Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von posy »

Dazu gibt es sogar einige Studien! Dahinter steckt noch immer die Angst vor dem Verwöhnen und den kleinen Tyrannen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von lalelu2 »

Ellies hat geschrieben: 08.11.2019, 21:04 In der Krabbelgruppe heute meinte eine Mutter auch ob das denn mal untersucht worden wäre wie es den Kindern in 20 Jahren geht. Und ich so naja didymos gibt es ja schon seit 72 oder so (?) und denen geht's gut :D.
Ja ne weil bei ihrer Schwägerin die würde ja ihr Kind (5 Monate!) so lange tragen und das würde ja nicht mal alleine im Bett einschlafen. Und sowieso könne das ja nicht gut sein.... :roll:
Ich habe hier schon ein Beispiel: er schläft ohne mich im Bett ( wenn auch nicht immer alleine) und wird auch seit einigen Jahren weder gestillt noch getragen 8)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Springerle »

lalelu2 hat geschrieben: 09.11.2019, 13:22
Ellies hat geschrieben: 08.11.2019, 21:04 In der Krabbelgruppe heute meinte eine Mutter auch ob das denn mal untersucht worden wäre wie es den Kindern in 20 Jahren geht. Und ich so naja didymos gibt es ja schon seit 72 oder so (?) und denen geht's gut :D.
Ja ne weil bei ihrer Schwägerin die würde ja ihr Kind (5 Monate!) so lange tragen und das würde ja nicht mal alleine im Bett einschlafen. Und sowieso könne das ja nicht gut sein.... :roll:
Ich habe hier schon ein Beispiel: er schläft ohne mich im Bett ( wenn auch nicht immer alleine) und wird auch seit einigen Jahren weder gestillt noch getragen 8)
Hihi, gut zu wissen, dass mein Kind mit seinen Freundinnen vielleicht nicht mehr bei mir schlafen will. Würde dann echt bisschen eng werden. ;)
posy hat geschrieben: 09.11.2019, 12:49 Dazu gibt es sogar einige Studien! Dahinter steckt noch immer die Angst vor dem Verwöhnen und den kleinen Tyrannen...
Ja das hab ich auch gesagt. Irgend ne Studie gibt's ja immer ;). Es ist halt schon auch eher die Art wie in ihrer Familie erzogen wird. Ich meinte dann auch, dass das eine und das andere ja auch nicht immer miteinander zusammenhängen. Es also viele Kinder gibt die getragen werden und trotzdem alleine schlafen können. Man muss halt schauen was einem wichtig ist und nicht vom eigenen Kind auf alle anderen schließen.
Puh, manchmal hätte ich gerne andere Muttifreundinnen. Schade, dass es die von meinem Schlag hier nicht so oft gibt.. :(
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cocolin »

Ellies, besuch uns doch mal in der großen Stadt 😜

Meist krieg ich ja eher nette Kommentare. Aber heute sagte auch eine ältere Dame zu ihm im Supermarkt : ‚Wer so gut redet kann auch selber laufen‘ klar, mit 2 sind die 3 km von der tamu nach Hause locker zu schaffen 🙄 Aber er wollte mir eh einkaufen ‚helfen‘ kam also runter und wir waren an der Kasse vor ihr. Wuselwirbelnd Tasche einpacken,wobei er ihr dauernd im Weg stand. Ich meinte dann nur ‚sehen Sie, im Tragetuch wäre er jetzt nicht im Weg‘ 🤪
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Springerle »

Cocolin hat geschrieben: 13.11.2019, 22:43 Ellies, besuch uns doch mal in der großen Stadt 😜

Meist krieg ich ja eher nette Kommentare. Aber heute sagte auch eine ältere Dame zu ihm im Supermarkt : ‚Wer so gut redet kann auch selber laufen‘ klar, mit 2 sind die 3 km von der tamu nach Hause locker zu schaffen 🙄 Aber er wollte mir eh einkaufen ‚helfen‘ kam also runter und wir waren an der Kasse vor ihr. Wuselwirbelnd Tasche einpacken,wobei er ihr dauernd im Weg stand. Ich meinte dann nur ‚sehen Sie, im Tragetuch wäre er jetzt nicht im Weg‘ 🤪
Ja das mach ich auf jeden Fall mal :)
Guter Konter. War sie einsichtig?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cocolin »

Nein, eher nicht - sie ist mit hochgezogenen Augenbrauen von dannen geeilt :lol:
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von thuri »

Wahrscheinlich hast du ihr Vorurteil bestätigt, dass diese Öko trage Muttis ihre Kinder nicht erziehen.🤪
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Sam »

„Reisst er dir nicht bald mal den Rücken ab?“ Mein Kommentar, dass es ja wohl wesentlich leichter ist, 10kg am Rücken als am Arm zu tragen, wurde glaube ich nicht richtig kapiert.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cryptomon »

Der Klassiker: "der arme kann sich ja gar nicht richtig bewegen!"

Aber vielleicht krabbelt er ja auch genau deshalb noch nicht?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2929
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von 08u11 »

Sam hat geschrieben: 19.11.2019, 15:22 „Reisst er dir nicht bald mal den Rücken ab?“ Mein Kommentar, dass es ja wohl wesentlich leichter ist, 10kg am Rücken als am Arm zu tragen, wurde glaube ich nicht richtig kapiert.
Da ist mein Gegenspruch immer: am Ende der Schwangerschaft hatte ich 30kg mehr als jetzt - versprochen, wenn das Kind 30kg hat, trage ich es nicht mehr! :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“