Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23245
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cryptomon »

Ich bekomm hier überwiegend positive Kommentare, allerdings greifen mir ständig irgendwelche älteren Damen ungefragt ins Tuch und richten Hut/Mütze o.ä.... "du siehst ja gar nichts! Warte, ich helfe dir!' -- vorhin BEIM einbinden -.-
Nachdem ich die Dame dreimal drauf hingewiesen habe, dass ich Platz brauch zum Einbinden und dass das sonst gefährlich für's Kind werden kann, hatte sie _zufallig_ dann meinen Ellbogen abbekommen... hups.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Imkii »

Cabioso hat geschrieben: 22.09.2019, 20:20 Beim Einkaufen gestern: eine wildfremde ältereFrau schaut in der Kühlabteilung nach dem Gesicht in der Trage - der Kleine war gerade eingeschlafen.
“Na da wird aber jemand verwöhnt.” - “Wenn sie meinen... “ - “Die wissen schon ganz früh wie sie alles bekommen.” - “Sie wären sicher die erste, die sich empört umdreht, wenn der Kleine anstatt friedlich bei mir zu schlafen, das Kaufhaus vom Einkaufswagen aus zusammen brüllt.” Da lächelte sie nur besserwisserisch und wohl auch abwertend und ist vor sich hin blubbernd abgedampft. :roll:

Leider ist das aber wohl das was die Hälfte aller älteren Menschen, die wir gestern dort gesehen haben, wohl gedacht haben. :roll:
Aber du hast GENIAL gekontert!! 👏
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Cabioso
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2019, 10:33

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cabioso »

Imkii hat geschrieben: 22.09.2019, 20:37
Cabioso hat geschrieben: 22.09.2019, 20:20 Beim Einkaufen gestern: eine wildfremde ältereFrau schaut in der Kühlabteilung nach dem Gesicht in der Trage - der Kleine war gerade eingeschlafen.
“Na da wird aber jemand verwöhnt.” - “Wenn sie meinen... “ - “Die wissen schon ganz früh wie sie alles bekommen.” - “Sie wären sicher die erste, die sich empört umdreht, wenn der Kleine anstatt friedlich bei mir zu schlafen, das Kaufhaus vom Einkaufswagen aus zusammen brüllt.” Da lächelte sie nur besserwisserisch und wohl auch abwertend und ist vor sich hin blubbernd abgedampft. :roll:

Leider ist das aber wohl das was die Hälfte aller älteren Menschen, die wir gestern dort gesehen haben, wohl gedacht haben. :roll:
Aber du hast GENIAL gekontert!! 👏
Danke - bei Fremden kann ich das reflexartig mal ganz gut, aber bei Verwandten oder Bekannten sind die Hemmungen recht groß. :? Da sag ich meist nichts oder verweise kurz auf sein zartes Alter von 3 Monaten.
LG von Cabioso mit dem großen (11/08) und dem kleinen (06/19) Sohn
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Zööö »

Cryptomon hat geschrieben: 22.09.2019, 20:27 Ich bekomm hier überwiegend positive Kommentare, allerdings greifen mir ständig irgendwelche älteren Damen ungefragt ins Tuch und richten Hut/Mütze o.ä.... "du siehst ja gar nichts! Warte, ich helfe dir!' -- vorhin BEIM einbinden -.-
Nachdem ich die Dame dreimal drauf hingewiesen habe, dass ich Platz brauch zum Einbinden und dass das sonst gefährlich für's Kind werden kann, hatte sie _zufallig_ dann meinen Ellbogen abbekommen... hups.
Mir wollte mal auf nem Faschingsunzug eine besoffene jugendliches ans Kind fassen, da kam von mir ein etwas böses "Finger weg '🙈
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Cbra19
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 23.08.2019, 23:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cbra19 »

Ich weiß auch gar nicht, warum manche Menschen meinen, einfach die Kinder anfassen zu müssen.
Mir ist es mit der Großen mal passiert (da war sie vlt 2,5), dass eine ältere Dame auf sie zuging, ihr den Schnuller aus dem Mund nimmt und sagt: den brauchst du ja gar nicht mehr...
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Montse »

Cbra19 hat geschrieben: 06.10.2019, 19:10 Ich weiß auch gar nicht, warum manche Menschen meinen, einfach die Kinder anfassen zu müssen.
Mir ist es mit der Großen mal passiert (da war sie vlt 2,5), dass eine ältere Dame auf sie zuging, ihr den Schnuller aus dem Mund nimmt und sagt: den brauchst du ja gar nicht mehr...
Das ist ja echt voll übergriffig!
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Si14 »

Eben im Lidl pöbelte mich eine Oma von der Seite an: "Wie kann man sich sein Baby nur so lieblos auf den Rücken schnallen?" Auf meine Frage, ob es liebevoller wäre, das Baby mit einem Meter Abstand vor mir her zu schieben, ist sie meckernd weiter gelaufen.

Das war nicht das erste Mal, dass mich in dem Laden eine Oma dumm von der Seite angequatscht hat. Warum man wildfremde Leute beim Einkaufen so angehen muss wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Imkii »

Boah ist das heftig! Das regt mich ja spontan tierisch auf 😤
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23245
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cryptomon »

Gestern beim Bäcker:
Ein ziemlich rassistisches Gespräch darüber, dass "in Afrika" die Mütter "ja so auf dem Feld arbeiten". Also Grundton war irgendwie schon, dass das ja praktisch und gut ist, aber eben mit rassistischem Unterton...

Neulich auf der Straße hat mich aber eine ältere Schwarze Frau angesprochen "toll! Wie in Afrika!", ihrem erwachsenen Sohn war das aber ziemlich peinlich...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Mandala345 »

Warum sollte einem erwachsenen Mann peinlich sein dass er als Baby getragen wurde? :?:

Solche Kommentare wie du sie beim Bäcker bekommen hast kenne ich leider auch - nur kamen sie bei mir von Seiten meiner Familie. Ich glaube aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt 🤷
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“