Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Also quasi ein Känguru auf dem Rücken? :D
Ich weiß nicht was das ist oder wie es heißt, aber habe so beim Nachverfolgen daran gedacht...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Ja, nur mit extra sicherungskreuz :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Holly03
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2019, 14:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Holly03 »

DANKE! :-)
Das Video war sehr sehr hilfreich für mich und erleichtert mir gerade sehr zuverlässig das Beuteln, Einbindem und alles. :-)

odakko hat geschrieben: 01.01.2020, 21:25 Holly03, und wie ich das kenne 🙈 Ist aber mit steigendem Alter des Kindes deutlich besser geworden!

Diese Seite (Englisch) hat Tipps für einen festen Beutel und hat mir geholfen: https://wrappingrachel.com/2016/02/28/w ... ack-carry/
In der schlimmsten Hopsphase hab ich z.T. auch einfach andere Rückenbindeweisen genutzt.

Es gibt hier auch mehrere Threads zu hopsenden Kindern, vielleicht findest du da noch was: viewtopic.php?f=3&t=214509 zum Beispiel.
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von BeaTee »

Was hab ich da zusammengestöpselt
Du hast einfach dein eigenes finish gemacht. :D
Auf der Brust überkreuzt habe ich in Videos mal einen reinforced rucksack (Wickelkreuzrucksack) gesehen, allerdings wurden die Bahnen hinten anstatt eines Sicherungskreuzes über dem Rücken aufgefächert, über die diagonale Schulter nach vorne geführt. Abschluss dann mit celtic knot.
Hast du Schulterklappen wie beim känguru hinbekommen? Wenn ja würde ich gerne wissen, wie du das gemacht hast. Das klingt sehr bequem!
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

BeaTee hat geschrieben: 06.01.2020, 23:58
Was hab ich da zusammengestöpselt
Du hast einfach dein eigenes finish gemacht. :D
Auf der Brust überkreuzt habe ich in Videos mal einen reinforced rucksack (Wickelkreuzrucksack) gesehen, allerdings wurden die Bahnen hinten anstatt eines Sicherungskreuzes über dem Rücken aufgefächert, über die diagonale Schulter nach vorne geführt. Abschluss dann mit celtic knot.
Hast du Schulterklappen wie beim känguru hinbekommen? Wenn ja würde ich gerne wissen, wie du das gemacht hast. Das klingt sehr bequem!
Ja genau die Schulterklappen genau wie beim Känguru. Und genau so hab ich sie auch zurechtgezuppelt. Also erst gebunden, dann war die kopfkante noch sehr locker und ich hab die kopfkante unterm Tuch durch über die Schultern gezogen.
Ich würde mich jetzt mal zurück halten mit Empfehlungen weil manchmal sieht man als Laie was nicht wo dann eine ausgebildete TB die Hände überm Kopf zusammenschlägt. Aber allgemein war es sehr bequem. Ich hab den ER ja auch schon mit slingring vorne überm Brustbein gesehen.... so ähnlich hab ich es ja auch gehabt.. nur dass ich überkreuzt fast bequemer finde. UND ich mag den ER ohne tibetanisches fisnish nicht weil sich das mit meinen Tüchern an den Schultern so instabil anfühlt.. aber tibetanisch drückt je nach Tuch ganz schön.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von BeaTee »

Ich habe gerade dein finish im Video gefunden von Hedwych! Minute 5:20
https://www.youtube.com/watch?v=ZQLxsgp0y2A
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von BeaTee »

(ohne Schulterklappen)
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Danke - Stimmt - das hatte ich vor Äonen sogar auch mal gesehen. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto machen :D
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von BeaTee »

mal ein Foto machen 
gerne!
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Rinrin hat geschrieben: 06.01.2020, 21:54 Ich habe mal ne Frage was ich zusammengebunden hab...
Angefangen hab ich mit einem ER (Kind auf dem Rücken im Tuch, Stränge über die Schultern. Allerdings habe ich diese dann vorne über Kreuz gelegt, dann nach hinten gebunden, ein Sicherungskreuz gebunden und dann vorne nen doppelknoten am Bauch (also ab hier wieder wie normaler ER)
Die Schultern hab ich wie beim Känguru rausgezogen damit die kopfkante hinten straff war. Das ganze war bequem und wirkte auch beim Baby ok, leider hab ich kein Foto gemacht.
Was hab ich da zusammengestöpselt und gibts irgendwelche Gegenargumente dafür?
P.S.Urmel sitzt noch nicht.
Die Frage kann ich leider nicht beantworten - aber es klingt interessant. :lol:
Gegenargumente fallen mir keine ein. Aber auf Fotos freue ich mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“