Baby findet Tragen plötzlich blöd

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Baby findet Tragen plötzlich blöd

Beitrag von Cocolin »

Habt ihr denn die Taufe gut rumbekommen?

Es ist echt schwierig zu sagen. Hast du mal probiert, frisch gewickelt, gefüttert, gut gelaunt auf den Rücken so dass er was sieht?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
LaraLiv
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2019, 17:01

Re: Baby findet Tragen plötzlich blöd

Beitrag von LaraLiv »

Hi, ja, die taufe war toll. Aber sie steckt noch in den Knochen.

Das haben wir auch schon versucht, ja. Bis zu einem gewissen Punkt ging es. Und dann nicht mehr, wie die anderen Bindeweisen auch.
Es ist echt blöd. Der Moment in dem ich mit den zwein.allein sein werde rückt näher,ich dachte wir bekommen es bis dahin in den Griff, aber so sieht es im Moment nicht aus 😕

Aktuell sind wir aber um jede Minute froh in der er schläft. Tags und nachts.... 🙄
mit Liv 05/19 und Noa 02/21
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Baby findet Tragen plötzlich blöd

Beitrag von MM85i »

LaraLiv, das liest sich so anstrengend und sehr belastend, wenn man dann nicht mehr raus kann. Einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber deine Beschreibungen erinnern mich sehr an meinen Großen, vielleicht hilft dir davon was weiter.
M konnte oft nur an der Brust einschlafen. In der Trage hat er sich in Rage geschrien. Einfach, weil er völlig übermüdet war und nicht einschlafen konnte. Er hat es immer unterwegs gehabt, auch im Kiwa. Aber es hat sich bei uns so am besten überwinden können: in die Trage oder Tuch, ganz schnell gehen und sobald er gebrüllt hat, hab ich selber Föngeräusche gemacht und weinen ausgehalten. War mir unheimlich peinlich. Aber in der Regel ist er dann in fünf bis zehn Minuten übergangslos eingeschlafen. Ich weiß auch, dass das schwer auszuhalten ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Weg findet.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Pummelfee
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2021, 07:49

Re: Baby findet Tragen plötzlich blöd

Beitrag von Pummelfee »

Hallo,

wie läuft es mittlerweile bei euch?
Wir haben aktuell daheim das gleiche Problem.

VG
Fee
Fee mit F (07/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“