Tragecover für Herbst und Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dictylover
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2019, 10:47

Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von dictylover »

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe eine Frage zu Tragecover. Meine Maus ist Anfang Juli auf die Welt gekommen und lässt sich am liebsten in der Trage (wir haben eine Buzzi Tai zum Binden) transportieren. Da jetzt die Tage kühler werden, möchte ich zusätzlich ein Cover gegen Regen und eines gegen Kälte kaufen. Worauf muss ich achten und gibt es besonders empfehlenswerte Marken? Ich habe gelesen, dass es von Mam ein Cover mit Fleece und Regenschutz gibt die getrennt und zusammen genutzt werden können. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße
Mit Zwetschge (07/19)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Springerle »

Ich habe eins von Hoppediz auch mit Fleece und Regenschutz drüber, mal günstig auf ner Börse gekauft. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht soo oft benutzt, da ich ne Tragejacke hab. Nur mal über meine Mama oder den Mann gehängt. Dafür taugt es schon, es macht nen warmen Eindruck!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Cocolin »

Ich hab eins von mam, mit fleece innen und außen glaub Wasser abweisend. Das fand ich gut; warm und groß genug damit es mir auch nicht gezogen hat. Außerdem hab ich’s noch als Buggy Decke benutzt, das war auch sehr praktisch und als Decke im Maxi Cosi wenn das Auto kalt war. Im ersten Winter hatte ich noch keine Tragejacke und hab’s echt viel genutzt.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Serafin »

Wir haben ein selbstgenähtes. Und ich habe das bei unserem großen sehr viel genutzt. Unseres ist aus gefütterten Walk. Für den kleinen nehmen wir es auch wieder. Also ja, so Finger sind sehr praktisch. Und für uns hatte es den Vorteil, dass es zu jeder Jacke und Person passt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
dictylover
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2019, 10:47

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von dictylover »

Danke! :)
Mit Zwetschge (07/19)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von June »

Ich habe das Fleece Cover von Hoppediz. Das hält super warm.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Piepsblue »

Für den Regen klingt ein Cover gerade interessant. Nun überlege ich für den Winter .... lieber ein Cover und meine normalen Winteejacken dann offen oder eine Tragejacke?

Ersteres klingt irgendwie viel praktischer. Ist das dann aber auch warm genug für mich?
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Laura21012001 »

Ich wäre auf jeden Fall pro Tragejacke - ich finde wenn es richtig kalt ist friert man mit offener Winterjacke (auch wenn Baby + Cover vorm Bauch sind).
Und bei den meisten Tragejacken hast du auch die Möglichkeit auf dem Rücken zu tragen, was ein großer Pluspunkt ist.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Serafin »

Piepsblue hat geschrieben: 09.09.2019, 09:43 Für den Regen klingt ein Cover gerade interessant. Nun überlege ich für den Winter .... lieber ein Cover und meine normalen Winteejacken dann offen oder eine Tragejacke?

Ersteres klingt irgendwie viel praktischer. Ist das dann aber auch warm genug für mich?
Wir haben normale Jacke und offen. Unser großes Kind hat dazu nur ein Mützchen und Schühchen gebraucht, da unser Cover auch noch eine Kapuze hat. Alles andere war zu warm. Er ist im Winter geboren
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tragecover für Herbst und Winter

Beitrag von Piepsblue »

Hmm. Dann werde ich erstmal Cover testen.
Sollte mir das nicht genügen, muss ich dann eben noch eine Jacke kaufen ....
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“