Alternative zu DityTai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Alternative zu DityTai?

Beitrag von Melie734 »

Ich hab seit ner Woche einen Didytai für meine 6 Monate alte Maus zum testen zuhause. Wir kommen damit vorne und hinten gut klar. (komischerweise ging die HoppTai gar nicht)
Ich mag die breiten Schultertücher zum auf Fächern, ein gepolsterter Hüftgurt fehlt mir aber doch.
Der Didyklick oder von Fidella die ähnliche Trage sehen ja so aus als wären alle Wünsche erfüllt.
Ergibt es dabei Nachteile, bzw gibt es noch andere Modelle die passen und günstig gebraucht zu haben sind.
Ich hab schon eine ganze Menge Tragen, mit zunehmenden Gewicht merk ich die jeweiligen Nachteile aber deutlicher.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von koalina »

Was genau magst du denn wissen? Den hüftgurt von der f idella fand ich nicht allzu gut gepolstert. Da wäre mir eher mme J ordan in den Sinn gekommen.
Welche hast du denn schon ausgeschlossen? Du schreibst das du viele kennst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von Melie734 »

Ich hab die Emeibaby, die Ruckeli und Manduca. Mehrere Tücher und nun die DityTai bzw davor die HopTai.

Bei der Emei tun mir die Schulter nach ner Stunde weh. Ruckeli geht aufm Rücken nicht und die Manduca ist nur Notfall für die Oma.

Aber was vergleichbares hab ich noch nicht getestet
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von unsichtbar »

Ich hätte jetzt auch spontan gesagt, dass die Wrap Con von Madame Jordan zu euch passen könnte.
LG
Unsichtbar
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von Melie734 »

Was ist da genau der Vorteil gegenüber anderen Tragen? Gibt's gebraucht ja nicht so viele...
Da würde neu mit aus lieblingstuch ja fast Sinn machen. Würde es davor nur gern mal testen.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von koalina »

Soweit uchweiss gibt es test tragen von mme j ordan.
Sie erfüllt deine Kriterien. Daher kam ich drauf. Es gibt nicht so viele wrap cons die das tun. Evtl die von k okadi noch.
Hast du einen trageladen in Reichweite? Sonst evtl Test Paket?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von posy »

Wrapidil wäre noch zu nennen (mit geradem Hüftgurt), dann gibt es noch einen WrapTai von Huckepack (Hüftgurt von der Form ähnlich wie Manduca), von Lenny Lamb, den von Kokadi, ...
Es gibt tatsächlich von sehr vielen Herstellern mittlerweile Wraptais. Auch von Girasol, da ist aber der Hüftgurt so schmal wie beim MySol.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Alternative zu DityTai?

Beitrag von Melie734 »

OK, danke. Das hilft mir weiter. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner Trage.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“