Welche Tragehilfe für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Hallo liebes Tragehilfe-Team,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe .
Unsere Tochter musste am 21.02. an 32+1 per Not Kaiserschnitt geholt werden mit 1.500 Gramm. Mittlerweile wiegt sie 2.990 Gramm und ist 10 Wochen alt (korrigiert 14 Tage).

Ich fand die Babybjörn ganz toll aber im stillforum wurde mir bereits davon abgeraten.

Fräulein Hübsch und Ergobaby stehen bei mir nun auf der Wunschliste. Gibt es vielleicht weitere die für uns infrage kommen?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von odakko »

Liebe Nadine,
Glückwunsch zu deinem Baby! Schließt du für dich ein Tuch komplett aus? Gerade bei so kleinen, zarten Babies ist das oft die beste Variante; ich würde vermuten, dass auch in einer Tragehilfe in Babygröße so kleine Babies doch eher herum"schlackern" und nicht optimal gestützt sind … aber eine der Tragemods meldet sich bestimmt auch gleich noch dazu, vielleicht gibt es ja Modelle, die speziell auf Frühchen und SGA-Babies ausgelegt sind.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von AllerLiebst »

Hi,

schön, dass Du hergefunden hast. Zum Babybjörn hatte ich Dir ja drüben schon was geschrieben. Der Ergo ist an sich keine schlechte Trage, aber besser geeignet für Kinder, die schon sitzen können. Falls Du Nerv und Zeit dafür hast (ich kann verstehen, wenn das gerade nicht so ist), kannst Du Dir mal die Grundinfo Tragehilfen ansehen:
viewtopic.php?f=103&t=171482
Wenn Du etwas runter scrollst, findest Du einen Absatz, welche TH ab wann geeignet ist.

Für die Beratung hier wäre es wahrscheinlich noch hilfreich, wenn du kurz was zu den Trägern schreibst. Soll die Trage Dir und Deinem Mann passen? Wie groß seid Ihr? Welche Statur/Konfektionsgröße habt ihr?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Dein Baby ist ja noch zart, daher befürchte ich, dass es noch ein bisschen darin verschwinden wird. Außerdem sind die Träger recht breit- für das Fräulein Hübsch braucht es eher breite und gerade Schultern.

Wenn es aber diese Richtung Tragehilfe sepsoll, dann schaut euch vielleicht mal den MySol von Girasol an (gibt es mit Hüftgurt zum binden oder mit Schnallenhüftgurt) oder die Mamo.

Wenn es doch eine Tragehilfe eher wie die von Ergobaby sein soll, ein Fullbuckle, dann könnte Kokadi Flip passen oder das buzzidil in babysize.

Generell ist es gut, wenn man Tragehilfen testen kann vor dem Kauf, weil viel hineinspielt. Dazu bieten einige Händler Testpakete an. Vielleicht gibt es bei dir aber auch einen Laden, wo du Tragehilfen testen kannst. Oder du machst eine Trageberatung.

Soweit erst einmal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Vielen Dank für die Antworten :)

Ich hab mir mal alle in Ruhe angeschaut und irgendwie sagt mir Kokadi Flip am meisten zu.
Parallel hatte ich auch eine Trageberaterin angeschrieben die sich leider bisher nicht gemeldet hat.
Ich denke ich werde einfach mal bestellen und dann sehen wir ja ob es passt.

Danke
Liebe Grüße Nadine
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Hallo liebes Trage-Team :)

Mittlerweile wiegt meine Maus 5,8 kg und ich habe das Gefühl mein Rücken brennt beim tragen.
Wollte mal nachfragen ob die Kokadi Flip trotzdem noch in Ordnung ist? Habe im Kopf das sie bis 12 kg geht?

Vielen Dank
Liebe Grüße
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Nadine212 hat geschrieben: 15.07.2019, 12:33 Hallo liebes Trage-Team :)

Mittlerweile wiegt meine Maus 5,8 kg und ich habe das Gefühl mein Rücken brennt beim tragen.
Wollte mal nachfragen ob die Kokadi Flip trotzdem noch in Ordnung ist? Habe im Kopf das sie bis 12 kg geht?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Hej,
Trägst du damit vorn oder hinten?
Ich habe keine Flip, aber brennen oder schmerzen sollte beim Tragen nix
Vielleicht kannst du ein Bild von euch beim Tragen (anonymisiert) hier rein stellen? Am besten frontal und von der Seite?
Vielleicht kann man ja an der Einstellung etc was optimieren?
Liebe Grüße
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Huhu schwarzwaldmama :)
Also ich trage vorne, aber so richtig zufrieden bin icb einfach nicht, hab sie lange nicht genutzt aber ich brauche sie halt dringend für den Alltag mit unserem alten Hund.
Ich hab mal Bilder gemacht.
Denke ich gebe die meinem Mann und für mich hätte ich lieber jetzt eine trage die einem Tuch ähnelt aber man das ganze wickeln nicht hat.
Gibt es da was?

Hab mal ein Bild gemacht. Es.engt mich auch sehr am Bauch ein da ich leider in der stillzeit ordentlich zugenommen habe und ich teilweise echt wieder schwanger aussehe :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Ach und ich habe an der Halswirbelsäule 3 Bandscheibenvorfälle, könnte natürlich auch sein das mausi mit dem Gewicht mir so Probleme macht :(

Das Bild von vorne nochmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Habe ja noch das Tragetuch von Hoppedizz. Gibt es da so eine trage mit so einem Stoff?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Trageforum“