Sonnenhutfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MiLa2015
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2018, 15:56

Sonnenhutfrage

Beitrag von MiLa2015 »

Hallo ihr lieben,

unser zweiter Tragling ist da und nun stellt sich die Frage welchen Sonnenhut wir nutzen können.
Unseren Großen habe ich erst später getragen, ds haben ihm einfach schon viele Hüte gepasst.
Nun haben wir aber gerade einen Kopfumfang von 36 cm und da passt irgendwie so gar nichts was ich hier habe 😅
Wo kauft ihr denn so Minisonnenhüte die auch schön vor der Sonne schützen aber man nicht direkt das ganze Kind drin einpacken kann 🙈

Liebe Grüße
Laura
MiLa mit Krümel 07/18 im Tragetuch :sling:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Serafin »

Kannst du nähen? Oder die Omas? Dann schau dir mal Schnabelina die Sonnenhüte an. Die hatten wir, die sind super mit der großen Krempe.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Kuriburi »

Wenn selber nähen keine Option ist kann ich die Pickapooh Feuerwehr Sonnenhüte empfehlen. Große Krempe rundherum, schützen wirklich gut. Gibt es ab Größe 40 meine ich, kann mir vorstellen dass das schon geht.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Angelos »

Genau, Pickapooh, da gibt es mehrere gut abdeckende und einstellbare Modelle. Und sie fallen ziemlich klein aus und schrumpfen beim waschen auch nochmal zusätzlich!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Kobold »

Hier auch eine Stimme für Pickapooh. Das Baby hier trägt inzwischen schon Größe 54, mit nicht mal einem Jahr. :shock:
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
MiLa2015
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2018, 15:56

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von MiLa2015 »

Vielen Dank für die Infos 🤗.
Da gucke ich mal 😀
MiLa mit Krümel 07/18 im Tragetuch :sling:
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Kuriburi »

Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran. Ich hatte immer den pickapooh feuerwehr in Dunkelblau mit LSF 80. Nun habe ich für den Kleinen ein in Grau bei Ebay erstanden und gerade entsetzt festgestellt dass der nur LSF 20 hat. Ist das tatsächlich so wie das mit Sonnencreme ist? Dann ist der Hut nicht brauchbar für uns weil wir ja mit Tragetuch schon mal so 2 Stunden in der Sonne sind. Und dann noch wach im Garten usw. Ich dachte immer, normale Kleidung allein wäre schon ein prima Sonnenschutz. An den Beinen trägt er ja zB auch nur ne dünne Hose und der Große ist da nie verbrannt. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin echt verwirrt gersde. 😕
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 12.05.2021, 19:00 Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran. Ich hatte immer den pickapooh feuerwehr in Dunkelblau mit LSF 80. Nun habe ich für den Kleinen ein in Grau bei Ebay erstanden und gerade entsetzt festgestellt dass der nur LSF 20 hat. Ist das tatsächlich so wie das mit Sonnencreme ist? Dann ist der Hut nicht brauchbar für uns weil wir ja mit Tragetuch schon mal so 2 Stunden in der Sonne sind. Und dann noch wach im Garten usw. Ich dachte immer, normale Kleidung allein wäre schon ein prima Sonnenschutz. An den Beinen trägt er ja zB auch nur ne dünne Hose und der Große ist da nie verbrannt. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin echt verwirrt gersde. 😕
Ich meine der LSF ist von der Farbe abhängig. Dunkleres Material schützt halt immer besser vor der Strahlung.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von Kuriburi »

Ja, das ist bei den Hüten so. Aber was bedeutet das, also kann ich den Hut nicht genauso lange nutzen wie den Dunkelblauen? Ich meine, Viele nähen Sonnenhüte sogar selbst oder kaufen welche ohne Angabe des LSF. Kriegen die Babys da wirklich nen Sonnenbrand am Kopf? Oderbin ich zu blöd das zu verstehen?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Sonnenhutfrage

Beitrag von delfinstern »

Wenn da lsf xy draufsteht hat das jemand überprüft. Ggf auch im nassen Zustand. Auf einer wintermütze steht das nie drauf, schützt aber genauso ;) bei ner mütze seh ich 0 Probleme, aufm Kopf hatte hier noch nie jemand Sonnenbrand. Gefährlicher sind Ohren, Gesicht, Schultern. Die sind nämlich oft nicht bedeckt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“