Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Hallo,

Wer, wenn nicht ihr, kann mir helfen?

Ich habe die Tage irgendwann ein Video gesehen.

Da wurde eine Wickelkreuztrage gebunden. Und bevor dann unter dem Po verkreuzt wurde, wurde das fertig eingebeutelte und straffgezogene Kind auf den Rücken geschoben ...

Das habe ich heute probiert und fand es für mich total klasse

Nun wollte ich meiner Freundin dieses Video weiterempfehlen und finde es nicht mehr wieder

Dabei bin ich mir eigentlich sicher, dass ich es mir gespeichert habe ...

Ich vertraue nun auf euch, dass irgendwer weiß, welches Video das war
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Springerle »

Ich kenne das Video leider nicht, aber hört sich ja super spannend an!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Goldhamster »

Finde ich auch, das würde ich gern probieren, da ich mit ER ja nicht zurecht komme!
Wo hast du das Video gesehen, YouTube, Facebook...? War es auf deutsch oder englisch?
Könnte mich ja mal auf die Suche machen 😊
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von BeaTee »

Meinst du das hier: https://www.youtube.com/watch?v=b2jSVQqqnpg
Sie hat auch noch ein Video in dem sie von der Wickelkreuztrage in Double Hammock wechselt. Ich finde ihre Videos klasse!
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Lösche Benutzer 18954

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

wrap you in love war es nicht?
Ich hab grad nen Knoten im Hirn... dann wäre das Kreuz ja vorne?
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Ja, ich fand es auch toll, weil ich meine Maus bisher nicht wirklich eingebeutelt bekommen habe bzw es wieder locker wurde beim abseilen auf dem Rücken

Also ich dachte, es war auf YouTube. Ich habe ohne Ton geschaut, meine aber, die Videobeschreibung war deutsch.

Es war auch kein Video von offiziellen Herstellern oder bekannteren Beratern.

Ich habe an dem Tag gesucht, ab wann man Babys auf dem Rücke
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Uuups, auf absenden gekommen....

....dem Rücken tragen kann, da eine Freundin mit gleichaltriger Maus sich nicht rantraut ....

Es war ein Video, was es mir glaub ich als Vorschlag mit angezeigt hast ...

Am ähnlichsten war dieses hier: *klick*

Das ist es aber nicht ...

Es wurde die Wickelkreuztrage gebunden, dann ein Strang unter den Arm gelegt und dann auch so nach hinten geschoben...

Vorteil, als ich es heute probiert habe, war, dass ich nur nochmal die Kopfkante nachstraffen musste und einen perfekten Rucksack (sogar mit Nackenrolle) hatte

Ich suche schon den ganzen Tag ... das Video muss es doch geben... wie sonst wäre ich denn sonst auf die Idee gekommen, das zu testen? Ich wusste ja auch noch gensu, wie es geht...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Melie734 »

War es eine asiatische Frau?
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

Melie734 hat geschrieben: 16.10.2019, 21:48 War es eine asiatische Frau?
Nein
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Video: einfacher Rucksack aus Wickelkreuztrage

Beitrag von Piepsblue »

BeaTee hat geschrieben: 16.10.2019, 21:03 Meinst du das hier: https://www.youtube.com/watch?v=b2jSVQqqnpg
Sie hat auch noch ein Video in dem sie von der Wickelkreuztrage in Double Hammock wechselt. Ich finde ihre Videos klasse!
Deinen Beitrag hab ich jetzt erst gesehen...

Das Video war es nicht, aber so, wie sie es zeigt, war es in etwa....
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“