Krankenkassen, die eine Trageberatung übernehmen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Krankenkassen, die eine Trageberatung übernehmen

Beitrag von Dorkas »

Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant? Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Krankenkasse (bzw. die vom Kind, ist aber die gleiche) im Rahmen ihres Bonusprogramms auch u.a. eine Trageberatung mit 50€ jährlich bezuschusst. Wenn ihr das von euren Kassen auch wisst, könnt ihr die Liste ja ergänzen.

Die Bergische Krankenkasse
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8759
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Krankenkassen, die eine Trageberatung übernehmen

Beitrag von klecksauge »

Haben mir Eltern auch schon mal berichtet, kann aber nicht mehr sagen welche KK das war. Ist wohl auch oft anhängig vom Entscheider.
Einmal waren das Zwillingseltern mit Frühchen und ich meine Privat versichert.
Einreichen und nachfragen kann nie schaden.

Dazu rate ich immer.
Ganz besonders auch bei der Stillbegleitung.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Krankenkassen, die eine Trageberatung übernehmen

Beitrag von posy »

Bei mir waren es Beratungseltern, die das bei der Techniker anteilig erstattet bekommen haben.
Und öfter auch Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom, da scheint es ein Budget für besondere Hilfen zu geben, über die die Trageberatung abgerechnet wurde.

Das waren aber meines Wissens nach alles Einzelfallentscheidungen, keine generelle Erstattung durch die KK.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Krankenkassen, die eine Trageberatung übernehmen

Beitrag von splischsplasch »

Zur Techniker (TK): Hab es über die Gesundheitsdividende (eigenes Bonusprogramm) versucht einzureichen. Hat leider nicht geklappt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“