Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Beitrag von koalina »

Gargantula hat geschrieben: 07.05.2021, 13:40 Was ist denn der Unterschied zwischen Slingbag und Onbag?
Onbag hat normalrweise 2 lsnge tuchenden die man frei Knoten kann. Z b kann die tasche dann unter dem auf dem rücken befindlichen kind hängen. Slingbag hat 1 tuchende und ringe an tasche, man hat damit einen tuchstrang änl normaler schultertasche. Bei viel Gepäck und lanfe unterwegs habe uch onbag bevorzugt, ebenso beim tandem tragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6368
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Beitrag von Sommermama2017 »

D.h. onbag kann man so ähnlich binden wie ER mit Knoten unterm Po?


Kommt sich eigentlich manchmal jemand komisch vor mit Baby im Tuch und Kiwa für Gepäck? Hatte ich heute, find ich praktisch.

So ein Turnbeutel kann ich mir zwar auch vorstellen, aber ich freue mich ehrlich gesagt auch, wenn ich nicht alles tragen muss.

Gibt es eigentlich auch Hackenporsche in schön? 🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Beitrag von Tefira »

Sommermama2017 hat geschrieben: 07.05.2021, 17:25 Kommt sich eigentlich manchmal jemand komisch vor mit Baby im Tuch und Kiwa für Gepäck? Hatte ich heute, find ich praktisch.
Gar nicht. :lol: :lol: Ist bei uns Standard, jedenfalls bei etwas längeren Wegen. Das Baby liegt ungern im Kinderwagen, ich habe also immer zumindest einen Slibg dabei, aber ich nehme den Kinderwagen trotzdem mit für Tasche, Schultasche der Großen, eventuell zwischendurch ausgezogene Jacken und natürlich ggf Einkäufe etc.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Beitrag von cutetemptation »

Ich muss gerade dran denken, wie ich mit 3,5-Jähriger und 6 Monate Baby im Wildpark war. Baby im Kiwa. Gepäck im Korb vom Kiwa. Und die Große in der emeibaby vorm Bauch, weil sie einen Wespenstich hatte 🙈

Ich habe so ein Mittelding aus Onbag und Sling Tasche - von fidella. Die habe ich manchmal bei der Fr. Hübsch an den Schultergurten durchgefädelt, baumelte dann unter dem Baby Po.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Onbuhimo: Wohin mit dem Gepäck?

Beitrag von Hellcat01 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 07.05.2021, 17:25 D.h. onbag kann man so ähnlich binden wie ER mit Knoten unterm Po?
Wenn ich dich richtig verstehe, ja. Bei YouTube gibt es ein Video, da wird es gut gezeigt. Ich glaube, den Link dazu habe ich mal hier im Forum gefunden.
https://m.youtube.com/watch?v=PC8RiWolUbI
Sommermama2017 hat geschrieben: 07.05.2021, 17:25 Kommt sich eigentlich manchmal jemand komisch vor mit Baby im Tuch und Kiwa für Gepäck? Hatte ich heute, find ich praktisch.
Nö, mache ich ganz oft😁 Nur manchmal gibt's etwas irritierte Blicke, wenn uns jemand entgegenkommt, weil man das Baby von vorne nicht gleich sieht😅
cutetemptation hat geschrieben: 08.05.2021, 11:44 Ich habe so ein Mittelding aus Onbag und Sling Tasche - von fidella. Die habe ich manchmal bei der Fr. Hübsch an den Schultergurten durchgefädelt, baumelte dann unter dem Baby Po.
So mache ich das auch mit der Fidella Tasche.😊
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“