Hilfe beim Gedanken sortieren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

Ich habe jetzt viel überlegt und fast gekauft, jetzt habe ich eine Buzzidil xl gefunden, die halbwegs schön und nicht irre teuer war und teste dann, wenn sie da ist. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob fullbuckle zu meinem Körper passt ;)
Aber da das einzige was mich anders SoftTai ab und an stört, die langen Bänder sind, wollte ich es noch einmal mit dem buzzidil probieren.

Ich werde dann berichten. Der Große fand die Aussicht auf eine für ihn passende Trage jedenfalls schon mal gt :lol:
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

So ich probiere gerade die Buzzidil.
Mit dem Großen war es lustig, er fand es witzig, wollte aber schnell wieder raus, aber für den suche ich ja nichts 😉

Hmm und dem Kleinen ist die Trage imm Nackenbereich wohl einfach noch zu groß... Oben ist er fast gar nicht gestützt, vielleicht müsste ich es noch einmal weiter unten probieren, er ist evtl minimal zu hoch, aber ich schätze es ist einfach noch zu viel Stoff.

Bei mir ist es so lalala. Der Hüftgurt ist mir sehr angenehm, aber an den Schultern ist es etwas unangenehm, wie auch bei bisher allen fullbuckle (außer der Ergobaby)
Ansonsten stört mich ein bisschen, dass man so viel einstellen kann, ich finde es schwierig einzuschätzen, wo ich jetzt ziehen soll, damit es passt.
Aber raus ist er noch nicht, ich glaube ich muss noch ein bisschen probieren.
Der Feiertagssohn jedenfalls schläft :)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

So heute und gestern weiter getestet.

Ich muss sagen mit Trägern über Kreuz ist der Buzzidil sehr bequem.
Ohne und auf dem Rücken leider nicht. Zudem ist es im Nackenbereich irgendwie nicht passend.

Kennt jemand, der hier mitliest die isara quick? Da wäre das über Kreuz tragen evtl einfacher, aber passt die auch länger?


Ansonsten muss ich mir noch mal die fullbuckle anschauen, bei denen man über Kreuz tragen kann. Oder vielleicht halfbuckle mit ergonomischen hüftgurt
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Fluffy »

Liebe MCM,
dein Thread ist ja schon etwas älter, aber da wir gerade mit der Softtai liebäugeln, dachte ich, ich frage mal nach, welche Anschlusstrage es letztendlich bei dir geworden ist. Ich befürchte nämlich, dass wir dasselbe Problem mit der Hübsch haben werden wie du, sobald das Winterkind größer und schwerer wird, auch wenn ich sie momentan sehr angenehm finde, hätte ich als Anschluss wohl lieber eine Fullbuckle, am liebsten eine, deren Träger überkreuzt werden können.
Ich würde mich sehr über ein Update freuen! :D
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von MCM18 »

Fluffy hat geschrieben: 18.01.2022, 13:18 Liebe MCM,
dein Thread ist ja schon etwas älter, aber da wir gerade mit der Softtai liebäugeln, dachte ich, ich frage mal nach, welche Anschlusstrage es letztendlich bei dir geworden ist. Ich befürchte nämlich, dass wir dasselbe Problem mit der Hübsch haben werden wie du, sobald das Winterkind größer und schwerer wird, auch wenn ich sie momentan sehr angenehm finde, hätte ich als Anschluss wohl lieber eine Fullbuckle, am liebsten eine, deren Träger überkreuzt werden können.
Ich würde mich sehr über ein Update freuen! :D
Hi Fluffy,

Erstmal noch etwas verspätet herzlichen Glückwunsch zum Winterkind!

Ich habe ehrlich gesagt keine passende Fullbuckle gefunden. Irgendwann war der Kinderwagen etwas besser akzeptiert und wir haben den öfter genutzt. Auch ist der Kleine auf dem Spielplatz oder so nun meist selbst mobil. Für die Tragemomente habe ich dann die nicht mehr ganz perfekt passende Soft Tai oder ein Tragetuch genommen. Aber es ist wirklich selten geworden das Tragen.
Kurz habe ich im Geschäft letztens Mal eine alte Manduca probiert, die war ganz ok. Vermutlich würde ich da Mal das neue verstellbare System probieren, wenn ich mehr tragen würde. Denke so ab Krabbelalter ist es OK, wenn der Stoff nicht Tragetuch Stoff ist.

Ich hoffe ihr kommt noch weit und bequem mit Fräulein hübsch durch die Zeit und bei der Fullbuckle hilft vermutlich nur ausprobieren...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Hilfe beim Gedanken sortieren

Beitrag von Fluffy »

Vielen Dank fürs Berichten! 🤗
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Trageforum“