Baby knickt immer ab vor Festziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von Springerle »

Nur kurz auf die Schnelle. Das sieht für mich OK aus. Klar ist der Rücken auf dem letzten Bild sehr gerade, aber sie ist auch wach oder? Es sieht aus als würde sie sich Strecken und möchte was sehen. Anhock-Spreiz Haltung sieht auch ok aus, vielleicht könntest du probieren den Steg noch etwas schmaler zu machen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von LiCla »

Okay. Danke. Werde den Steg noch Mal kleiner machen. Ja, sie war wach und aufmerksam
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von LiCla »

Wir haben inzwischen einen Ring sling gekauft und ich versuche täglich zu üben. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden und ihr seht bestimmt auch Verbesserungspotential. Mein Mann will es auch noch probieren. Dafür ist es immer am besten, wenn ich die Technik schon einigermaßen beherrsche ;) Ich packe ein paar Bilder dazu und würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Ich denke, es muss wahrscheinlich alles noch fester sein, oder? So richtig gut angehockt ist sie noch nicht. Ich habe auch manchmal Bedenken, damit sie über die Zeit nicht unten heraus rutscht. Muss ich "einfach" noch mehr Tuch nehmen und straffen? Ich habe das Problem, dass nach dem Straffen direkt wieder Tuch durch die Ringe zurück rutscht. Ich denke dann auch, dass nicht genügend Stoff zwischen uns ist. Außerdem muss an ihrem Rücken bestimmt auch weniger Stoff sein, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von LiCla »

Kann mir bitte jemand noch ein paar Hinweise geben? Auch weiterhin habe ich Probleme damit dass die kleine Maus die Beine anhockt. Da können wir doch sicher noch optimieren?
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von Reh »

Mein Kleiner lässt sich nicht freiwillig anhocken, mein Großer erst, seit er deutlich über ein Jahr alt ist.
Ich probiere es immer wieder und "können" kann ich es, das sieht man ja beim Großen, aber der Kleine streckt seine Beine einfach durch.
Es gibt da so einige Bilder von im Ich trage Heute Und im Bad Wrap Day :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von Springerle »

Hallo, entschuldige bitte, dass ich dir so lange nicht geantwortet habe. Ich sag nur Stilldemenz.

Ich selbst hatte mit F auch oft das Problem, dass er nicht anhocken wollte, bzw sich durchgestreckt hat. Eine Zeit lang konnte ich daher auch nur in Tragehilfen mit festem Steg tragen, das Tuch wurde immer zerhopst.
Ich finde auch, dass es jetzt im Sling nicht dramatisch aussieht. Wenn es sich für dich sicher angefühlt hat, muss in dem Alter die Anhockung auch gar nicht mehr so groß sein.
Oben rum könnte aber tatsächlich etwas weniger Stoff sein, hast du denn schon mit Arme draußen eingebunden?
Ich ziehe beim Sling immer gerne von oben her alles glatt über den Rücken und versuche den Überschuss in die Pokante zu bekommen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von LiCla »

Danke und kein Problem. Ihr seid immer so lieb für alle da, da geht auch was unter :) ja, sie hält die Arme nie ruhig. Deswegen binde ich ohne Arme ein. Ich versuche aber darauf zu achten, dass es glatter wird am Rücken.
Meistens fühlt es sich schon fest an, aber manchmal habe ich trotzdem Sorge, dass sie die Beinchen zu sehr streckt und dann heraus rutschten könnte. Das merke ich aber eigentlich auch. Ich liebe es aber sehr, sie im Sling schnell irgendwo hin zu nehmen.
Ohne Tuch drückt sie ihre Beine immer super in meinen Körper. Da hält sie sich gefühlt alleine ;) aber mit Tuch ist sie wohl zu bequem :D
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Baby knickt immer ab vor Festziehen

Beitrag von LiCla »

Noch Mal danke für den Tipp mit dem glatt ziehen. Damit fühle ich mich insgesamt besser. Mein Mann trägt inzwischen auch immer Mal in der sling und die Kleine liebt es sowieso. Ist insgesamt eine super Sache für uns :)
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“