Ältere Kinder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Ältere Kinder tragen

Beitrag von Larala »

Wie tragt ihr eure älteren Kinder?
Meine Vierjährige (105 cm, 15 kg) wird gerne noch auf dem Rücken getragen, wenn sie müde ist. Kurze Strecken vom Kindergarten nach Hause oder so sind kein Problem, aber wie macht ihr das auf längeren Strecken? Neulich waren wir "wandern" (sprich: ein sehr langer Spaziergang) über Wald- und Feldwege. Da sind Roller oder Fahrrad keine Option, und obwohl sie anfangs gut gelaufen ist, war es irgendwann einfach zu viel. Es geht dann auch nicht nur noch um die Fortbewegung, sondern auch ums Kuscheln. Ich habe mir beholfen, indem ich meine Jacke zu einem Polster aufgerollt und um meine Hüften gebunden habe. Darauf konnte sie sitzen und ich konnte sie so eine gute Stunde auf dem Rücken tragen. In ein paar Wochen wollen wir in den Urlaub fahren und dort auch wieder längere Strecken laufen. Die Jacken-Lösung geht dann vermutlich nicht, weil ich die Jacke dann gerne anziehen würde ;) Auf den Schultern halte ich leider auch nicht lange aus. (Mein Mann hatte Rückenschmerzen und wollte sie gar nicht tragen.)
Meine Tragetücher habe ich verkauft. Ich hätte noch einen Huckepack-Onbuhimo da, aber da hängt ja auch das ganze Gewicht auf den Schultern. In die FB-Tragehilfe passt sie nicht mehr rein.
Ich wär schon bereit, nochmal ein Produkt zu kaufen. Oder eventuell selber basteln. Gibt es noch Tragehilfen für so große Kinder?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von kroschka »

Ich habe meinen Kleinen letzten Sommer im Urlaub noch oft getragen, vor allem beim Wandern. Damals war er fast 6 und so ca. 1.10m groß. Wir haben einen Tula Toddler Fullbuckle und haben ihn geliebt (jetzt müsste ich ihn schweren Herzens verkaufen...). Von Tula gibt es sonst glaube ich noch eine Preschool Größe, aber der Toddler war hier noch völlig ausreichend.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Serafin »

Ich trage im Tuch mit Double Hamock. Der große ist ca 1,14 cm groß und 18 kg schwer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von AnnieMerrick »

Buzzidil preshooler

Meine 7jährige saß letztens drin.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LilyGreen »

Wie meinst du das, in den FB passt sie nicht mehr?
Mein Kind war mit den Maßen deiner Tochter noch regelmäßig (zum schlafen) im Tuch, bei mir im DH, beim Mann sogar WXT. In jedem Fall war sie da auch noch regelmäßig in der Emai.
Natürlich ist das rückenpanel da irgendwo unter den Schulterblättern und der Beutel endet in der Mitte vom Oberschenkel. Das ist bei so einem großen Kind im Grund ja aber völlig egal.
Sie fand’s bequem und für mich war es auch okay. Ich hab sie gerade gestern erst 45 Minuten so getragen. Sie ist inzwischen knapp 1,20 und ~21kg.
Ich bin einfach zu geizig, noch was Neues anzuschaffen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe meine Großen am liebsten im Double Hammock getragen, zum Dösen mit eingebundenen Armen und wenn sie wach waren ohne. Die Lütte wiegt auch schon 15 Kilo und das schaffe ich beim Wandern gut so etwa 2 Stunden lang.
Mein Mann trägt in der Toddlertrage von Buzzidil, zuletzt als unser Sohn 5 und ziemlich krank war. Er hatte auch mal einen Preschooler, der ganz bequem war.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Larala »

Ich muss es vielleicht nochmal probieren. Wir haben den Ergobaby Adapt. Da saß sie vermutlich vor 1,5 Jahren zum letzten Mal drin, und ich fand damals schon, dass es irgendwie nicht mehr richtig passt.
Blöd, dass ich meine Tragetücher nicht mehr habe...
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LilyGreen »

Ich hatte neulich im ich trage heute ein Foto gepostet, irgendwie schaff ich es vom Smartphone aber nicht den Post zu verlinken.
So sieht es mit Riesenkind aus:
download/file.php?id=208954

Und das ist vor einem Jahr, da war sie auch schon größer und schwerer als deine jetzt.
DA2D745B-2836-4E2B-9DD4-06A4C795C082.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LilyGreen »

Also worauf ich hinaus wollte: passend kann man das tatsächlich nicht mehr nennen :lol:

Aber es ist für uns beide bequem und das reicht mir.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von kroschka »

Ergobaby ist doch aber wirklich eher was für Kleine oder?! Ich würde an deiner Stelle einfach gebraucht ein Tuch oder einen FB für große Kinder kaufen, je nachdem was dich eher anspricht. So ne Notlösung mit Jacke wäre mir zu doof. :oops:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Trageforum“