Welche Tragehilfe für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Serafin hat geschrieben: 21.07.2019, 10:34
Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 10:10

Ich hab das tatsächlich auch überlegt beide zu kaufen,allerdings hätte ich ja auch gerne die Didytai, das wären dann 3 Tragen :lol: mein Mann wird mich für verrückt erklären.
Ach, aus dem SuT nimmt jeder irgend ne Sucht mit. Tragen, Tragetücher, Stoffwindeln, Stoffkauf....
...und manche trifft es gleich mehrfach... (Zum Glück komm ich noch nicht zum Nähen, da kann ich mich stoffmäßig noch zügeln. Zum Rest sag ich lieber nix 😎)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Also ich hab mich jetzt entschieden die FlyTai in Babysize zu nehmen, wenn mausi irgendwann größer ist kann ich ja immer noch den Toddler kaufen und bis dahin gibt es vielleicht eine andere schicke Farbe.
Ich finde es halt Quatsch 2 mal die selbe zu haben :lol:
Also muss ich die leider auch gebraucht kaufen da ich die nirgendwo in Babysize neu gefunden haben außer in Kanada :lol:

So und nun nehme ich trotzdem auch die Didytai? :shock:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Serafin »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 21.07.2019, 10:37
Serafin hat geschrieben: 21.07.2019, 10:34
Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 10:10

Ich hab das tatsächlich auch überlegt beide zu kaufen,allerdings hätte ich ja auch gerne die Didytai, das wären dann 3 Tragen :lol: mein Mann wird mich für verrückt erklären.
Ach, aus dem SuT nimmt jeder irgend ne Sucht mit. Tragen, Tragetücher, Stoffwindeln, Stoffkauf....
...und manche trifft es gleich mehrfach... (Zum Glück komm ich noch nicht zum Nähen, da kann ich mich stoffmäßig noch zügeln. Zum Rest sag ich lieber nix 😎)
Sei froh. Aus den ersten dreiSüchten wächst du raus, die vierte bleibt ein Leben lang.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Nur mal eine kleine Bemerkung zwischendurch: Je kleiner bzw. jünger die Kinder, desto wichtiger ist es, dass sie gut gestützt sind. Deswegen hätte ich auch zu babysize geraten. Insbesondere bei Frühchen.

Aber ich kenne natürlich auch die Verführungen, die in der Tragewelt auf uns lauern... 😎
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

@Posy
Oh Dankeschön dann hab ich doch richtig gehandelt :lol:
Die Fly Tai Sparkling Rose gehört jetzt mir juhu :) gebraucht aber wohl selten getragen wie auch die Didytai.
So hab ich fürs gleiche Geld 2 Stück bekommen anstatt eine ;) so denkt mein Mann nicht das ich völlig gestört bin und ich konnte meiner Sucht nachgehen :lol:
Nächstes Jahr verkaufe ich dann sicher 10 Tragen und Tücher :mrgreen:

Darf ich dann nochmal Bilder zur Beurteilung einstellen wenn ich Hilfe brauche? :)

Liebe grüße

Und vielen lieben Dank für eure Hilfe - Dank euch hab ich jetzt 2 gekauft :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Klasse!

Ja, klar, zeige uns Bilder, wenn du magst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

So die Fly Tai ist angekommen und ich bin hin und weg :D so ein schönes Teil!!! Hab sie nur kurz Probetragen - Mausi steckt im Schub und die Hitze macht ihr zu schaffen :(

Nun bin ich aber auch etwas verwirrt, habe mir 2 YouTube Videos angeschaut zum binden, einmal direkt von Fidella und einmal eine Trageberaterin, die binden total unterschiedlich. Muss man die Schultertücher wirklich wie bei einem normalen Tragetuch stramm ziehen (also immer mehrmals in die Tuchbahn greifen) oder reicht es wie es bei Fidella gezeigt wird einfach nur zusammen binden und Knoten?

Wie auch immer: der Hüftgurt ist sooooo weich er drückt mir nicht in den Bauch und verursacht keine Schmerzen :) es war also wirklich nur der Gurt von der Kokadi Flip.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Das freut mich, dass Dir die Trage so gut gefällt und offenbar auch bequem ist!

Das kommt ein bisschen darauf an, wie Du die Schulterträger benutzt. Wenn Du sie über der Schulterkugel auffächerst, ist es schon besser, strähnchenweise festzuziehen. Wenn Du sie quasi als Strang auf der Schulter lässt, geht es auch, wenn Du im Ganzen ziehst.
Ein besseres Ergebnis, mehr Stütze für Dich und Dein Kind bekommst Du mit dem strähnchenweise Festziehen. 8)

Viel Tragefreude!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Danke für deine schnelle Antwort :)

Gut dann könnte ich es ja auch so machen: wenn es schnell gehen muss ohne festziehen und wenn ich weiß ich trage gleich und das auch 1 Stunde dann mache ich es "ordentlich" :)

Also ja für die kurze Minute tragen war es schon angenehm, bin nun auf längeres tragen gespannt sobald es etwas kühler wird.

Hach dank euch hab ich so eine tolle Trage :) bin voll happy..
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Das klingt so toll!

Und ja, ich mache es auch so wie du geschrieben hast:
Für Mal schnell ziehe ich nur rasch die Träger fest, wenn ich von vorne herein weiß dass ich länger trage, dann Strähnchenweise.
Und auf dem Rücken ist es nochmals anders 😉
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“