Großes Baby, kleine Mama

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Großes Baby, kleine Mama

Beitrag von Nala85 »

Hallo!

Ich bin kein Trage-Neuling, aber die Anforderungen haben sich jetzt bei Kind2 scheinbar geändert.

Ich habe hier eine Limas (zum binden) und eine Manduca. Mit beidem kam ich bei K1 hervorragend aus. Die Limas ca. bis 6-7 Kilo und Kleidergröße 62 dann hab ich die Manduca bevorzugt. Das war bei K1 mit ca. 6-7 Monaten der Fall.
Und jetzt ist da K2. Ein Riese.
Er ist 9 Wochen alt und steht kurz vor den 7 Kilo und hat über 60cm :shock: Sowohl ich als auch mein Mann sind klein (1,60 und 1,70) und wir wissen nicht wo er das herhat. Auf jeden Fall hat er in meinen Augen die Maße eines 6-7 Monate alten Kindes und die Körperspannung eines Neugeborenen. Den Kopf kann er ihm Liegen zwar schon gut heben aber in aufrechter Position muss er noch viel gestützt werden.

Bei der Limas wird er mir mittlerweile zu schwer. Das Gewicht sitzt ja fast nur im Oberkörper Brustbereich. Tiefer Binden dass mehr auf die Hüfte geht, geht nicht weil er dann einfach von meinem Körper wegkippt und es noch unbequemer wird.
Für die Manduca fehlt ihm aber scheinbar noch die Körperspannung, da ist er ganz unglücklich drin.

Die ersten 2 Wochen hab ich das elastische Tuch genutzt aber das geht mit dem Gewicht nimmer. Das Didymos ist mir schlicht zu heiss, zuviel Stoff und es soll schnell gehen, ohne Stoffbahnen die am Boden schleifen weil ich nebenher einen 2,5 jährigen Wirbelwind hab. Ich liebäugel mit der Limas Flex. Vielleicht muss ich auch nurnoch paar Wochen überbrücken bis er den Kopf besser hält - das Gewicht steigt aber weiterhin.