Rückenbindeweise für 5,5 Monate alten Hüpfweltmeister

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

KathaD
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2019, 15:51

Re: Rückenbindeweise für 5,5 Monate alten Hüpfweltmeister

Beitrag von KathaD »

Vielen Dank ihr Lieben!
Es ist viel besser mit einem kleineren Beutel! Ich bekomm es so auch viel besser festgezogen. Die Pokante war immer ein bisschen komisch. Jetzt ist sie wirklich straff.
Ich bring ihn immer über die Hüfte nach hinten. Sonst ist er weg :?.
Den Wickelkreuzrucksack hab ich heut schon mit dem Teddy geübt. Der ist bei der Hitze viel geduldiger :wink:. Meine grosse Tochter hat dann danach den Teddy den ganzen Nachmittag auf dem Rücken getragen. Sogar beim Erdbeerpflücken.
Morgen mach ich dann mal ein Photo. Das ja es heute leider nicht mehr gereicht.
Viele liebe Grüße
Katha mit der großen kleinen Maus 08/17 und dem kleinen Mäuserich 12/18.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Rückenbindeweise für 5,5 Monate alten Hüpfweltmeister

Beitrag von AllerLiebst »

Du kannst zum Üben auch zwei große Getränkeflaschen zusammenbinden oder in einen Beutel stecken. Dann hast Du einen Dummy mit etwas mehr Gewicht als der Teddy.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückenbindeweise für 5,5 Monate alten Hüpfweltmeister

Beitrag von posy »

Das rate ich auch gern zum Üben. Die Teddys sind in der Regel ja eher leicht. :lol:

Wenn man - so die Bindeweise es erlaubt - von Anfang an schon einen kleinen und engen Beutel hat, braucht man weiger festziehen und hat insgesamt mehr Sicherheit beim Binden.
Ansonsten hilft nur Ausprobieren.

Tuch in Hose stecken ist so eine Sache, die sich vor einiger Zeit verbreitet hat, aber wirklich nicht hilfreich ist...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“