Noch eine Fb gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von LiCla »

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin absolut bei dir, die ruckeli ist viel kleiner als die Limas und deswegen jetzt auch raus gefallen aus der weiteren Betrachtung. Da sind wir bereits in den größten Einstellungen.

wir hatten die Beraterin noch einmal gefragt. Richtige Tipps konnte sie uns aber auch nicht geben. Mein Mann wollte nun gerne doch die didysnap noch einmal testen. Das werden wir nächste Woche wahrscheinlich machen.

Vom Bauchgurt ist die buzzidil ähnlich stark wie Limas und didysnap, oder?
Ist die fidella Fusion am Bauchgurt vergleichbar mit der fidella flyclick? Sind also quasi dann nur die Schulterpolster stärker? Ich bin kein großer Freund von dem Zuknoten der Bändchen für die verschiedenen Einstellungen, aber ansonsten ist es ok.
Entschuldigung für die vielen Nachfragen. Ich bin schon von mir selber genervt :roll: :wink:

Wir werden wohl die nächste Woche noch Mal testen und schauen und uns dann ggf für etwas gebrauchtes entscheiden und wenn es gar nicht passt, wieder verkaufen.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von Cocolin »

LiCla hat geschrieben: 10.09.2021, 20:54 Vom Bauchgurt ist die buzzidil ähnlich stark wie Limas und didysnap, oder?

Ist die fidella Fusion am Bauchgurt vergleichbar mit der fidella flyclick? Sind also quasi dann nur die Schulterpolster stärker? Ich bin kein großer Freund von dem Zuknoten der Bändchen für die verschiedenen Einstellungen, aber ansonsten ist es ok.
Entschuldigung für die vielen Nachfragen. Ich bin schon von mir selber genervt :roll: :wink:

Wir werden wohl die nächste Woche noch Mal testen und schauen und uns dann ggf für etwas gebrauchtes entscheiden und wenn es gar nicht passt, wieder verkaufen.
Buzzidil ist ähnlich "stark" würde ich sagen, ja.

Die Fidella habe ich gerade nicht hier, müsste aber am Bauchgurt gleich oder sehr ähnlich sein. Die Schultergurte sind etwas besser gepolstert als bei der Babysize.

Kein Problem mit dem Nachfragen, dazu ist das Forum ja da :D

Liebe Grüße
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von LiCla »

Vielen lieben Dank. Dann schließe ich noch eine Frage an: wir merken, dass die kleine Maus oft eher auf dem Hüftgurt sitzt und dieser dadurch teilweise umklappt. Wir versuchen darauf zu achten, den Po ins Tuch zu setzen. Kann es sein, dass dann noch mehr Körper von ihr ins Tuch muss? Wir haben auch das Gefühl, dass dies teilweise passiert, wenn wir die Gurte festziehen. Gibt es da noch Tricks, um die Technik zu verbessern? Gerade, wenn wir sie auf dem Rücken tragen, kann man den Hüftgurt ja auch nicht ganz fest machen von Anfang an
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von Cocolin »

LiCla hat geschrieben: 15.09.2021, 18:25 Vielen lieben Dank. Dann schließe ich noch eine Frage an: wir merken, dass die kleine Maus oft eher auf dem Hüftgurt sitzt und dieser dadurch teilweise umklappt. Wir versuchen darauf zu achten, den Po ins Tuch zu setzen. Kann es sein, dass dann noch mehr Körper von ihr ins Tuch muss? Wir haben auch das Gefühl, dass dies teilweise passiert, wenn wir die Gurte festziehen. Gibt es da noch Tricks, um die Technik zu verbessern? Gerade, wenn wir sie auf dem Rücken tragen, kann man den Hüftgurt ja auch nicht ganz fest machen von Anfang an
Hallo, entschuldige, deine letzte Frage ging mir durch die Lappen.

Bei welcher Trage ist das Problem mit dem Umknicken? Grundsätzlich: versucht sie ruhig vor den Bauchgurt zu setzen, und nicht darüber. Wenn ihr den Bauchgurt festzieht, geht mit einer Hand auf den Gurt und drückt dagegen, während ihr mit der anderen festzieht. Das geht auch auf dem Rücken. Dabei schon vor dem nach hinten bringen schauen, dass sie eher vor dem Gurt sitzt. Und beim Festziehen dann wirklich drauf achten, dass ihr den Gurt andrückt. Der Gurt sollte auch immer parallel zum Boden verlaufen. Also aufpassen, dass er nicht vorne oder hinten hochrutscht, dann kommt auch mehr Gewicht auf den Gurt und er knickt leichter um.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von LiCla »

Das Umknicken hatten wir bei der didysnap, die wir nachträglich getestet haben. Aber du hast Recht, ich bemerke manchmal, dass der Gurt an einer Stelle höher sitzt und nicht parallel ist. Ich werde darauf noch mehr achten.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von LiCla »

Wir haben nun eine gebrauchte huckepack gekauft. Der erste Eindruck ist auch in Ordnung. Wenn ich etwas Erfahrung mit den Einstellungen habe, werde ich noch Fotos einstellen, um zu sehen, was dann noch verbessert werden kann. Ich habe nur ein großes Problem: der Bauchgurt lockert sich total schnell. So kann ich die Trage nicht sinnvoll nutzen. Ich weiß nicht, ob der Gurt falsch eingefädelt ist oder was ich falsch mache. Dieses Problem hatte ich bei keiner anderen Trage. Könnt ihr mir bitte helfen?
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Noch eine Fb gesucht

Beitrag von LiCla »

Ich habe die Schnalle nun andersherum eingefädelt. Ich glaube, dass könnte das Problem gewesen sein. Ich melde mich dann noch Mal :)
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“