Nachfolger-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jul
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2021, 12:57

Re: Nachfolger-Trage

Beitrag von Jul »

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und denke in diesem Forum bin ich richtig. Mein kleiner ist jetzt eineinhalb Jahre. Wir beide haben es immer geliebt die trage zu verwenden. Allerdings geht vorne mittlerweile nicht mehr und ich suche eine Alternative für den Rücken, die auch leicht in der Tasche Platz hat. Wir hatten die Emai, aber als Notfalltrage ist sie schon zu groß zum mitnehmen. gibt es hier eine Mini Alternative? Ich hatte das Tragetuch (tragen ohne binden). Das funktioniere eine zeit lang ganz gut, allerdings nicht wenn der kleine dann einschläft 😅also such ich eine tolle trage f den Rücken die man Mini Mini Mini klein machen kann 😅😅😅 glg
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nachfolger-Trage

Beitrag von Springerle »

Wirklich miniklein wäre ein Onbuhimo, das ist eine Rückentrage ohne Bauchgurt. Daher ist sie allerdings auch nicht allen bequem für längere Strecken, das müsstest du probieren.
Ansonsten generell Tragen ohne dicke Polster, da fallen mir von Fidella die Toddler Tragen ein oder zum Beispiel Oscha.
Für mich unschlagbar war ein normales Tragetuch in Größe 2, also ein Shorty, das hatte ich immer als Schal um. Aber da müsste man natürlich die passenden Bindeweisen lernen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Jul
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2021, 12:57

Re: Nachfolger-Trage

Beitrag von Jul »

Hallo ellies, danke für die supertollen tipps!!! Da hast du mir total weitergeholfen! Danke!!! Glg julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“