Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von retrospektive »

Guten Abend zusammen. Wir sind mit unserer Limas und viel mehr noch mit der Ruckeli super zufrieden. Für uns ist die Full buckle einfach die angenehmste Art das Kind zu tragen. ABER: beim Kauf war uns nicht wirklich bewusst, dass beide Tragen ja nur bis zu einer Größe von 86 ausgelegt sind - doof!
Unser Kind ist mit knapp 10 Monaten jetzt um die 77 cm groß und wiegt derzeit ca. 10,7 kg.

Wir sind daher auf der Suche nach einer "Anschlusstrage", die wir noch sehr lange verwenden können und nicht nur das nächste Jahr.
Wir sind beide auch sehr groß (182 cm und 200 icm).

Hatte schonmal die Emei toddler size ins Auge gefasst sowie die buzzidil XL. Klar, gibt es zu beiden Erfahrungsberichte, aber uns interessiert, ob die auch für große Menschen gut geeignet ist. Mein Mann ist z. B. auch noch sehr schlank für seine 200 cm.
Wichtig ist mir auch (das fand ich bei der Limas etwas doof), dass das Kopfteil einfach über z. B. Druckknöpfe zu schließen ist. Bei der Limas muss man das so komisch festknoten.
Und für den Rücken sollte die Trage auch optimiert sein, das Kind vor dem Bauch zu tragen, wird immer schwerer...

Danke für eure Hilfe :)
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von retrospektive »

Achso, derzeit "behelfen" wir uns bei der Ruckeli mit einem Einsatz zur Stegerweiterung der Manduca.. ob das so sinnvoll ist?
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von bluestar »

Ich bin keine Expertin, aber wir mussten uns von der Idee einer fullbuckle für meinen sehr großen, sehr schlanken Mann zum Rückentragen verabschieden weil einfach nichts gepasst hat. Wir haben jetzt eine Limas plus und da klappt’s (da ist halt allerdings das mit dem Kopfteil und eben keine Fullbuckle).
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von Alanna »

Meinem Mann (185cm/85 kg) hat der Huckepack FB und HB gut gepasst.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von Reike »

Wir haben immer mit der emei babysize getragen. Im letzten halben Jahr allerdings nur noch selten, aber die Kleine hat jetzt etwa 90 cm und passt immer noch ganz gut rein für kurze Strecken.
Mein Mann ist 194cm und hat sich nie beschwert, dass irgendwas nicht passt oder drückt. Er hat aber nur vorne getragen. Ich bin selbst 177cm und habe viel auf dem Rücken getragen. T hat im ersten dreiviertel Jahr auf mir gewohnt. Ich musste die Träger auf den Schultern immer ganz stark verkürzen dafür. Daher würde ich denken, dass es für dich auf jeden Fall auch passen sollte.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen bei uns!

Sowohl die Emei als auch das Buzzidil sind für das Rückentragen geeignet und sollten auch Deinem Mann passen. Hier hat das Buzzidil gepasst bei 1,98 und 75 kg (schmal und dünn).
Allerdings ist die Kopfstütze etwas anders zu befestigen, nämlich durch eine kleine Schlaufe und Klett. Die Emei hat Druckknöpfe.

Alternativ könntet Ihr auch den Huckepack probieren. Am Ende kommt Ihr ums Testen nicht herum, aber das wisst Ihr ja schon.😉
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
retrospektive
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2018, 22:46

Re: Full buckle für große Eltern und großes Kind ab Gr. 80 gesucht

Beitrag von retrospektive »

Vielen lieben Dank!
Hab mir die Huckepack mal angesehen, aber da gefällt mir die Besfestigungsvariante des Kopfteils nicht so. Denke, dass die Buzzidil XL am ehestem dem entspricht, was wir suchen.
Dann werden wir mal schauen, ob wir die günstig gebraucht bekommen können :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“