Hilfe beim Gedanken sortieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

So ich könnte jetzt die Limas flex testen und werde sie wohl behalten! Der Hüftgurt ist super bequem und die Schultergurte auch angenehmer als beim flip.
Nur beim Baby ist oben etwas viel Luft(durch die Einstellungen ist er aber seitlich und im Nacken trotzdem gut gestützt) und die Kopfstütze find ich beim flip schöner, benutze sie aber nie...

Beim half buckle habe ich jetzt noch den buzzitai getestet, aber da waren die Schultergurte irgendwie blöd, also standen soweit ab vom Körper vorne und dadurch konnte das Kind rein gar nichts sehen. Auch fand ich es von der Haptik komisch, war irgendwie seltsam nicht Tragetuch Stoff festzuziehen.

Daher frage ich mich, ob ich den mysol behalten soll - - > evtl unbequem, wenn Baby schwer wird und auch jetzt stört mich manchmal was

Oder ob ich evtl noch huckepack halfbuckle testen soll (evtl wuchtig? Träger nicht aus Tragetuch Stoff)

Oder ob vielleicht der Fräulein hübsch soft tai etwas wäre.
Ich suche einen maitai fürs erste Jahr, der auch jenseits von 8 kg noch angenehm ist, da mir generell halfbuckle oben länger angenehm ist

Habt ihr Gedanken dazu? Oder andere Tipps?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von neara »

Ich bin überhaupt kein Experte und habe von den genannten Tragen nur Mysol getestet, kann also nicht wirklich vergleichen. Aber wenn du Halfbuckle magst, würde ich noch Mein Zwergennest ins Rennen werfen. Ich hab sie in Canvas statt Cord und bin super zufrieden. Durch die Ringe liegen die Träger schön an, der Hüftgurt stützt sehr gut, der Rückenteil ist aus Tragetuchstoff und die Verarbeitung insgesamt toll. Passt gut sowohl mir als auch meinem Mann. Hab die Canvas Edition letztes Jahr ahnungslos gekauft, weil sie zu Black Friday im Angebot war. 😏 Die original Variante in Cord hatte ich auch zum Testen da und die war mir ein wenig zu wuchtig im Vergleich. * Ende unbezahlter Werbung. 😄
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Valeska »

Wenn dir die Limas flex gefällt, du aber noch eine Halfbuckle testen willst, wäre doch die Limas Plus naheliegend. Ich glaub, die haben denselben Hüftgurt. Die Träger der Plus kann man schön um die Schultern legen, oder auch ein Polster reintun.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

Danke euch Beiden für die Vorschläge.

Mein Zwergennest hab ich jetzt auch nur mit Cord oder Canvas gesehen. Bei der Buzzitai fand ich die Träger mit dem Canvas irgendwie schwerer festzuziehen als bei der Mysol. Daher hätte ich lieber Tragetuchstoff

Die Limas plus wäre bestimmt bequem, aber da hat man Schulterklappen oder? Und man muss strähnchenweise festzuziehen oder?

Ich hab schon zwei Wrapcon getestet, die waren auch beide bequem, aber die Schulterklappen stören mich und strähnchenweise festzuziehen, mag ich nur beim Tuch.

Ich bin wohl etwas kompliziert....

Ich muss mal schauen, hier in fußläufiger Entfernung gibt es ein Baby Geschäft, die haben vielleicht die softtai zum testen...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Springerle »

Ich würde die Limas Plus nicht als klassische Wrap Tai bezeichnen, durch das Polster muss man nicht unbedingt strähnchenweise festziehen und die Schulterklappen sind eigentlich auch kaum vorhanden. Man kann sie etwas ausgeprägter haben wenn man das Polster raus macht, aber mit Polster finde ich es unproblematisch.
Ich persönlich hatte nach der Mysol dann noch den Luemai, der bei uns bis jetzt Trage Nummer 1 war. Langsam wird er leider zu klein. Der ist ja aber sehr ähnlich zu Mein Zwergennest.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Valeska »

Ich zieh die Träger der Limas immer mit einer Hand hinterm Rücken fest (wie Ellie mir das mal geraten hat :mrgreen:), das geht quasi "mit einem Griff", ganz schnell. Strähnchenweise muss definitiv nicht sein.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

Hmm dann würde die Babytrage von limas ja auch passen (die kann man ja schon früher benutzen)...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Valeska »

Ich glaube, die Babytrage hat einen anderen Hüftgurt - vielleicht weiß Ellie das genauer?

Die Limas passt auch schon ziemlich früh, neugeboren ist dein kleiner ja auch nicht mehr. Ich glaub, so ab Kleidergröße 62 geht schon die Plus. Ich würde wegen der breiten auffächerbaren Träger immer die Plus nehmen. Wenn das Baby später schwerer ist, ist das einfach bequemer.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Valeska »

Die Limas Plus! Sollte das natürlich im zweiten Satz sein.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

Ja der Hüftgurt ist schon anders, aber vielleicht ja trotzdem bequem?

Das Rückenteil von Plus und flex ist ja gleich und oben sitzt es noch nicht soo super bei der flex und da wir auch noch mit weiteren Kindern liebäugeln, wäre es ja praktisch eine Trage zu haben, die auch anfangs passt, dachte ich... Hätte ja noch die flex dann wenn es schwerer wird.
Der Große ließ sich dann schnell nicht mehr lange tragen und wollte viel rein und raus, da hab ich ne wrapcon getestet und das mit dem auffächern hat immer zu lange gedauert ;)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“