Neue Trage muss her

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Haasi, wir tragen täglich, sehr viel, recht lang. Wir sind Hundebesitzer und da gehe ich gerne auch länger Gassi oder machen gerne Ausflüge. Im Moment aber überhaupt nicht gerne..... Von der Trage hab ich noch nichts gehört. Ich google jetzt sofort mal.
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Öm, ne. Luemai sprengt das Budget in unermesslichen Dimensionen. 😂😂😂
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Apfelmäuschen »

Vielleicht habe ich es überlesen, dass es schon jemand schrieb, aber zum Mysol gibt es zusätzliche Schulterpolster, die man kaufen kann. Vielleicht helfen die schon, die wären auch recht günstig, aber da habe ich leider keine Erfahrung mit.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Ja, das meinte mein Mann auch gerade. Ich versuche mir gerade einen Bondolino für 15€ zu schießen. Vielleicht komm ich ja doch ganz gut damit zurecht.
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Snakedreadkitty »

Gibt's bei euch in der Nähe keine andere Beraterin mit mehr Tragen?
Der Bondolino ist an sich keine schlechte Trage, wächst aber nur begrenzt mit. Ja, die Träger sind dick gepolstert aber auch sehr weich. Auch die Manduca hat nur einen begrenzten Steg.
Für die Rückentrageweisen empfehle ich für die Mysol wirklich die zusätzlichen Polster. Evtl. wäre auch der Schnallenhüftgurt etwas? Manche finden das angenehmer.
Vielleicht wäre eine Modultrage wie die Mamo oder die Nabaca etwas? Da müsstet ihr nur die passenden Teile kaufen.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Ist es ein Problem, dass die Träger weich sind? Ich stell mir gerade das total angenehm vor, dass sie breit und weich sind.
Von Modultragen habe ich noch nie was gehört. Da lese ich mich Mal ein.
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Snakedreadkitty »

Nun ja...bei manchen weichen Polstern kann es eben vorkommen, dass sie sich leicht auch zusammendrücken und das Polster dann eben nicht mehr so gut polstert. Bei Tragen ist es halt wie mit Schuhen. Was dem Einen super passt, passt dem Anderen gar nicht.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

So, ich olles Schlitzohr hab mir jetzt nen Bondolino geschossen. Für 15€ inklusive Verlängerung. Ist zwar oll, aber vielleicht ist es ja doch noch was. Schorsch kann ja nun nicht immer weiter so viel und schnell wachsen. Und irgendwann wird er wohl auch die Eingebungen haben, dass Buggy garnicht so schlecht ist. :-D

Vielen Dank für eure helfenden Worte!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Springerle »

Berichte hier gerne mal wie du zurecht kommst, es ist ja für andere vielleicht auch mal interessant. Und falls nicht kann ich dir nur raten in eine gut sitzende Trage zu investieren, meist wirst du gebrauchte Tragen ohne große Verluste wieder los. Der Wiederverkaufswert war bei mir bei Tragehilfen bisher immer top!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Zweierlei »

Nur schnell mal reinschleiche...ich hatte damals aus ähnlichen Gründen rumprobiert und fand den Bondolino unbequem, ich bin bei der Emai Trage hängengeblieben und später bin ich auf die Tula umgestiegen ...die geht heute noch! Allerdings klappt das mit Budget dann nicht mehr.
Ich drück euch die Daumen das die Bondolino passt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Trageforum“