Welche Tragehilfe für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Imkii »

Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 00:35 Hab eine Didytai ergattert "gebraucht" original verpackt die Dame kam nicht zurecht damit, in dem hellen Rosa Ton. Ich bleibe doch lieber bei rosa :)

Nun gut, ich möchte aber auch sehr gerne eine Fly Tai (in Sparkling Rosa - bei Glitzer kann ich nicht wiedersehen) :lol:
Ich bin mir aber absolut nicht sicher welche Größe ich nehmen soll? Die Babysize geht ja bis 15 kg und die Toddler 10-30 kg.
Meine Maus wiegt aktuell 6 kg und ist 5 Monate alt - korrigiert 3 Monate.
Was würdet ihr empfehlen?

Also 15 kg hatte mein Sohn mit 3 Jahren und der war als Baby ein ganz schöner Brummer und hat mega schnell zugenommen. Die Gewichtszunahme wird irgendwann viel langsamer.
Bei deinem Kind würde ich definitiv Babysize nehmen. Es ist ja noch recht klein 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Wunderkind »

Ich hüpfe mal rein.

Fidella hat gerade Sale und ich habe eine Fly Tai Babysize für 52€ und eine Toddler für 70€ bestellt. Wenn man mit PayPal zahlt kann man auch unkompliziert zurückschicken, da PayPal einem die Portokosten erstattet.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

@Schwarzwaldmama
Ok dann wird Toddler bei unserer Maus sicher ewig nicht passen, müssen ja damit rechnen das sie eher klein bleibt.

@koalina
Dankeschön das hab ich mir gedacht.

@Imkii
Huiii mit 3 Jahren 15 kg? Okay da haben wir ja noch ewig Zeit :lol:
Ja das hatte ich eben auch im Kopf das es irgendwann mit der Zunahme langsamer voran geht.

@Wunderkind
Das Problem ist aber das ich unbedingt die Sparkling Rose Edition möchte und die gibt es nicht als Babysize :heul
Hab sie aber bei Mamikreisel gefunden allerdings möchte die gute Dame etwas mehr dafür haben da sie kaum getragen wurde.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Serafin »

Imkii hat geschrieben: 21.07.2019, 08:20
Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 00:35 Hab eine Didytai ergattert "gebraucht" original verpackt die Dame kam nicht zurecht damit, in dem hellen Rosa Ton. Ich bleibe doch lieber bei rosa :)

Nun gut, ich möchte aber auch sehr gerne eine Fly Tai (in Sparkling Rosa - bei Glitzer kann ich nicht wiedersehen) :lol:
Ich bin mir aber absolut nicht sicher welche Größe ich nehmen soll? Die Babysize geht ja bis 15 kg und die Toddler 10-30 kg.
Meine Maus wiegt aktuell 6 kg und ist 5 Monate alt - korrigiert 3 Monate.
Was würdet ihr empfehlen?

Also 15 kg hatte mein Sohn mit 3 Jahren und der war als Baby ein ganz schöner Brummer und hat mega schnell zugenommen. Die Gewichtszunahme wird irgendwann viel langsamer.
Bei deinem Kind würde ich definitiv Babysize nehmen. Es ist ja noch recht klein 😊
Hier auch so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Serafin »

Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 08:52 @Schwarzwaldmama
Ok dann wird Toddler bei unserer Maus sicher ewig nicht passen, müssen ja damit rechnen das sie eher klein bleibt.

@koalina
Dankeschön das hab ich mir gedacht.

@Imkii
Huiii mit 3 Jahren 15 kg? Okay da haben wir ja noch ewig Zeit :lol:
Ja das hatte ich eben auch im Kopf das es irgendwann mit der Zunahme langsamer voran geht.

@Wunderkind
Das Problem ist aber das ich unbedingt die Sparkling Rose Edition möchte und die gibt es nicht als Babysize :heul
Hab sie aber bei Mamikreisel gefunden allerdings möchte die gute Dame etwas mehr dafür haben da sie kaum getragen wurde.
Die 10 kg hätte unserer dafür aber Recht bald. Mit 7 Monaten war U, da hatte er sie schon oder fast. In den drei Jahren darauf hat er dafür nur 5 kg geschafft. Die Länge spielt keine Rolle bei der Trage?

Du kannst ja die große jetzt kaufen im Sale und die kleine dazu gebraucht und dann wieder verkaufen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Wunderkind »

Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 08:52
@Wunderkind
Das Problem ist aber das ich unbedingt die Sparkling Rose Edition möchte und die gibt es nicht als Babysize :heul
Hab sie aber bei Mamikreisel gefunden allerdings möchte die gute Dame etwas mehr dafür haben da sie kaum getragen wurde.
Das Problem kenne ich, wenn man sich was Konkretes in den Kopf gesetzt hat. Daher habe ich auch nur im Sale geschaut, so konnte ich nicht verführt werden. :lol:
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Wunderkind »

Ich habe Quatsch erzählt. Ich habe keine Baby Size sondern eine New Size bestellt. Die ist etwas größer als die Baby Size und kleiner als die Toddler. Aber ich denke auch noch zu groß für deine Maus.

Wir haben die Fly Click in Baby Size und mit der sind wir bei ca. 9 kg und Größe 80 am Ende.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

@Serafin
Ich weiß halt nicht ob Mausi jetzt noch so schnell zunehmen wird,die Zunahme war für ein Frühchen ja eh schon mega gut und schnell..

Ich hab das tatsächlich auch überlegt beide zu kaufen,allerdings hätte ich ja auch gerne die Didytai, das wären dann 3 Tragen :lol: mein Mann wird mich für verrückt erklären.

@Wunderkind
Ja ganz schlimm oder? :lol:
Ich möchte diese Farbe eben unbedingt da führt absolut kein Weg dran vorbei!

Oder aber ich nehme einfach die Toddler, die ist ja ab 10 kg und bis dahin würde ich die Didytai benutzen?
Puh echt schwierige Situation da ich nicht einschätzen kann wie groß die Toddler wirklich ist. Aber bis Mausi 80 cm hat wird doch ewig dauern.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Es kommt ja nicht nur aufs Gewicht sondern hauptsächlich auf die Größe drauf an. Ich schau mal dass ich dir später den Steg der toddler vermesse, vielleicht kannst du es dann besser einschätzen?
Ich denke echt dass ihr mit babysize besser fahrt...
Aber wenn dir das Muster so gefällt, vielleicht gibt es das auch als Tuch? 🙈
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Serafin »

Nadine212 hat geschrieben: 21.07.2019, 10:10

Ich hab das tatsächlich auch überlegt beide zu kaufen,allerdings hätte ich ja auch gerne die Didytai, das wären dann 3 Tragen :lol: mein Mann wird mich für verrückt erklären.
Ach, aus dem SuT nimmt jeder irgend ne Sucht mit. Tragen, Tragetücher, Stoffwindeln, Stoffkauf....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“