müssen und ist auf halben Weg auf den Asphalt gefallen. Ist nichts passiert, wir waren extra beim Arzt (um den Mann zu beruhigen). Von daher finde ich das schon gut und hab es meinem Mann schon gezeigt.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: MINIMEIS Schultertrage

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ja, die lässt sich recht klein machen und wiegt auch nicht ewig viel. Ein Rucksack ist sie leider nicht. Ich hab aber auch schon überlegt, einen Tragriemen oder eine extra Tasche dafür zu basteln.

Oh, das war bestimmt ein Riesenschreck mit dem Sturz. Die Trage kommt mir zumindest sicher vor. Sie sind gestern ganz schön getobt damit.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Antworten

Zurück zu „Trageforum“