Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Lotterliese hat geschrieben: 16.10.2019, 21:31 wrap you in love war es nicht?
Ich hab grad nen Knoten im Hirn... dann wäre das Kreuz ja vorne?

Nein, sie war es nicht. Obwohl ich ihre Videos total gerne mag und auch viel ausprobiere 😁


Und nein, kein Kreuz vorn, da man ja den einen Strang unter den Arm führt
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Hier zeigt es die asiatische Frau schöner: [url=https://youtu.be/vDdpxtRI8Sk] *klick* ]/url]

Es ist zwar nicht das Video, was ich gemeint habe, aber es zeigt die Technik ziemlich gut :mrgreen:
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Piepsblue hat geschrieben: 16.10.2019, 22:32 Hier zeigt es die asiatische Frau schöner: *klick*

Es ist zwar nicht das Video, was ich gemeint habe, aber es zeigt die Technik ziemlich gut :mrgreen:
Link korrigiert :roll:
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von posy »

Grundsätzlich: ein Baby kann ab Geburt im einfachen Rucksack getragen werden. Wenn die kopfkante bis zu den Ohren reicht, ist das Köpfchen ausreichend gestützt.

Ich habe mir das verlinkte Video angeschaut und finde die Idee witzig. Aber die Durchführung... Für diese Art, das Baby auf den Rücken zu bringen, muss auf jeden Fall gute kopfkontrolle da sein und eigentlich auch Oberkörper/Rumpfmuskulaturkontrolle.
Das weitere Binden ist schon ein bisschen abenteuerlich, die Stränge nur einzuklemmen und dann noch über Kreuz zu arbeiten. Die Hand am Po ist da keine ausreichende Sicherheit. Wenn man sein Baby gut kennt, mag das angehen, aber bei Anfängern finde ich das nicht sicher genug.
Wichtig ist es gerade beim Rückentragen, dass man die Stränge gut sichert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“