Welche Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
chaey
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 19.12.2020, 19:54

Welche Trage?

Beitrag von chaey »

Hallo :)

Ich würde gerne eine neue Trage kaufen, aber die Auswahl ist ja riesig :D Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Trage zu uns passen könnte? Momentan haben wir eine FräuleinHübsch SoftTai und eine Ringsling von Didymos. Ich bin eigentlich zufrieden mit der SoftTai, aber hab das Gefühl dass es nicht 100% die Richtige ist und dass es 'noch besser' geht. An ein Tragetuch traue ich mich irgendwie nicht ran, brauche etwas unkompliziertes.

Zu mir:
Ich bin 1.55m groß und hab etwas breitere Schultern. Ich hab auch ein paar Rückenprobleme (bekomme leicht schmerzen, verspannungen, bin leicht schief weil mein linkes Bein 1cm kürzer ist).


Zu meinem Baby:
Er ist fast 21 Wochen alt und schmal gebaut (ca. 6300g und ca. 62-65cm groß). Wir nutzen Stoffwindeln, weiß nicht ob die Info wichtig ist, aber vielleicht gibt es deswegen ja auch etwas worauf man achten sollte :)

Danke schonmal♡
♡22.11.2020♡
♡23.04.2023♡
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Welche Trage?

Beitrag von MCM18 »

Hallo chaey

Ich suche auch gerade nach einer Ergänzung zur soft Tai und bei mir ist auch ein Bein 1 cm kürzer. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber fullbuckle finde ich relativ schwierig, einen passenden zu finden.
Bisher war für mich die ergobaby adapt am bequemsten an den Schultern.

Ich teste gerade buzzidil und muss sagen, die Träger über Kreuz zu tragen, macht einen riesigen Unterschied.
Falls du mit einer fullbuckle liebäugelt, vielleicht darauf achten, dass dies dabei möglich ist.

Sonst muss man einfach testen, ich finde einen ergonomischen Hüftgurt mit steigendem Gewicht sehr angenehm.
Bin aber auch weiterhin auf der Suche
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Welche Trage?

Beitrag von unsichtbar »

Am besten ist durchtesten.

Ich finde zum Beispiel die Wrapcon von Madame Jordan sehr bequem. Durch die Tuchbahnen kann ich je nach Bindeweise das Gewicht sehr gut verteilen.
LG
Unsichtbar
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Welche Trage?

Beitrag von Montse »

Nur zur Info, Tragetuch ist gar nicht kompliziert, man braucht auch keine tausend Bindeweisen zu lernen, sondern meistens reicht eine Bindeweise auch total aus (bis einen das Fieber packt und man zig andere Bindeweise lernen will 😁)
Zum Beispiel die Wickelkreuztrage. Falls du dich doch trauen magst 🤗
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Benutzeravatar
chaey
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 19.12.2020, 19:54

Re: Welche Trage?

Beitrag von chaey »

Montse hat geschrieben: 17.04.2021, 20:40 Nur zur Info, Tragetuch ist gar nicht kompliziert, man braucht auch keine tausend Bindeweisen zu lernen, sondern meistens reicht eine Bindeweise auch total aus (bis einen das Fieber packt und man zig andere Bindeweise lernen will 😁)
Zum Beispiel die Wickelkreuztrage. Falls du dich doch trauen magst 🤗
Ja, ich glaub ich muss mich das einfach mal trauen :)
♡22.11.2020♡
♡23.04.2023♡
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Welche Trage?

Beitrag von Springerle »

Hallo Chaey,
entschuldige die späte Antwort. Schön, dass ihr mit der Softtai soweit gut klar kommt, hast du den Sling auch schon probiert?
Generell ermutige ich dich auch gerne nochmal zum Tragetuch, da das natürlich wirklich sehr flexibel einsetzbar ist.
Tragehilfen sind so aus der Ferne schwer empfehlbar, da hilft wie unsichtbar sagt das Durchtesten schon am besten. Wenn du schief bist und mit dem Binden von Halfbuckle gut klar kommst, könntest du dort in die Richtung auch weiter suchen und dir vielleicht ein Testpaket bestellen? Oder hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe bei der du verschiedene Optionen probieren könntest?
Du kannst bei weiteren Fragen oder konkreten Tragehilfen auch gerne weiter nachbohren, möglicherweise helfen dir ja da auch die Erfahrungen von anderen Usern noch weiter.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“