Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wenn das Kind im ER die Arme draußen haben will, beutelt man dann anders ein als sonst? Ich werfe die Kleine immer noch über die Schulter, um sie auf den Rücken zu bekommen. Oder lässt man das Kind die Arme rauswurschteln?
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Ich hab auch sehr lange über die Schulter runterlassen und die Arme wurden dann meist schon während dem Feststraffen rausgewurstelt. Sie hat das auch geschafft wenn der ER fertig gebunden war und sie im Nachhinein draufgekommen ist, dass die Arme jetzt rausmüssen. Wenn es wirklich gar nicht ging hat sie angefangen zum quengeln, dann hab ich mal geöffnet und bissi gelockert damit sie sich das richten kann. Sobald die Arme draussen waren hab ich geprüft ob der ER jetzt eh nicht zu locker ist und dann neu gestrafft oder gleich geknotet.

Als ich dann zum Hipscout Transfer gewechselt habe fand ich es im Nachhinein wesentlich einfacher. Aber vielleicht lag dass auch am Alter.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

posy hat geschrieben: 03.06.2020, 20:07 Um welche Trage handelt es sich denn?
In der Regel ist der Unterschied marginal.
Ist das bei einer wrapcon auch egal? Oder macht es da schon eher einen Unterschied?
Überlege mir eine nähen zu lassen. Trage immer aufgefächert über dem Po und haben einen großen/schweren Tragling
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Nein, bei einer WrapCon spielt es durchaus eine Rolle. Die Träger werden ja gebunden wie ein Tragetuch, das heißt, es kommt auf die Trageeigenschaften des Tuches an. Gerade bei Kokadi kann das sehr unterschiedlich sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von luise90 »

posy hat geschrieben: 03.06.2020, 20:07 Um welche Trage handelt es sich denn?
In der Regel ist der Unterschied marginal.
Ich habe mich noch nicht entschieden, liebäugel aber mit der Mr. X von Madame Jordan. Habe mir gerade eine Testtrage bestellt.

Aber gut, sie werden ja hoffentlich auch kein ungeeignetes Tuch für eine Trage in Toddlergröße verwenden, würde ich bei dem Preis erwarten ;)
Mit Wubbi 07/19
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

posy hat geschrieben: 04.06.2020, 07:01 Nein, bei einer WrapCon spielt es durchaus eine Rolle. Die Träger werden ja gebunden wie ein Tragetuch, das heißt, es kommt auf die Trageeigenschaften des Tuches an. Gerade bei Kokadi kann das sehr unterschiedlich sein.
Super danke! Überlege mein indajani vernähen zu lassen, das ist so ein Teppich dass ich es als Tuch nicht gut gestrafft bekomme, aber als wrapcon ist das dann ja vielleicht echt gut xD
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Feuerkind hat geschrieben: 04.06.2020, 13:47 Überlege mein indajani vernähen zu lassen, das ist so ein Teppich dass ich es als Tuch nicht gut gestrafft bekomme, aber als wrapcon ist das dann ja vielleicht echt gut xD
Aber eine Wrapcon musst du auch straffen und für Finishes, die es so richtig bequem machen, auch "händeln", auch wenn es meist nur halbe Tuchbreite ist. Ich würde keine Wrapcon aus einem Tuch nähen lassen, das ich nicht gerne binde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mich nervt ja sogar das Leinen im Träger meiner Slingtasche. Die für mich negativen Eigenschaften der Härte und des Knitterns sind da einfach auch präsent.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

taenzerin hat geschrieben: 04.06.2020, 14:45
Feuerkind hat geschrieben: 04.06.2020, 13:47 Überlege mein indajani vernähen zu lassen, das ist so ein Teppich dass ich es als Tuch nicht gut gestrafft bekomme, aber als wrapcon ist das dann ja vielleicht echt gut xD
Aber eine Wrapcon musst du auch straffen und für Finishes, die es so richtig bequem machen, auch "händeln", auch wenn es meist nur halbe Tuchbreite ist. Ich würde keine Wrapcon aus einem Tuch nähen lassen, das ich nicht gerne binde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mich nervt ja sogar das Leinen im Träger meiner Slingtasche. Die für mich negativen Eigenschaften der Härte und des Knitterns sind da einfach auch präsent.
Mhpf stimmt auch.
Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
Danke für den Einwurf!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

taenzerin hat geschrieben: 04.06.2020, 14:45
Feuerkind hat geschrieben: 04.06.2020, 13:47 Überlege mein indajani vernähen zu lassen, das ist so ein Teppich dass ich es als Tuch nicht gut gestrafft bekomme, aber als wrapcon ist das dann ja vielleicht echt gut xD
Aber eine Wrapcon musst du auch straffen und für Finishes, die es so richtig bequem machen, auch "händeln", auch wenn es meist nur halbe Tuchbreite ist. Ich würde keine Wrapcon aus einem Tuch nähen lassen, das ich nicht gerne binde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mich nervt ja sogar das Leinen im Träger meiner Slingtasche. Die für mich negativen Eigenschaften der Härte und des Knitterns sind da einfach auch präsent.
Stimmt! Ich habe selbst eine Wrapcon aus einem steifen Leo genäht und es zwar ok, aber so richtig toll ist es nicht. Die Wrapmysol mit dem kuscheligen Tuch mag ich viel lieber!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5750
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich werde F demnächst vielleicht wieder mehr tragen - man darf dank Corona keinen Buggy mehr in der Kita unterstellen :?

Ich habe testweise versucht, ihn per ER auf den Rücken zu kriegen, aber schaffe das nur, wenn ich ihn wie ein Baby vorher einbeutele. Wenn ich ihn so auf den Rücken tue, drückt er sich immer ab. Ich bin dann schräg nach vorne gebeugt, sein Rücken geht gerade nach oben. Was kann ich da machen? Versuchen, ihn mit der Kopfkante an mich ranzuziehen, ist super anstrengend.

(Vermutlich werde ich am Ende Onbu oder Halfbuckle nehmen, aber ich würde so gerne mal ordentlich mit Tuch auf dem Rücken tragen...)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Trageforum“