Ältere Kinder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LilyGreen »

Klar kommt das auf den FB an. Wir haben ja auch die Toddlersize.
Aber solange es irgendwie bequem ist…🙈
Ich finde der gebrauchtmarkt für die größeren Tragen ist sehr übersichtlich, da ist man trotz allem schnell bei deutlich über 100 Euro.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von kroschka »

Ich meinte Larala. :mrgreen: Klang ja so als wäre die Ergobaby für sie eben nicht mehr bequem.
Das Gute an einem übersichtlichen Markt ist ja, dass man die Trage dann auch gut wieder los wird.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Labello86 »

Ich trage beide Kinder im ER und für kurz im Sling. Die sind aber auch beide eher leicht, der Große wiegt 14kg, die Kleine 10kg.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3087
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Larala »

Ich hab jetzt zwei gebrauchte Toddler-Tragen von Tula im Internet gesehen. Viel gibt es auf dem Gebrauchtmarkt echt nicht in der Größe. Die Tula kann ich mir in einem Laden hier in der Nähe mal anschauen und dann eventuell gebraucht kaufen. Ach, ich dachte, ich hätte diese Phase meines Lebens hinter mir ;)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von rueckenwind »

LilyGreen hat geschrieben: 10.09.2021, 13:31 Ich hatte neulich im ich trage heute ein Foto gepostet, irgendwie schaff ich es vom Smartphone aber nicht den Post zu verlinken.
So sieht es mit Riesenkind aus:
download/file.php?id=208954

Und das ist vor einem Jahr, da war sie auch schon größer und schwerer als deine jetzt.
DA2D745B-2836-4E2B-9DD4-06A4C795C082.jpeg
Passt zwar gerade nicht so recht, aber bei dir sieht es sehr aus wie in meiner alten Heimat...

Ich finde ja Tuch unschlagbar bequem, aber das ist sicherlich Typsache. Zumindest habe ich den Eindruck, dass man da mittlerweile ziemlich viel zu guten Preisen gebraucht bekommt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von FloppyDisc »

Ergobaby geht super bei 102cm und 17kg 😅 ich habe sie im Urlaub auch noch gelegentlich in der didyklick gehabt, aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich FB bei ihr bevorzuge, obwohl ich immer lieber HB getragen habe.

Tuch hab ich ewig nicht mehr probiert, aber gerade beim Wandern finde ich es ganz praktisch, dass man die FB einfach anlassen kann, solange da kein Kind drin sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3087
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Larala »

Oh Mann, jetzt habe ich noch eine gebrauchte Preschooler-Tragehilfe von Natibaby gefunden und mich bei der Recherche, was denn ein vernünftiger Preis wäre, auf der Natibaby-Webseite in ein Modell verguckt, was mit 30% Rabatt gar nicht mehr so fürchterlich teuer wäre. Nein, nein, das kaufe ich jetzt nicht! Ich probiere morgen erst nochmal die Ergobaby.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Ich hänge mich hier Mal an.
Ich brauche für mich und das Draußenkind,das eigentlich schon ein fleißiger Läufer und Laufradfahrer ist, eine Notfalltrage für ichkannnichtmehrundbinsomüde Phasen. Die Trage sollte für meine schmalen Schultern und meine Minigröße von 1,59cm und für den aktuell 96cm großen manchmal Tragling mit langen Beinen noch eine ganze Weile passen. Als Onbu nutzen wir die Limas Flex weiter und Tragetücher sind nichts für mich. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3087
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Larala »

Danke für die Ermutigung hier, doch noch mal das Tragen in der TH auszuprobieren. Ich dachte echt, mit dem TH-Thema hätten wir abgeschlossen. Jetzt habe ich die Second-Hand-Preschooler-Trage hier und finde sie wahnsinnig bequem. Meine Tochter ist heute darin zur Schule geritten und hat das Kuscheln sehr genossen.

Seelenproviant, gibt es von der Marke, die du bisher hattest, noch eine größere Variante? Eine Toddler-Größe wäre für euch wohl die richtige Größe. Meine 104-cm-Tochter muss in die Preschooler-Trage noch ein bisschen reinwachsen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Larala hat geschrieben: 14.09.2021, 08:50 Danke für die Ermutigung hier, doch noch mal das Tragen in der TH auszuprobieren. Ich dachte echt, mit dem TH-Thema hätten wir abgeschlossen. Jetzt habe ich die Second-Hand-Preschooler-Trage hier und finde sie wahnsinnig bequem. Meine Tochter ist heute darin zur Schule geritten und hat das Kuscheln sehr genossen.

Seelenproviant, gibt es von der Marke, die du bisher hattest, noch eine größere Variante? Eine Toddler-Größe wäre für euch wohl die richtige Größe. Meine 104-cm-Tochter muss in die Preschooler-Trage noch ein bisschen reinwachsen.
Nein, leider gibt es bei Limas keine größere Trage mehr. Werde wahrscheinlich eine Emeibaby oder eine Lenny Lamb, jeweils Toddlersize, probieren. Wobei ein gebrauchter Preschooler auch interessant wäre, möchte kommendes Jahr nicht schon wieder eine neue Trage suchen müssen :wink:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“