Fullbuckle: Schulterträger am Hüftgurt - Kind zu schwer dafür?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Analena
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2021, 10:02

Fullbuckle: Schulterträger am Hüftgurt - Kind zu schwer dafür?

Beitrag von Analena »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage im Zusammenhang mit meiner neuen Limas Flex-Fullbuckle-Trage.

Mein Tragling ist 5 Monate alt und wiegt knapp 8 kg bei 66 cm Körperlänge. Da sie noch nicht selbstständig sitzen kann, habe ich die Schulterträger zunächst am Bauchgurt befestigt (und nicht am Rückenpaneel).

Dabei habe ich aber (sowohl beim Bauch- als auch beim Rückentragen) das Problem, dass mir der Bauchgurt hochrutscht, wenn ich die Schulterträger festziehe. Ist sie vielleicht schon zu schwer für die Befestigung der Schulterträger am Bauchgurt?

Das Problem besteht nämlich nicht, wenn ich die Träger am Rückenteil befestige. Aber dabei mache ich mir Sorgen, dass sie nicht die anatomisch korrekte Haltung einnehmen kann (mit gerundetem Rücken). Ist die Sorge begründet?

Wir haben noch eine Ruckeli-Trage, die wir die letzten Wochen sehr gerne fürs Bauchtragen genutzt haben. Aber bei der sind die Träger ja standardmäßig am Rückenteil festgemacht - hier ist also auch keine gute Haltung gegeben, solange das Baby noch nicht sitzen kann, oder?

Tragetuch haben wir übrigens die ersten drei Monate genutzt, aber dafür ist sie mir nun schon zu schwer. Fullbuckle wäre mir also jetzt am liebsten - bin nur unsicher wegen der korrekten Haltung...

Ich freue mich über eure Einschätzung dazu!

Viele Grüße
Ana
Antworten

Zurück zu „Trageforum“