Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

Mit der Mittleren kann ich das so einigermaßen. Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob es ein fast 3jähriges Kind ist oder ein 6 Wochen altes.
Ich würde schon mit dem Baby direkt üben, mir ging es hauptsächlich um ein hilfreiches Video.
Die von euch genannten guck ich mir an, vielen Dank.
Und wenn er weiter so wächst gehts eh bald mit dem MeiTai. Damit komm ich klar :D
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Grashüpfer hat geschrieben: 02.04.2020, 18:50 Meine geplante Trageberatung für den ER bei kleinen Babies fiel leider aus, danke Corona 😣
Es wäre aktuell aber praktischer denn je, den kleinen Brocken auf den Rücken zu kriegen. Ich habe es neulich mal versucht, aber der Babybär war knatschig, die Großen haben genervt und ich habe kein gutes Anleitungsvideo gefunden. Schlechte Kombi. Gibts ein empfehlenswertes Video mit dem ich es noch mal probieren könnte?
Auf den Rücken habe ich ihn bekommen, ich hatte aber das Gefühl, dass er mir unten rausfällt.
Ich kenne eine trageberaterin Die über Video Chat berät.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

IdieNubren hat geschrieben: 03.04.2020, 08:00
Grashüpfer hat geschrieben: 02.04.2020, 18:50 Meine geplante Trageberatung für den ER bei kleinen Babies fiel leider aus, danke Corona 😣
Es wäre aktuell aber praktischer denn je, den kleinen Brocken auf den Rücken zu kriegen. Ich habe es neulich mal versucht, aber der Babybär war knatschig, die Großen haben genervt und ich habe kein gutes Anleitungsvideo gefunden. Schlechte Kombi. Gibts ein empfehlenswertes Video mit dem ich es noch mal probieren könnte?
Auf den Rücken habe ich ihn bekommen, ich hatte aber das Gefühl, dass er mir unten rausfällt.
Ich kenne eine trageberaterin Die über Video Chat berät.
Das wäre ja super. Magst du mir da einen Kontakt vermitteln? Gern per PN.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnaFee »

Ich hab eine Frage zum Ring-sling:
Abgesehen davon das es bequem ist wenn die Ringe in der Nähe der Schulter sind. Ist es auch wichtig (also im Bezug auf die richtige Tragehaltung) das diese nicht zu weit runter rutschen beim festziehen?
Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen das die Ringe in Schulternähe bleiben, aber das Tragen an sich fühlt sich trotzdem stabil an.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Das kommt ein bisschen darauf an, wie weit. Normalerweise macht es nicht viel aus. Ein bisschen aufpassen, wenn das Baby die Ringe erkundet, wäre mein Rat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnaFee »

Danke für die Rückmeldung. Meist bin ich Nutz ich ihn eh nur „für mal schnell“ oder beim Einkaufen. Und gerade bei letzterem ist alles außen rum eh spannender und muss beobachtet werden.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Malena
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 02.12.2019, 16:49

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Malena »

Malena hat geschrieben: 07.03.2020, 17:11 Kann ich noch damit rechnen, dass er eines Tages im Tuch/Trage schlafen wird? So muss ich immer den leeren Kinderwagen dabei haben, falls ich länger unterwegs bin..
Heute ist ES passiert!!!!! 8) 🥳
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Yes! Sehr gut!! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie sage ich denn am besten und freundlichsten, dass mit Kind in der Trage auf dem Fahrrad nicht so die beste Idee ist? 🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Grashüpfer hat geschrieben: 02.04.2020, 18:50 Meine geplante Trageberatung für den ER bei kleinen Babies fiel leider aus, danke Corona 😣
Es wäre aktuell aber praktischer denn je, den kleinen Brocken auf den Rücken zu kriegen. Ich habe es neulich mal versucht, aber der Babybär war knatschig, die Großen haben genervt und ich habe kein gutes Anleitungsvideo gefunden. Schlechte Kombi. Gibts ein empfehlenswertes Video mit dem ich es noch mal probieren könnte?
Auf den Rücken habe ich ihn bekommen, ich hatte aber das Gefühl, dass er mir unten rausfällt.
Ich muss erst paar Yogastunden nehmen, ich komm hinten mit den Armen nicht so weit hoch, war total schief 🙈
Geübt hab ich mit nem Teddy und mich dann aufs Sofa gesetzt, aber ich schaff es nicht den Po in Empfang zu nehmen, zu ungelenkig.

Die Videos zum beuteln und Einfacher Rucksack neugeborenes sind ganz hilfreich, bei youtube kann man sich da ganz gut durch klicken.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“