Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab hier neulich schon mal eingelesen, hab es aber erst jetzt geschafft zu suchen ...
Wenn Tuch auf einer Schulter okay ist, könntete diese Bindeweise vielleicht auch in Frage kommen: https://youtu.be/dxrtcmKd4ts
Eine Freundin von mir hat so regelmäßig getragen und fand das sehr bequem.
Im Video wird ein Longsling genutzt, aber mal kann sicher auch einen Schiebeknoten oder ein Ringfinish machen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Sommermama2017 hat geschrieben: 24.06.2021, 17:26 Das sieht doch auch für nach dem Schlafen noch echt ok aus!
Wie ist es für dich? Kannst du so tragen? Ohne große Ausgleichshaltung?
Ja, finde ich auch. :) Ich freue mich total dass es jetzt besser klappt. Nun darf es nur nicht so warm werden. 8)
Es ist für mich bequem und auf dem Pezziball geht es mit dem Runterrutschen. Ich hätte viel eher so binden sollen, mit war es nämlich nach längerer Zeit immer unangenehm an den Schultern. Ich kann das jedem empfehlen der Probleme damit hat. Damit dann im Schaukelstuhl (sofern Baby das akzeptiert) ist bestimmt nochmal gemütlicher.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

AllerLiebst hat geschrieben: 24.06.2021, 21:54 Ich hab hier neulich schon mal eingelesen, hab es aber erst jetzt geschafft zu suchen ...
Wenn Tuch auf einer Schulter okay ist, könntete diese Bindeweise vielleicht auch in Frage kommen: https://youtu.be/dxrtcmKd4ts
Eine Freundin von mir hat so regelmäßig getragen und fand das sehr bequem.
Im Video wird ein Longsling genutzt, aber mal kann sicher auch einen Schiebeknoten oder ein Ringfinish machen.
Das sieht tatsächlich sehr schön und stabil aus. Ich werde Das glaube ich mal mit ner puppe testen. Ich fürchte das übersteigt meine Bindekünste. 🙈 Einbinden ist leider immer recht stressig da das Baby zu Weinen/Meckern anfängt sobald es im Tragetuch ist. Da hab ichbdann die nötige Ruhe oft nicht. Leider.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Gargantula »

Klappt das mittlerweile ganz gut?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Ja, ich binde nur noch so weil ich Angst habe dass über die Schultern meinem Rücken schadet. Ich "hebel" mittlerweile die Tuchstränge immer wieder fest wenn ih unter dem Arm durchgeführt habe und sie nach unten leite. Das hilft auch gut. Allerdings gehe ich so nur noch auf den Pezziball. Spaziergänge sind seitdem leider nicht mehr drin, was ich richtig schade finde.
Was leider weiterhin ist, dass er nach einiger Zeit schreit und ich es nur manchmal schaffe dass er dann weiter schläft. Bei meinem Mann passiert das nicht. Ich weiß nicht, wieso. Ich bin aber froh, dass ich überhaupt noch tragen kann. Kinderwagen war nix. (Da wird er aber bald leider drin schlafen müssen bei der Tagesmutter. Ich hoffe, dass mit dem Aufschrecken verwächst sich bald. Ih mag da noch gar nicht dran denken...)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Gargantula »

Das klingt doch insgesamt gut. Bei uns steht auch demnächst Betreuung an und ich habe keine Ahnung, wie sie da schlafen soll. Du bist Mi der Sorge nicht allein.
Kennst du den Eingewöhnung U3 Thread?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Front torso cross carry - Bitte um Tipps

Beitrag von Kuriburi »

Gargantula hat geschrieben: 19.07.2021, 21:00 Das klingt doch insgesamt gut. Bei uns steht auch demnächst Betreuung an und ich habe keine Ahnung, wie sie da schlafen soll. Du bist Mi der Sorge nicht allein.
Kennst du den Eingewöhnung U3 Thread?
Ja, den kenne ich schon von meinem Großen. Ich denke, irgendwie wird es schon klappen. Mir tut es nur jetzt schon so leid weil ich weiß dass er keine Chance auf guten Schlaf hat weil er in Rückenlage im Kinderwagen so schlimm hochschreckt. Blöde Schlaferei...
Der Große hatte bis zur Betreuung nie woanders als im Tragetuch geschlafen tagsüber. Da hat es im Buggy gut geklappt. Der hatte dieses hochschrecken da zum Glück nicht.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“